Dark Hunter
Mitglied

Beiträge: 1.649
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.
|
Betreff: Re: Wer kann helfen...suche...
Zitat von Protoss:Ich hatte mir für mich und einen Freund diesen hier aus den USA besorgt
eBay - Staff of Ra Headpiece
Vom selben Anbieter gibt es auch eines mit rotem Stein. Dieses Headpiece ist vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut. Nicht in der Preisliga des ACME, welches qualitativ zugegebenen Maßen besser ist, aber ob diese Qualität auch den 4-fachen Preis wert ist, muss jeder selber entscheiden.
Was mir nicht an diesem hier nicht so gefiel, ist der etwas zu große Stein. Ansonsten ein sehr schönes Stück.
Die eBay-Angebote aus Singapur kann ich nicht empfehlen. Der Preis ist zwar sehr günstig, aber die Form ist absolut nicht dem Original entsprechend.
Wobei das ACME für den Preis wirklich etwas bietet und sehr robust und (relativ) nahe am filmischen Stück ist. Es gibt noch Spezialanfertigungen, die tlw. auf Abgüssen eines der Filmstücke basieren sollen, von Propsammlern/Fans, die bedeutend mehr kosten. Das ACME ist da irgendwo dazwischen und im Grunde eine schöne Sache. Generell ist es meiner Erfahrung (und so lang bin ich ja auch nicht dabei) eh beim Propsammeln eine sehr persönliche Frage, was man selber will. Im Grunde muss man sich für eine von zwei Philosophien entscheiden. Entweder man möchte einfach einige nette Sachen, die interessant aussehen und gelegentlich Freunde und Bekannte beeindrucken, oder man will etwas, dass auch bei Hardcorefans überzeugt und einem das Gefühl gibt man hat hier etwas, dass so wirklich in den auserkorenen Filmen vorgekommen sein kann, sprich hohes SA-Level im Optimalfall gepaart mit hervorragender Arbeit und Qualität. Letzteres ist die teure Variante und im Grunde lassen sich beide Anschauungen nicht so recht miteinander vergleichen oder gar vereinen. Was für einen selbst mehr Sinn ergibt in einem eigentlich sonst (nicht falsch verstehen, ich bin selbst am Propfieber erkrankt) für Außenstehende sinnfreien Hobby, ist die eigentliche Frage, die man vorher klären sollte.
Ansonsten läuft man Gefahr mehr zu investieren, als nötig, weil man dann dazu neigt ständig erst das Billige zu kaufen, eine Weile toll zu finden und dann irgendwann doch die teuren Varianten der Stücke noch mal kauft und man so am Ende mehr zahlt, als derjenige, der gleich die extremere Variante wählt. Daher stellt sich nicht die Frage, ob "diese Qualität auch den 4-fachen Preis wert ist", sondern schlicht, welche Art Propsammler will ich selbst sein und wie viel ist mir dieses Hobby wert. Analog dazu auch die Frage, Masse, oder Klasse?
Dieser Beitrag wurde 4
mal editiert, das letzte Mal am 09.07.2011, 20:32 von Dark Hunter.
|