Dt. Indiana Jones Fan Forum



#1 25.08.2010, 10:28
Marc Abwesend
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Betreff: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit komme ich endlich dazu mich wieder zu melden.
Das Jahr ist von Anfang an Gelinde gesagt eine Herausforderung gewesen und ich musste bedingt durch Jobwechsel und diversen anderen Unannehmlichkeiten die mir das Leben schwierig machten AB, meine Frau, Freundschaften und eigene Interessen in einer Art und Weise vernachlässigen, wie ich es selber nicht für möglich gehalten hatte.

Bei allen die ich dadurch enttäuscht habe, entschuldige ich mich in aller Form.

In der Zwischenzeit habe ich den Arbeitsplatz den ich Anfang des Jahres angenommen hatte gekündigt und arbeite nun mit meinem guten Freund Stefan, der sich seit nunmehr zwei Jahren einen verdammt guten Namen hier gemacht hat, an einem Fundament für die Zukunft von AB in der solche Dinge NICHT mehr vorkommen.

Fakt ist, dass AB Ausmaße angenommen hat die WEIT über ein Hobby hinausgehen und ich musste schmerzlich erkennen, dass ich alleine das nicht mehr wuppen kann („it’s not the years, it’s the mileage“). Nun kann man natürlich einfach einen Steuerberater für die Amtsgeschichten, eine Sekretärin für die Korrespondenz, einen Einkäufer für die Disposition und Stefan für die Hutmacherei einstellen und ich würde neben den Hüten das Produktmanagement und die Entwicklung leiten… Stefan und ich habe das Scenario mal grob Überschlagen und kommen in etwa da an, wo ein bekannter Hutmacher in Wien seine Preise hat. Dass Steuerberater, Sekretärin und Einkäufer recht schnell auf der Straße sitzen würde, versteht sich wohl von selbst.

Den Hutladen nach Auslieferung der letzten Bestellungen zu schließen ist ebenfalls eine Alternative die mir kurz(!) durch den Geist schwebte, aber damit würde ich alles zunichtemachen dass ich in den letzten Jahren aufgebaut habe. Also wurde diese Idee ganz schnell verworfen.

Letztlich gab meine Frau mir den Denkanstoß in die richtige Richtung als Sie mir erklärte, dass ich bedingt durch meine Perfektionismus ja keine Hilfe von anderen annehmen könnte, ohne hinterher alles kontrollieren zu müssen, denn schließlich sei ja nichts gut genug und dadurch würde ich mir quasi selber im Weg stehen. Natürlich lehnte ich diese Aussage vehement ab und erklärte dass Stefan „in Sachen Henry“ und auch darüber hinaus volles Vertrauen genießen würde und da ging auf einmal das Licht an: Stefan! Seit zwei Jahren ist er die gute Seele des Hauses gewesen. Ich habe mich stets auf ihn verlassen können, er hat sich nie beschwert, wenn ich neue Techniken testen wollte die noch mehr Arbeit bedeuteten, oder wir bei Eiseskälte (bevor der Hutladen über Heizkörper verfügte) den ganzen Tag im unbeheizten Hutladen arbeiteten. Er war immer voll dabei, selbst wenn das Taschengeld von mir gerade mal die Benzinkosten deckten. Und das über einen Zeitraum von zwei Jahren!

Da ich letzten Montag ohnehin in Bremen war, bot es sich also an, einen Abstecher in Stefans WG zu machen und ihn zu bitten neben mir den Posten des Geschäftsführers zu übernehmen, damit ich mich wieder auf das konzentrieren kann, was ich am besten kann: Hüte machen. Dabei wird mir Stefan auch nach wie vor zur Hand gehen, aber er wird sich auch um die Korrespondenz und die Disposition kümmern und zukünftige Entscheidungen werden wir gemeinschaftlich fällen. Ich bitte Euch Stefan als neues „Full Member“ in der AB Hat Co. die gleiche Unterstützung zukommen zu lassen, wie ich sie in den letzten Jahren von Euch erhalten habe. Ich bin mir sicher dass Stefan im Gegenzug die hohen Erwartungen die an ihn gestellt werden mit bestem Wissen und Gewissen erfüllen wird. Ihr könnt ihn jeder Zeit per E-Mail unter info@adventurebilt.com erreichen.

Da wir gerade daran arbeiten für eine größere Hutmanufaktur die Generalvertretung für Deutschland zu übernehmen, bitte ich um Verständnis, dass wir dieses Jahr nicht am Summit teilnehmen können und hoffen nächstes Jahr mit voller Kraft und kurzen Lieferzeiten wieder dabei zu sein.

