Komplettes Thema anzeigen 30.06.2021, 10:52
Part-Time Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.12.2012
Wohnort: -


Betreff: Re: Fußball EM 2020 (im Sommer 2021) - Umfrage und Tipps
Zitat von treasurelane:
@Cato: Eines noch vielleicht: Es war dann doch aber ein Schrecken ohne Ende, oder? Du schreibst, dass seit 2014 die Luft irgendwie raus ist. Der Schrecken begann dann spätestens 2018...also lange genug eigentlich. Unentschlossener Smiley

Löw hätte nach der WM 2018 von sich aus zurücktreten müssen, und weil er das nicht wollte, vom DFB entlassen werden. Dasselbe nach der Nations League Ende 2018. Dasselbe nach dem 0:6 gegen Spanien im November '20. Dasselbe nach dem 1:2 gegen Nordmazedonien. Ich kann es nicht beweisen, bin mir aber sicher, dass Deutschland mit Tuchel in einem "Projekt EM" sehr weit gekommen wäre, ebenso mit Flick. Der hätte danach sogar direkt weitermachen können, wie er es jetzt nach der an Löw verschenkten EM tut.

Die Lösung mit Tuchel wäre wohl sehr teuer geworden, aber die EM wäre nicht verschenkt gewesen. Wäre der DFB im November oder März auf Flick zugegangen, sie wollten Löw freistellen, ob er für die EM übernehmen würde, hätte er es aus Freundschaft wohl nicht gemacht. Hätte der DFB Löw entlassen und dann gefragt, wäre es etwas anderes gewesen.

Eigentlich müssten alle Entscheider des DFB geschlossen zum Rücktritt gebracht werden. Was macht eigentlich der Kontrollausschuss? Und wer kontrolliert den?
Now, if that's a fact, tell me, am I lying?
I'm done. 21.02.2025