Betreff: Re: Lohnt es sich noch, ein neues Indiana Jones Fanspiel zu entwickeln?
Ich setze mal hier die Antwortmail rein: (übersetzt mit Deepl)
Lieber Daniel,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Dezember 2024, in der Sie um die Erlaubnis bitten, das INDIANA JONES™-Logo, Bilder, Schriftarten, Charaktere und geschützte Elemente aus den Indiana Jones-Filmen in Verbindung mit Ihrem Spiel zu verwenden. Obwohl wir Ihr Interesse zu schätzen wissen, können wir Ihnen die von Ihnen gewünschte Erlaubnis nicht erteilen. Wir erhalten viele Anfragen zur Verwendung von Material aus den Indiana Jones-Filmen, und wir können leider keine Genehmigung für Verwendungen erteilen, die nicht in engerem Zusammenhang mit unseren Filmen stehen.
Lucasfilm Ltd. ist der alleinige und exklusive Eigentümer der Indiana Jones-Filme und aller anderen Indiana Jones-Eigenschaften. Diese Eigenschaften und die darin vorkommenden einzigartigen Elemente sind durch die Urheberrechts- und Markengesetze der Vereinigten Staaten und anderer Länder geschützt. Bitte beachten Sie, dass jede nicht autorisierte Verwendung dieser Namen, Figuren, Musik und Bilder zumindest unangemessen wäre. Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie unser Eigentum nicht verwenden.
Ich weiß, dass dies eine enttäuschende Nachricht ist, aber wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihr Engagement und Ihr anhaltendes Interesse an den Indiana Jones-Filmen zu schätzen wissen. Ich möchte Sie ermutigen, Ihren Spielinteressen nachzugehen und dabei Figuren und Schauplätze zu verwenden, die Sie selbst entworfen haben. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei diesem Prozess.
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Holm
Geschäftliche Angelegenheiten
Lucasfilm Ltd.
Daniel