Komplettes Thema anzeigen 12.01.2010, 13:59
Das Brötchen Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.12.2008
Wohnort: Raum München


Betreff: Re: Fünfeinhalb Jahre Alden – meine persönlichen Erfahrungen
Zitat von Indynoob:

in den foren liest man nur immer wie toll und komfortabel die schuhe sind (nicht nur in diesem forum) wenn sie erstmal eingetragen sind. das habe ich die letzten 2 jahre versucht, mittlerweile habe ich durch die doch sehr harte
gummisohle knieprobleme bekommen, obwohl ich sie überwiegend nur im büro auf teppich trage - vom klima ganz zu schweigen. nach 8 stunden tragen sind meine füsse pitschnass, obwohl ich keine schweissfüsse haben.

also liebe fanboys, verratet mir bitte euren trick wie man ein paar alden länger als 8 stunden ohne schweissfüsse und knieprobleme tragen kann.

Ich vermute, die Knieprobleme hast Du weniger durch die harte Sohle, als durch eine Fehlstellung (da kann das Fußbett beteiligt sein) bekommen. Wenn ich z.B. in meinen Radschuhen ohne geeignete Einlage Fahrrad fahre, dann bekomme ich sogar davon Knieprobleme.
Jeder Fuß ist nunmal anders und von daher gibt es nicht den einen Schuh, der für alle Füße passt. Vielleicht hilft eine (orthopädische) Einlage, vielleicht sind die Schuhe aber auch einfach nicht die richtigen für Dich.
Ganz ausschließen kann man aber natürlich auch nicht, daß alle anderen hier einfach so wenig Gefühl für Ihre Füße haben, daß sie in der Euporie über die schönen Schuhe gar nicht merken, wie die Schuhe wirklich sind. Zungestreckender Smiley

Was für Socken trägst Du? Baumwollsocken und einfache Synthetiksocken sind das beste um nasse Füße zu bekommen.