Komplettes Thema anzeigen 13.06.2008, 17:20
the_doctor Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 24.05.2008
Wohnort: Wien


Betreff: Re: Krieg der Sterne
@Niob: Jetzt muss ich nurmher meine Nicht davon überzeugen wie gut Filme sind. Aber die ist derzeit Spongebob verfallen :-)

Zum Prequel-Bashing: Wie gesagt, sie wurden so angelegt um eine anderen Generation von potentiellen Sehern zu gefallen. Und das hab sie gut gemacht. Lucas und seine Leute haben wieder einen Haufen neuer Special Effects entwickelt und der Industrie gezeigt wo der Hammer hängt. Nur hat mir das Gefühl gefehlt das ich beim "ersten Mal" hatte und heutzutage immernoch habe. Liegt wahrscheinlich daran das inzwischen knapp 20 Jahre vergangen sind und die Filme sich unter anderem gegen einen Herrn der Ringe behaupten mussten und deswegen ein wenig "flacher" ausgefallen sind.
Die Prequels sind keine schlechten Filme und tun ihres um Star Wars auch die nächsen zig Jahre am Leben zu halten. Nur hätte Lucas die Regie abgeben sollen (vielleicht an Spielberg? oder gibts da immernoch gewerkschaftliche Probleme?) und die Drehbücher überarbeiten sollen. Ein paar Story Tweaks hier und da und weniger Mediclorianer und ich hätte mehr Freude mit den Filmen gehabt als ich ohnehin schon hatte weil ich die Chance hatte alle drei am jeweils ersten Tag als OV zu sehen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 13.06.2008, 17:27 von the_doctor.