Komplettes Thema anzeigen 03.01.2014, 11:57
Mile Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.01.2013
Wohnort: S-H


Betreff: Re: Der kleine Hobbit
Also, mich hat auch der zweite Teil des "Hobbits" prächtig im kino unterhalten. Ich habe genau dass bekommen, was ich erwartet habe. Jetzt fiebere ich schon dem 3. und finalem Teil entgegen und besonders freu ich mich da auf mehr Szenen mit Saruman. (Der wird da hoffentlich Sauron ordentlich in den Allerwertesten treten und Gandalf retten; Sir Christopher Lee hat da schon so etwas angedeutet ... Zwinkernder Smiley )

Was die Änderungen angeht, hatte ich ja schon mal etwas dazu geschrieben. Aber verglichen mit den unzähligen, großen Änderungen die es schon beim Herrn der Ringe gab, sind die Änderungen im Hobbit ja geradezu lächerlich gering. Zumindest nicht schlimmer. Nur die Lovestory Kili/Tauriel nervt. Das Gemetzel bei der Flucht mit den Fässern gefiel mir besonders gut, einfach toll umgesetzt und auch wieder mit der aus der Ring-Trilogie beliebten "Legolas-Hero-Show". Zwinkernder Smiley

Ach übrigens, den dämlichen deutschen Buchtitel "Der kleine Hobbit" fand ich schon immer grausam. Genau wie die altbackenen, kindischen ersten Übersetzungen.
André
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 03.01.2014, 11:58 von Mile.