Betreff: bau einer hutgadrobe.
in einigen anderen threads habe ich schon das thema hutaufbewahrung angesprochen. nun kam ich auf die idee mir selber eine hutgadrobe zu bauen. anfangs wollte ich mir einfach huthaken organisieren, aber dadurch das ich recht gut schnitzen kann dachte ich mir ich schnitze alles aus holz selber. und auch schon einige bilder gezeigt wie ich versuche startete wie es aussehen könnte.
anfangs hatte ich eine gadrobe geplant die in etwas 2 m hoch und 150 breit ist. in der mitte ein spiegel, links, rechts und oben möglichkeiten einen hut auf zu hängen. leider rebellierte meine frau dagegen und ich kürzte das projekt.
jetzt will ich breites brett nehmen, welches ich mit schnitzereien verziere und einige vorsprünge anbringe an denen man hüte aufhängen kann. anfangs schwebte mir vor etwas im stiel der azteken zu machen. schriftzeichen, ornamente, einige vorstehende götterköpfe (gefiederte schlange z.b.) anschließend alles mit einer farbe überziehen die dann das holz wirken läst wie stein. (bisherige experimente gingen gut)
nun kam mir heute die idee vielleicht nicht azteken zum vorbild zu nehmen, sondern das alte ägypten. hieroglyphen einschnitzen und götterköpfe als huthalter (ra, anubis, horus...) eventuel in stein optik oder alternativ in goldoptik (mit einigen farben wie sie die ägypter nutzten)
was würdet ihr bevorzugen? azteken oder ägypten in stein/gold?