Betreff: Re: Fußball EM 2020 (im Sommer 2021) - Umfrage und Tipps
Im weitesten Sinne gehört die Pace Flagge aber genau zu diesen Grundwerten von Frieden und Freiheit wie auch die sexuelle Orientierung es zu sein hat.
Verstehe da sind mehrere Beweggründe die letztendlich den Umgang miteinander befeuern.
Ich gebe allerdings zu bedenken das der ungarische Präsident Orban nicht das ultimative Böse ist. Auch in Deutschland gibt es Personen wie Herr Junge von der AFD, der Manuel Neuers Regenbogenkapitänsarmbinde als Schwuchtelbinde bezeichnet hat. Will damit sagen es gibt überall ultrakonservativen und rechtsradikalen Hass. Trump oder Le Pen haben in der Vergangenheit ähnlich stupide gehetzt. Rechte Strömungen darf man allerdings nicht linken Parolen überlassen.
Die Mitte der Gesellschaft muss die extremen Wortführer enttarnen. Die Mehrheit in Europa hat eben verschiedene Trikots an und schwärmt dennoch für gemeinsame Werte. Der runde Ball ist Synonym für Völkerverständigung und Wertevermittlung aber auch Teamgeist und Kreativität.
Juden gehören für mich nicht ausgegrenzt oder bevorzugt. Teamplay funktioniert nur gemeinsam ansonsten schießt man Eigentore.
Problematisch ist immer wenn der Sport politisch missbraucht wird. Großveranstaltungen sind da immer gefährdet missverständliche Botschaften zu senden.
Orban ist nicht der Einzige der Profit aus gesellschaftlicher Zerrissenheit schlagen will.
Auch eine ohne Zweifel positive politische Botschaft bleibt eben politisch. Sport darf nicht politisch sein.
Gerade jetzt sind persönliche Statements, klare weltoffene Kante und Arsch in der Hose mit Applaus zu beklatschen.
Die großen sportlichen Verbände und Bünde sollten die Basis der Fans mehr einbeziehen. Wir gestalten Sport! ⚽🎾💃🏊