Komplettes Thema anzeigen 14.04.2011, 14:10
MarionRavenwood Abwesend
Ehemaliges Mitglied
Dabei seit: 16.06.2010
Wohnort: -


Betreff: Re: Aero Highwayman - Heavy oder mid-weight horsehide?
Zitat von Aldridge:
Das blöde bei Aero ist, dass man die Jacken bezahlt, sobald sie fertig sind und geliefert werden. Da Aero drei Monate für eine Jacke benötigt, kann man immer schlecht abschätzen, was man letztlich bezahlen wird - je nach Wechselkurs. Das hatte mich vergangenes Jahr einige Extra-Euro gekostet...

Grundsätzlich ist es ja ein immenser Vorteil, die Jacke erst bei Fertigstellung zahlen zu müssen, gerade im Hinblick auf die recht lange Herstellungszeit.
Nur versteh' ich aber nicht so ganz, wieso Du gerade deshalb "einige Extra-Euro" gelöhnt hast, da AERO in der Regel seine Preise imho lediglich dem aktuellen Wechselkurs ¤uro-GBP angeglichen hat und daher z.B. die meisten FQHH Jacken nach wie vor umgerechnet etwa 600,- ¤uro kosten.

Allenfalls macht Paypal ständig windige Umrechnungen bei den Wechselkursen, die böse ins Geld gehen. Daher meiden wir Paypal, wo es nur geht und gehen lieber selbst das Risiko beim Online-Kauf ein. Der vollmundig gepriesene "Käuferschutz" entpuppt sich bei näherem Hinsehen eh als reine Mogelpackung und Paypal kostet letztlich lediglich den Verkäufer eine Menge Geld. Außerdem halte ich die Strukturen von Ebay-Paypal für äußert fragwürdig oder besser: mafiös.

By the way: Was hast Du denn am Ende für Deine Highwayman - übrigens sehr schön - gezahlt?

Sit venia verbo.