Vielen Dank,

Euer Marc
Marc Kitter
 

#2 25.08.2010, 11:10
Grimknight Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Auch wenn ich (noch) nicht zu euren Kunden gehöre:
Chapeu! für diese offenen Worte.
Tim Winter
"The flame that burns twice as bright burns half as long."
in loving memory of Caro.
 

#3 25.08.2010, 13:45
Dog Indiana Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Möchte mich Grimknight anschließen, das klingt sehr offen und ehrlich!
Viel Erfolg im weiteren Vorhaben, ich bin mir sicher ich gehöre auch bald zu Euren Kunden Grinsender Smiley
 

#4 25.08.2010, 14:21
Toth Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Es freut mich zu lesen, dass du noch immer voller Energie und Tatendrang steckst. Vergiss dabei bloß deine Lieben nicht!
The trick, William Potter, is not minding that it hurts!
 

#5 25.08.2010, 14:48
Dr. Jones 51 Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Auch von mir den grössten Respekt für Deine sehr offenen Worte! Ich kann es in etwa nachvollziehen das man sich das Leben ziemlich schwer machhen kann, wenn man sich dem Perfektionismus verschrieben hat und damit immer alles kontrollieren will was andere machen. Hut ab auch vor Deiner Frau die Dir dieses einmal deutlich gesagt hat und damit mehr als nur eine Unterstützung für Deine weiteren Entscheidungen war :) . Deine Wahl mit Stefan ist auch wirklich nicht verkehrt. Ihr beide liegt doch irgendwo auf der selben Wellenlänge. Wer sonst würde sich so intensiv und mit Herzblut mit der Herstellungvon Indiana Jones Hüten beschäftigen?
Auch wenn man nicht so oft einen echten AB / Deluxe kauft, meine Unterstützung hat er in jedem Fall! :yes:
Norbert
 

#6 25.08.2010, 16:19
dervogt Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Ich habe es schon lange erwartet, bis du diesen Schritt gehst und wünsche Dir und AB alles Gute für die Zukunft.
Thilo Vogt
 

#7 25.08.2010, 16:24
Das Brötchen Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Ich bin ja auch ein Freund qualitativ hochwertiger Arbeit und traditioneller Handwerkskünste... von daher:

*auch Unterstützung bekundet*
 

#8 25.08.2010, 17:55
Norman Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Großartig, ich freu mich für euch!

Ist die genannte Hutmanufaktur Mayser? Grinsender Smiley
Norman Eschenfelder
Schemes heru nefer s:mech mech*
*altägyptisch für:
Folge den schönen Tagen und vergiss die Sorgen!
 

#9 25.08.2010, 18:21
azrael Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
ich hatte vor einiger zeit ja einen thread eröffnet mit der frage was bei AB los ist. nun weis ich es.
ich wollte damit keine pferde scheu machen, aber wenn man keine antworten mehr bekommt geht einem das eine oder andere durch den kopf.
ich kenne ähnliches, das man vor lauter aufgaben einem einiges entgleitet.
drücke die daumen und die großen zehen und wünsche das alles so läuft wie marc es sich wünscht... ne eigentlich nicht... besser als marc es sich wünscht.
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#10 25.08.2010, 19:10
Cato Jones Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Marc, ich denke auch, dass das der richtige Schritt ist!
Wie sagt doch Doc Brown in BTTF 3 ... die Zukunft ist genau das, was Du daraus machst, also strengt Euch an ... ! (oder so ähnlich!)
Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
Ein zufriedene AB Kunde
There's no maybe, just do it!
 

#11 25.08.2010, 19:46
David Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Danke, dass ihr uns nicht so uninformiert zum Summit fahren lasst.

Schade, dass ihr nicht kommen könnt.

Gut, dass ihr uns auch weiterhin mit erstklassigen Hüten versorgen wollt.

Besser, dass ihr an der Weiterentwicklung eurer Firma arbeitet.
 

#12 25.08.2010, 20:09
Dog Indiana Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Zitat von David:
Danke, dass ihr uns nicht so uninformiert zum Summit fahren lasst.

Schade, dass ihr nicht kommen könnt.

Gut, dass ihr uns auch weiterhin mit erstklassigen Hüten versorgen wollt.

Besser, dass ihr an der Weiterentwicklung eurer Firma arbeitet.

