Komplettes Thema anzeigen 10.11.2025, 12:50
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: "Zurück in die Zukunft"
Ich ziehe für die Fotografien immer einen Punkt vom perfekten Ergebnis ab. Ich fühlte mich damals und immer wieder in meiner Intelligenz beleidigt. Ich hätte es noch eingesehen, dass die Figuren verblassen, aber dass sie von oben nach unten vom Foto verschwinden ist einfach grauslig.

Ich weiß nicht, ob man der nicht SF geneigten Zuschauerschaft nicht zugetraut hat, das Konzept auch ohne die Fotos zu begreifen.

Teil 2 war mir immer ein wenig duster und ist es immer noch. Allerdings funktionierte er für mich besser als ich es in ERinerung hatte. Für mich sind die Filme tatsächlich Teil 1 und Teil 2.1 und Teil 2.2. Dem zweiten Teil fehlt einfach das Last Second Finale und daher sind die trotz sehr unterschiedlichem Thema für mich eins.

Ich liebe Teil 3, aber mir ist mal wieder aufgefallen, wie unglaubwürdig der Doc handelt. Im Gegensartz zu Marty denkt er vierdimensional und hätte wissen müssen, dass Clara nicht in die Zeit gehört. Das Thema wird ja kurz angeschnitten und etwas unglaubwürdig abgewürgt.

Ich weiß gar nicht ob Anfang der 90er schon bekannt war, dass es Fortsetzungen geben wird. Aber für uns damals war das "Es geht um eure Kinder" mehr so eine Art Schlussgag als eine Vorschau auf kommende Attraktionen. Story war abgeschlossen und Zurück in die Zukunft als tatsächlichen Zukunftzukunftsfim hatte niemand auf dem Schirm.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 10.11.2025, 12:53 von Kukulcan.