Betreff: Jackie Chan und anderes Gedöns aus Fernost
Nachdem sich hier nun schon einige als Fans von Since Fiction "geoutet" haben, möchte ich hier eine andere Rubrik öffnen, die des fernöstlichen Kinos.
Da im Frühjahr dieses Jahres startet der neue JC-Film "Shinjuku Incident" in der Kinosäalen von HK, Taiwan und Singapore möchte ich das zum Anlass nehmen, hier mal zu fragen, wer noch so auf fernöstliche Filme steht.
Hier schon mal der
Trailer seines neuen Films. Aber vorsicht, wer JC bisher nur aus seinen Hollywood-Action-Komödien kennt sollte sich hier auf eine andere Seite einstellen. JC versucht schon seit einiger Zeit einen Imagewechsel hin zum ernsten Actor. Imho hat er gerade bei dramatischen Sachen oft einige Patzer. Nichts desto weniger steht dieser Film mehr in der Tradition von "Crime Story", wobei er hier ausnahmsweise mal keine Polizisten mimt sondern auf der anderen Seite des Gesetzes steht, als illegaler Einwanderer in Japan und Yakuza-Schläger.
Intressant wird dieser Film vorallem durch die Tatsache, dass hier Derek Yee die Regie führt, welchem wir auch solche Filme wie "One Nite in Mongkok" und "Protégé" und "Lost in Time" zu verdanken haben, welche allesamt großes Potenzial haben. Außerdem wird JC hier auch von Darstellern, wie Daniel Wu, Ken Watanabe und Lam Suet unterstützt. Nicht vergessen will ich hier auch die bezaubernde Fan Bingbing.
"Stellt Euch den Tatsachen, DANN handelt danach!"
Quellcrist Falconer