Da hat wohl jemand zu viel Zeit in der Kirche verbracht Grinsender Smiley
 

#13 25.08.2010, 23:23
Valeska Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Es ist erleichternd, dass Adventurebilt sich endlich gemeldet hat. Ich wollte mir vor einigen Monaten einen Hut bestellen, wurde aber nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe davon abgehalten, da das Unternehmen einen richtig unseriösen Anschein hatte.
Es wäre schön zu erfahren, wie denn die momentanen Lieferzeiten aussehen.
Könnte man auf der Adventurebilt-Seite etwas einrichten auf der der Auftragsstatus zu sehen ist? Irgendwas, was den Bestellvorgang und Bestellstatus für jeden transparenter macht.

Gibt es Personen die einen Hut bestellt haben, die seit Monaten darauf warten und ihr Geld zurückgefordert und auch bekommen haben?

Ich würde mir wünschen, dass Adventurebilt auch diese Fragen öffentlich beantwortet, denn so richtig informativ ist die obige Information für potentielle Hutbesteller leider nicht.
HG
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, das letzte Mal am 25.08.2010, 23:26 von Valeska.  

#14 26.08.2010, 10:15
Indiana Quin Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Valeska, AB war und ist bisher in punkto Seriosität stets über jeden Zweifel erhaben. Gewöhnlich ist auch die Informationspolitik ausgezeichnet, davon zeugen unzählige Beiträge von Marc und Stefan hier im Forum, in denen über die aktuelle Situation und künftige Entwicklungen berichtet wird. Die letzten Monate, siehe Marcs Beiträg, durch die Änderungen wird sich mit Sicherheit alles wieder auf den üblichen Standard einpendeln. Davon bin ich überzeugt.

/e: Was ich aber der Übersicht halber gerne hätte, wäre nochmal aufzuführen, wer bei AB für welche Produkte Ansprechpartner ist (AB Dlx., Henry, Hemd, Holster, Aldens, Buckle usw.), da ihr das ja aufgeteilt habt. Zwinkernder Smiley
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 26.08.2010, 10:17 von Indiana Quin.  

#15 26.08.2010, 10:30
azrael Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
was ich mir von AB wünschen würde wäre... meine alden und mein hut... Grinsender Smiley Grinsender Smiley Grinsender Smiley
(nicht böse sein...nur etwas sakasmus)
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#16 26.08.2010, 11:02
Das Brötchen Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Zitat von Valeska:
Es ist erleichternd, dass Adventurebilt sich endlich gemeldet hat. Ich wollte mir vor einigen Monaten einen Hut bestellen, wurde aber nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe davon abgehalten, da das Unternehmen einen richtig unseriösen Anschein hatte.
Es wäre schön zu erfahren, wie denn die momentanen Lieferzeiten aussehen.
Könnte man auf der Adventurebilt-Seite etwas einrichten auf der der Auftragsstatus zu sehen ist? Irgendwas, was den Bestellvorgang und Bestellstatus für jeden transparenter macht.

Ich dachte auch schon darüber nach. Dabei kam mir dann z.B. die Idee, daß jeder Besteller eine fortlaufende Auftragsnummer bekommt (sozusagen wie die Nummern im Arbeitsamt) und dann auf der Homepage einfach steht, an welcher Nummer derzeit gearbeitet wird. So sieht jeder, daß Marc nicht einfach Däumchen dreht, sondern sich Woche für Woche dem jeweils "eigenen" Hut nähert.

Andererseits könnte man daraus auch Rückschlüsse auf Arbeitsdurchsatz etc. ziehen, wo ich ganz klar dagegen bin, es öffentlich zu machen.

Gut gefallen hat mir vor einem Jahr die Bestellung meines Hutes bei Panamahatsdirect. Da kam dann nach ein paar Tagen die erste e-mail, in der beschrieben wurde, als erstes würde nun ein Herr Soundso ins Lager gehen und schauen ob ein Hut in meiner Größe schon da wäre, falls nicht, würde einer meinen Hut flechten.
Nach ein paar Tagen kam dann die nächste Mail, es wäre leider kein passender im Lager gewesen, der Hut würde nun geflochten. Dann kam eine Mail, daß der Hut in den letzten Arbeitsschritten ist, dann kam eine, daß der Hut nun abgeschickt würde etc...
Das war sehr schön und nahm mir ein wenig von dem Druck zu warten (obwohl es nur ca 2-3 Wochen waren).

Das eigentlich wichtige ist einfach bei solchen Wartezeiten dem Kunden das Gefühl zu geben, daß er nicht "vergessen" wurde. Dieses "ich hatte mein Geld eigentllich schon abgeschrieben"-Gefühl kommt fast automatisch sobald ein paar Wochen Wartezeit ohne gegenseitigen Kontakt vergehen.
 

