Betreff: Re: Fünfeinhalb Jahre Alden – meine persönlichen Erfahrungen
Hm...komisch das...liegt es vieleicht doch daran, dass die genannten Schuhe einfach nicht mehr modernen Standart mithalten können?
Vieleicht sollte man mal daran denken...auch als Tip für Leute, die sich derartige Schuhe noch Anschaffen wollen...es macht keinen Sinn Komfort und Praxistauglichkeit vorgauckeln zu wollen, wo sie nicht da ist...wie bei einer guten Lederjacke, schwer, klobig und einmal richtig nass, wird sie ewig nicht trocken, Sympatex, Goretex & co. sind da deutlich besser...trotzdem mag ich Leder... genauso verhält es sich mit Schuhen...das Netz ist voll von entäuschten Käufern von Alden RedWing &co. weil die Fans so tun, als sei es das non plus Ultra im Tragekompfort, das stimmt einfach nicht...sie sind eben schlicht Fans. Sie mögen den Stil, das Flair und was weis ich, moderne Schuhe sind aber einfach besser, ionsbesondere für Menschen, die viel Laufen usw.
Und zum Schluss kommt numal noch dazu, dass nicht jeder Schuh an jeden Fuß passt...Was dem einen Bequem, ist dem anderen Folter.
Und übrigens Trekkingboots sind für das wochenlange tägliche Tragen gemacht, oder glaubst du, die Leute nehmen eine zweites und drittes Paar Stiefel mit in die Berge, Wüste etc?