Betreff: Re: Kulturdenkmäler die den Flammen zum Opfer fielen
Zitat von FloW:Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen, wenn hier wieder Nationen versucht werden gegeneinander auszuspielen.
Das versucht doch garkeiner, Flow. Ich schätze Frankreich und die die französische Bevölkerung sehr.
Leider muss ich aber konstatieren, dass dieses auf die Grande Nation fokussierte Denken und Handeln sehr typisch ist für Frankreich.
Ich traue mir diese Einschätzung zu, da ich sowohl auf privater Ebene Kontakte pflege als auch wiederholt an binationalen Projekten mitgearbeitet habe, sei es in der privaten Wirtschaft oder auf verschiedenen staatlichen Ebenen bis hin zur ministeriellen.
Kannst Du Dir vorstellen, wie es im umgekehrten Fall bei interntationaler Unterstützung für Deutschland aussehen würde? Da wäre der offizielle Dank an jeden einzelnen mit noch so kleinem Beitrag definitiv Staatsräson.
Ist doch alles nicht schlimm, auch wir Deutschen haben aus Sicht der Franzosen unsere Macken. Der Streitwert liegt hier unter 5 Centimes, ça ne vaut pas la peine d'argumenter.
"It's not the years, honey, it's the mileage."
Henry Walton "Indiana" Jones Jr.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 01.12.2024, 14:06 von Darth72.