Dt. Indiana Jones Fan Forum Summit 2020 in Berlin



#1 23.04.2020, 19:22
Sympathikus Abwesend
Mitglied

Avatar von Sympathikus

Beiträge: 22
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: -

Betreff: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Die Playstation 2 funktioniert leider nicht mehr . Ich hätte "Indiana Jones und der Stab der Könige" so gerne nochmal gespielt.

Eine Erklärung im Internet über einen Playstation 2 -Emulator kommt mir ganz schön kompliziert vor. Und dann habe ich gelesen dass im Emulator die Spiele nur mit 80 % Geschwindigkeit laufen. Dazu kommt auch noch dass mein PC glaube ich auch schon fast 4 Jahre alt ist (der war beim Neukauf aber richtig modern).

Ich bin technisch leider nicht so begabt und würde jetzt einfach mal fragen ob ihr Erfahrung mit Indiana Jones und der Stab der Könige in einem Playstation 2- Emulator auf dem PC habt?

Neulich habe ich übrigens Indiana Jones und der Turm von Babel mit einem Patch auf Windows 10 gespielt und das klappte relativ gut (nicht ganz stabil aber doch spielbar)aber das ist wohl nicht vergleichbar.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, das letzte Mal am 23.04.2020, 20:05 von Sympathikus.  

#2 23.04.2020, 20:11
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.511
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
http://www.konsolenprofis.de/...eberblick/

Hast du schon an Playstation 2 Reparatur gedacht? Das wäre doch die nachhaltigste Lösung.
 

#3 23.04.2020, 20:23
Sympathikus Abwesend
Mitglied

Avatar von Sympathikus

Beiträge: 22
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: -

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Die Playstation 2 habe ich nur Leihweise. Sie gehört meinem Bruder und ich habe sie jetzt nur wegen "Indiana Jones und der Stab der Könige" . Das Spiel habe ich vor 6 Jahren gekauft (damals habe ich mir die Konsole auch extra für das Spiel ausgeliehen). Das Spiel habe ich auf PS2 gekauft weil ich davor jahrelang gewartet habe bis es auf dem PC oder PS3 erscheint was dann aber nie der Fall war.

Ich habe auch nur 2 Playstation 2 Spiele. Ansonsten wäre die von dir genannte Adresse echt gut. Ich bin immer für Nachhaltigkeit...aber wegen einem einzigen Spiel(das andere PS2 -Spiel zocke ich nicht mehr) lohnt es sich wohl nicht bei mir...und das müsste auch mein Bruder entscheiden der die Playstation 2 kaum nutzt.
 

#4 23.04.2020, 20:35
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.511
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Andere Möglichkeit wäre zum Beispiel über Ebay Kleinanzeigen App gebrauchte PS2 für +-20 Euro ohne Controller erwerben.
 

#5 24.04.2020, 00:47
Schimmi_Ruhrort Abwesend
Mitglied

Avatar von Schimmi_Ruhrort

Beiträge: 80
Dabei seit: 18.07.2019
Wohnort: Mitten im Pott

Betreff: PS2 Emulator
Hi,

unser Sohn hat einen Universal Emulator laufen, in den sich diverse Konsolen-Engines einbinden lasen.
Ich frage ihn mal heute Nachmittag, wenn er von der Arbeit kommt, ob dieser auch PS2 Spiele emuliert.

Gruß Roland
Ich bleibe bei Individualismus und Originalität bevor ich eine schlechte Kopie des Originals werde!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 24.04.2020, 00:51 von Schimmi_Ruhrort.  

#6 24.04.2020, 18:46
Schimmi_Ruhrort Abwesend
Mitglied

Avatar von Schimmi_Ruhrort

Beiträge: 80
Dabei seit: 18.07.2019
Wohnort: Mitten im Pott

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Hi, unser Sohn sagt, der einzige halbwegs gute Emulator ist der PCSX2. Aber die Einrichtung ist aufwendig (PS2 BIOS muss importiert werden usw.) und er ruckelt, je nach Spiel, auch auf guten Rechnern.

Seit 2016 wird hier auch nichts weiter entwickelt.

Gruß Roland
Ich bleibe bei Individualismus und Originalität bevor ich eine schlechte Kopie des Originals werde!
 

#7 24.04.2020, 19:47
Sympathikus Abwesend
Mitglied

Avatar von Sympathikus

Beiträge: 22
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: -

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Danke für eure Nachrichten.

Ja mit diesem Emulator habe ich auch geliebäugelt...und genau diese erwähnten Sachen schrecken mich auch ab.

