Betreff: Lohnt es sich noch, ein neues Indiana Jones Fanspiel zu entwickeln?
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal eine Frage in die Runde werfen, die mich schon eine Weile beschäftigt: Lohnt es sich heutzutage noch, ein neues Indiana Jones Fanspiel zu entwickeln? Gerade mit der kürzlichen Veröffentlichung von "Indiana Jones und der große Kreis" von Bethesda/MachineGames, das als fantastisches Adventure gefeiert wird, stellt sich mir diese Frage immer wieder.
Leider komme ich selber derzeit nicht dazu, das neue Spiel zu spielen, da es eine neue Grafikkarte erfordert, die für mich im Moment einfach zu teuer ist. Es ist schon eine echte Herausforderung, Schritt zu halten, wenn man bedenkt, wie schnell sich die Hardwareanforderungen weiterentwickeln.
In den Jahren 2013 bis 2016 habe ich selbst versucht, ein eigenes Indiana Jones Spiel zu entwickeln. Es war eine spannende, aber auch herausfordernde Zeit. Ich habe einige Fortschritte gemacht, doch leider konnte ich die Projekte nie vollenden. Für alle, die neugierig sind, wie meine alten, verlorenen Projekte aussahen, habe ich ein YouTube-Video erstellt, in dem ich die Entwicklung und die verschiedenen Phasen zeige. Vielleicht bekommt ihr ja einen kleinen Einblick in die Ideen, die ich damals umgesetzt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=G8X_1a-sAGw
In den Jahren danach konnte ich immer wieder neue Erfahrungen in der Spieleentwicklung sammeln und einiges aus der Engine herausholen. Besonders spannend war es, neue Mechaniken zu integrieren, wie zum Beispiel Boxkämpfe – etwas, das für ein Indiana Jones-Spiel natürlich ideal gewesen wäre. Wie das genau ausgesehen hat, könnt ihr in diesem Video von mir sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=MFWG54dw74c
Mit dem aktuellen Erfolg von "Indiana Jones und der große Kreis" frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Platz für Fanspiele gibt. Immerhin sieht es Disney/Lucasfilm letztendlich ungern, wenn große Indy-Fanspiele entwickelt werden.
Daniel
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mal editiert, das letzte Mal am 11.12.2024, 11:45 von Danny_GameDev.