#17 26.08.2010, 11:09
Ah, Rats!! Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Man darf auch einen anderen entscheidenden Faktor nicht vergessen - undzwar wie schnell die Zeit vergeht, wenn man im Stress ist. Ich hab auch seit Februar mit den Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu kämpfen, und erkannte in den Gesprächen mit Marc viel von meiner eigenen Lage wieder; ich bin sicher, im Moment geht es vielen so, egal ob angestellt oder selbstständig. Aber fast allen ist eins gemeinsam, egal ob sie unter starkem emotionalen Stress stehen, weil unveränderlich geglaubte Sicherheiten auf einmal wegfallen (wenn man z.B. 10 oder 15 Jahre irgendwo arbeitet, und die Firma den Bach runter geht, oder sich verkleinern muss), oder ob man in der Selbstständigkeit auf einmal 12-14 Stunden arbeiten muss: Die Zeit vergeht verflucht schnell. Der August ist jetzt fast vorbei, das ist kaum vorstellbar! Es gab so viel, was ich dieses Jahr "bis zum Sommer" noch erledigen wollte, und jetzt ist das Thema Sommer fast schon durch!
Vor dem Hintergrund ist es sicher auch für Marc in seiner schwierigen Lage nicht einfach, Zeiträume abzuschätzen, vor allem wenn man nicht planen kann, wie viel Arbeitszeit man für Hüte und Co. überhaupt zur Verfügung haben wird. Kommen da mehrere Jobwechsel mit Bewerbungsphasen, Abwarten und sich-Sorgen-machen dazu, vergehen mal eben ein paar Monate, und man fragt sich, wo die geblieben sind.

Ich hab auch sehr lange auf meinen AB Deluxe warten müssen, und so schnell wie ein Jahr vergeht mit Blick auf Dinge, die man zu erledigen hat, so zäh fließt es vorbei, wenn man auf etwas wartet. Aber als der Hut dann endlich fertig war, und ich sah, was man da für 400 Euro bekommen hat, hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Ihr müsst Euch mal die Nähte anschauen, mit welcher handwerklichen Präzision die liegen. Mein Job verlangt auch viel Detail-Frickelei, aber das hier ist noch mal ein ganzes Stück extremer. Ich bin sicher, dass Marc irgendwann noch eine Rechnung dafür bekommen wird, was seine Sehschärfe im Alter angeht, wenn er über so viele Stunden im Nahbereich dermaßen konzentriert arbeiten muss - ich hab ihn arbeiten sehen, und ganz ehrlich: Selbst wenn ich es könnte, würde ich diesen Frickeljob nicht machen wollen. Dass sowas Zeit dauert, ist klar. Und was auch klar ist, ist dass man für sowas sicher nicht jeden Tag den Kopf hat, vor allem, wenn einem Jobängste und eine lange To-Do-Liste in Sachen eigenes berufliches Fortkommen im Nacken sitzen. Und ich als Kunde möchte ja auch nicht, dass er sich dann an die Nähte setzt, wenn er mit dem Kopf woanders ist, und die Konzentration nicht da ist. Marc ist Perfektionist, und so wie das ein Segen für den späteren Eigentümer des Hutes ist, so ist es sicher für ihn ein Fluch, wenn man sich gerade mal in 2 bis 3 freien Stunden hinsetzt, sich auf die Arbeit zu konzentrieren versucht, und der Kopf voll ist. Dass man sich dann auch z.B. der Mail-Beantwortung gegenüber abschottet, ist sicher nicht schön, aber durchaus verständlich. Wie viele Leute öffnen nicht mal die Briefe in ihrem Briefkasten, wenn der voller Mahnungen steckt? Das ist zutiefst menschlich, und sicher einigen hier im Forum von anderer Stelle auch aus eigener Erfahrung bekannt. Vor allem, wenn man eh nicht so der Email-Fan ist, oder sich sagt, man macht die Beantwortung irgendwann später, wenn man Ruhe und Muße hat, und dann sieht, dass der Berg zu beantwortender Mails so groß wird, dass man lieber schnell woanders hin schaut.
Ich muss mich hier selbst zwingen, und mir sagen, ich mach jetzt nur ein paar Mails, und nicht alle, weil das zu viel wäre.