Im Playstation Store soll man angeblich Playstation 2 Spiele auch auf Playstation 3 spielen können. Ich hätte mir das Spiel also nochmal gekauft wenn es denn im Store wäre. Da ist aber nur eine PSP-Version von dem Spiel die nicht auf der PS3 läuft. Auch beim Playstation Support kam ich nicht weiter.

Dann werde ich in nächster Zeit doch mal notgedrungen auf Indiana Jones Entzug gehen...aber irgendwann werde ich hoffentlich "Stab der Könige" mal spielen. Mir gefällt das Spiel.
 

#8 27.04.2020, 11:23
Sympathikus Abwesend
Mitglied

Avatar von Sympathikus

Beiträge: 22
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: -

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Ich bin jetzt doch am Überlegen...vielleicht kaufe ich mir doch bei Ebay Kleinanzeigen eine Playstation 2 (obwohl mich eigentlich nur das Indiana Jones Spiel interessiert)...mal sehen...es lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe...
 

#9 27.04.2020, 13:23
burnoutsyndrome Abwesend
Mitglied

Avatar von burnoutsyndrome

Beiträge: 363
Dabei seit: 10.10.2013
Wohnort: Rodgau

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Ich würde es machen. Eine gebrauchte PS2 ist ja echt günstig zu bekommen, und Du willst das Spiel schließlich spielen. Und wer weiß, vielleicht findest Du ja sogar nochmal ein anderes Spiel, welches Dir gefällt
Frank
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
 

#10 29.04.2020, 00:16
der_andere Abwesend
Mitglied

Beiträge: 24
Dabei seit: 22.02.2020
Wohnort: -

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Sei aber mal darauf gefasst, dass das nicht mehr ganz so toll sein wird, wie Du es in Erinnerung hast ;-) Besonders die PS1- und PS2-Spiele sind oftmals sehr schlecht gealtert. Vielleicht reichen Dir ja schon Let's Plays auf Youtube.
Bisheriger Nutzername: "der_marc"
 

#11 29.04.2020, 19:57
Sympathikus Abwesend
Mitglied

Avatar von Sympathikus

Beiträge: 22
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: -

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Ich habe Indiana Jones und der Stab der Könige ja bereits vor 6 Jahren gespielt und wollte es eben jetzt nochmal durchspielen. Wie schon geschrieben ging es erst aber dann konnte die PS2 die Disk nicht mehr lesen. Die Playstation ist halt schon sehr alt(auch andere Scheiben konnt sie nicht mehr lesen). Ich kann es gleich sagen, dass mir die Grafik gut gefällt von Indy. Es dürfte neben Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft(das auch schon wieder viele Jahre her ist wo ich es gespielt hatte) das Indiana Jones Spiel mit der besten Grafik sein. Ehrlich gesagt nachdem ich den Turm von Babel gespielt habe ist die Grafik eine deutliche Steigerung.
 

#12 29.04.2020, 20:17
Sympathikus Abwesend
Mitglied

Avatar von Sympathikus

Beiträge: 22
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: -

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Editieren ging irgendwie nicht: Ich habe kürzlich "Indiana Jones und der Turm von Babel" gespielt und dann mit "Indiana Jones und der Stab der Könige" angefangen(und nicht weiterspielen können)... das ist ein großer Unterschied mit der Grafik.
 

#13 29.04.2020, 20:41
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.511
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: Habt ihr Erfahrung mit einem PS2 Emulator um Stab der Könige spielen zu können?
Sympathikus hol' dir das Ding! Ich habe eine PSP mit Stab der Könige auf der Festplatte und werde es auch wieder anspielen. Zwinkernder Smiley
 

#14 30.04.2020, 19:42
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.511
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: PS2 Emulator / Stab der Könige
Zitat von FloW:
Sympathikus hol' dir das Ding! Ich habe eine PSP mit Stab der Könige auf der Festplatte und werde es auch wieder anspielen. Zwinkernder Smiley

Habe die PSP Go wiedergefunden. Jetzt muss ich nur noch das passende Ladekabel wiederfinden.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 30.04.2020, 21:23 von FloW.  

#15 06.05.2020, 18:01
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.511
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Stab der Könige spielen.
Ladekabel wiederentdeckt.

Sympathikus wie ist die Lage? Würde dir einen Tausch anbieten wenn du Interesse hast.

Miniaturansichten angehängter Bilder:
1588780737517.jpg
Dateityp: Dateityp-Informationen zu: jpg jpg
Downloads: 20
Dateigröße: 435,47 KB
Bildgröße: 1600 x 1600 Pixel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 06.05.2020, 19:12 von FloW.  

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 04:58.