Komplettes Thema anzeigen 10.11.2025, 17:03
Roobyoo Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.10.2022
Wohnort: Westfalen


Betreff: Re: "Zurück in die Zukunft"
Ja, im großen und ganzen eine der besten Trilogien der Filmgeschichte. Aber mit Teil 3 werde ich niemals warm werden. Er wirkt auf mich auch noch heute im Vergleich zu den anderen beiden wie ein Störfaktor, und ich kann gar nicht mal sagen, woran es liegt. Western-Settings mag ich eigentlich, aber hier fühlt es sich irgendwie "leer" an. Als habe man sein Story-Potential bereits in Teil 2 komplett verballert. Komisch eigentlich, da beide Filme ja direkt hintereinander produziert wurden. Auch finde ich die Schnulzengeschichte nervig. Bei dem Ende gehe ich aber mit; wenn die Dampflok sich erhebt und abdüst, bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut.

Zitat von Kukulcan:
Ich ziehe für die Fotografien immer einen Punkt vom perfekten Ergebnis ab. Ich fühlte mich damals und immer wieder in meiner Intelligenz beleidigt. Ich hätte es noch eingesehen, dass die Figuren verblassen, aber dass sie von oben nach unten vom Foto verschwinden ist einfach grauslig.

Ich weiß nicht, ob man der nicht SF geneigten Zuschauerschaft nicht zugetraut hat, das Konzept auch ohne die Fotos zu begreifen.

Die ganze Foto-Geschichte macht eigentlich gar keinen Sinn Wenn es die McFly-Kinder gar nicht gäbe, würde schon grundsätzlich das Foto an sich im Garten nicht gemacht worden. Somit hätte eigentlich das Foto an sich verblassen müssen, und nicht die Personen darauf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 10.11.2025, 17:06 von Roobyoo.