Von daher, alles Gute, Marc. Danke für die offenen Worte (ich warte ja auch noch auf meine Boots, aber graue Haare lass ich mir deswegen nicht wachsen), und ich hoffe, dass Stefan und Du in Zukunft einen guten Workflow etabliert bekommt, und Du in etwas ruhigeres Fahrwasser kommst.
Der Hut ist jedenfalls klasse - "Wacken Open Air" hat er weggesteckt, trotz grober Behandlung, ballernder Sonne, Durchfeuchtung durch den Nachtnebel und versehentlichen Einknautschen für eine halbe Stunde im Kofferraum, weil ein Depp seinen Seesack über die Rückbankablage geschoben hat, auf der der Hut vorher lag. Zwei mal drüber geklopft, einmal mit der Bürste den Wacken-Staub runtergefegt, und er sieht aus wie frisch vom Block. Und zur Info, Wacken 2008 hat mich meinen ersten Fedora gekostet (der kam nie wieder in Form). Das ist doch mal was...
Chris H.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 26.08.2010, 11:13 von Ah, Rats!!.  

#18 26.08.2010, 13:03
Dark Hunter Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Holla Marc, schön von dir zu hören. Mein Verständnis hast du, ich will ja auch schon ewig wieder einiges in Sachen Gear (Schuhe, neue Jacke, evtl. auch noch ein grauer Hut) tun und komm selber kaum zur Ruhe mich mit genauen Details auseinanderzusetzen und mal zu überlegen was ich da wie haben möchte. Bei dir wollt ich ja auch noch bestellen und vergesse es immer wieder aufs Neue. Ich denke mal mit Stefan hast du da eine gute Wahl zum Stelv. und "Boss". Wünsch euch also beiden viel Erfolg und ich denke wir alle können uns auch mit diversen Belangen bei Stefan gut aufgehoben fühlen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 26.08.2010, 13:05 von Dark Hunter.  

#19 26.08.2010, 19:15
Raider Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Ich denke auch auch, dass die Schritte die ihr gerade geht, die Richtigen sind. Einstein hatte eben doch recht, als er sagte, dass Zeit relativ ist.
Jedenfalls wünsce ich euch alles Gute für die Zukunft und das alles so klappt, wie ihr euch das im Moment vorstellt.
Schließlich will ich irgendwann auch nochmal Adventurebilt Kunde werden. Grinsender Smiley
Alex
 

#20 30.08.2010, 13:11
Stefan Abwesend
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Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es wurde höchste Zeit, dass wir uns endlich zur aktuellen Situtation äussern. Ich selber bin sehr froh, dass Marc sich persönlich bei euch gemeldet hat und natürlich auch aufgrund seines Vertrauens in mich.

Es ist uns nach wie vor wichtig, jede Anfrage und/oder Nachfrage individuell zu beantworten. Wir stehen gerne Rede und Antwort und eine Anfrage per mail ist unserer Meinung nach persönlicher als z.B. ein Online-Bestellformular.
Das Anfragen (an Marcs Adresse) in der Vergangenheit unbeantwortet geblieben sind, ist unverzeihlich und steht im Kontrast zu unserem Kundenversprechen. Dafür möchte ich mich auch in unserem Namen entschuldigen und danke für euer Verständnis für die von Marc geschilderten Situation.
Es gibt hier ein paar gut gemeinte Ideen wie z.B. den online abrufbaren Status zur ABD Auftragslage. Wie von Carsten bereits angedeutet, würden wir dadurch aber auch Daten preisgeben, die einfach nicht für jeden einsehbar sein sollen.
Bei Online shops ist es meiner Meinung nach sehr wichtig zu sehen, ob ein Artikel am Lager ist. Ein ABD ist es nicht, wir ihr alle wisst. Daher möchten wir auch weiterhin auf persönlichen Kontakt bauen um unseren Kunden von vornerein den Eindruck zu vermitteln, bei einem kleinen Betrieb mit sehr hohem Qualitätsanspruch gelandet zu sein.
Unsere derzeitigen Lieferzeiten möchten wir hier auch ungerne breittreten. Jede Anfrage und/oder Nachfrage bekommt von uns aber weiterhin eine Antwort mit bestem Gewissen.
Wir sind auch weiterhin zuversichtlich, unsere Lieferzeiten noch dieses Jahr auf ein verträgliches Maß runter zuarbeiten.

Schön wäre es , wenn hier ins Forum wieder mehr Infos von uns durchkommen würden. Ich hoffe da in Zukunft wieder mehr zu bieten.

Natürlich möchten wir unseren Kundenservice weiterhin verbessern. Ein wichtiger Schritt dazu ist meiner Meinung nach die vor ein paar Monaten geschaltete email-Adresse: info@adventurebilt.com
Bitte benutzt diese Adresse einfach für alles, was nicht persönlich und direkt an Marc gehen soll.

Über die Berichte zum Summit bin ich sehr gespannt und hoffe nächstes Jahr auch dabei sein zu können.
Bis dahin werden wir alles dafür tun, euch mit tollen Hüten zu begeistern
 

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