Betreff: Re: Quentin Tarantinos Inglourious Basterds
Also ich fand Jacke Brown zwar immer ganz gut, aber bei weitem nicht zu vergleichen, mit seinen anderen Filmen. Pulp Fiction ist natürlich der Kultfilm, der absolut genial ist und auch Reservoir Dogs ist zwar ein normalerer Film, aber dennoch absolut typisch für Tarantino. Kill Bill zeigt meiner Meinung nach aber erst Tarantinos ganzes Können. Die zwei Filme zusammen sind einfach nur grandios. Death Proof ist durch die stundenlangen Dialoge sicherlich nicht jedermanns Sache, aber dennoch hat mir der Film sehr gefallen. Ich könnt ihn auch immer wieder anschauen. Inglourious Basterds - um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen - ist dann meiner Meinung nach wieder ein absolutes Meisterwerk! Dialoge ohne Ende, die aber einfach nicht langweilig werden, sondern, im Gegenteil, durch und durch unterhalten.
Da ich - wie man wahrscheinlich schon gemerkt hab - ein Fan von Tarantinos Filmen bin, kann ich mich aber auch gar nicht entscheiden, ob ich nun Pulp Fiction, Kill Bill oder Inglourious Basterds als seinen besten Film bezeichnen würde. Sie sind alle für sich genial.
Aber beim Thema Tarantino merkt man auch mal wieder, dass jeder doch irgendwie andere Ansprüche und Vorlieben an Filmen hat.