Betreff: Re: Journey to the Center of the Earth
Zitat:@ Dark Hunter: "Indy-geklaut" bezieht sich hauptsächlich auf die vielen (wenn man sie so sehen möchte) Indy-Referenzen in Mumie 3 und auf die Lorenfahrt in Journey. "Sinnlos" - hast Du Mumie 3 gesehen? Inhaltlich hat der nicht wirklich geprickelt. "Sinnlos" in Bezug auf Journey - allein schon der Freifall in die Tiefe und die schwebenden Steine, neben der Lorenfahrt, lassen mich ein sehr sinnfreies Kinoerlebnis erwarten.
Darüberhinaus ist mir schon sehr klar, daß gerade Journey auf Vernes Klassiker beruht. Allerdings definitiv nicht in dieser Fassung. Das macht schon der Trailer klar.

Öh, Indy ist und war nie was anderes. Kein Anspruchsfilm, kein Intellektuellenfilm, ein simpler Action- und Abenteuerfilm. Was ist daran sinnlos? Bist du doch auch für ins Kino gegangen oder? Ich gehe bestimmt nicht ins Kino um mir eine möchtegernintellektullen Umsetzung deutschen Spießerlebens in Dolbysound und auf großer Leinwand anzusehen, sondern um unterhalten zu werden, wie ich es Daheim am Fernseher nicht oder nur eingeschränkt werden kann. Sprich um auch ab und an mal abzuschalten, nicht so viel drüber nachzudenken und mich an einem Schmaus für Auge und Ohr zu erfreuen. Simple as that.
Und nein Mumie 3 habe ich nicht gesehen, keine Zeit und werde wohl so rasch auch keine haben. Dass dieser Film des hiesigen Themas mit Sicherheit nicht am Originalroman hängen bleiben wird, ist imo in den meisten Fällen klar, Literaturumsetzungen alter Bücher sind eigentlich schon immer eher rah gesäht und wenn es um Abenteuer geht, hat heutiges Kinopublikum nun mal einen anderen Anspruch.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 11.08.2008, 19:49 von Dark Hunter.