Dt. Indiana Jones Fan Forum Summit 2020 in Berlin



#1 28.12.2019, 22:04
MaMo Abwesend
Administrator

Avatar von MaMo

Beiträge: 1.675
Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Maschinenraum

Betreff: Update Forensoftware
Hi,

ich habe gerade eine kleine Änderung für mobile Endgeräre vorgenommen. Ich hoffe die Seite lässt sich dort nun etwas besser bedienen. Dies ist ein Vorgriff auf ein größeres Update was es in den nächsten Tagen geben wird. Das genaue Datum folgt ein oder zwei Tage vorher an dieser Stelle.

Die neue Version entfernt einige Funktionen, um das Forum besser wartbar zu machen. Hinweis hierzu: Wer Notizen gespeichert hat muss sie bis zum Update sichern. Danach stehen sie nicht mehr zur Verfügung.

Hier ein Auszug aus den Änderungen (meine Kommentare in Klammern):
Zitat:

Added
  • Attachments can be embedded into the post text (wie hier gewünscht)
  • New Password are stored with a more secure hashing algorithm
  • Pagination in "my last posts"

Changed
  • Responsive design (das wird alle Leute an mobilen Endgeräten sehr freuen)
  • Edit history is shown on separate page instead of in a popup
  • Success and error messages are not shown on a separate page anylonger to improve working speed in the forum (das wird wohl gefallen)
  • Simplified "who is online"
  • PM index is now directly showing the inbox
  • ...

Removed
  • Newsfeeds (Atom, RSS, ...) (hoffentlich fehlt das niemandem)
  • Post-Ratings, Topic-Ratings and Member-Ratings
  • Private notices in user profile (bitte vorher sichern!)
  • File type details for attachments
  • Show a single post in a popup window. Link to post anchor instead
  • Print view. Improved default stylesheet instead
  • Instant Messaging clients from profile. Use custom profile fields instead.
  • Bots and crawlers are now listed as guests
  • Glossary management
  • Vocabulary management
  • Syntax highlighting
  • Topic status categories (news, article, ...)
  • Support for legacy browsers (Internet Explorer < 9)
  • Downloading code from BB-Code `code` tags
  • Highliting of search keywords in posts
  • Deprecated: BB-Code list types `I` and `i`
  • Deprecated: BB-Code tag `note`
  • ...

Fixed
  • Mass management of topics keeps track of pagination
  • Prevent users from being logged in twice (hoffentlich)
  • Various other bugs

Hoffen wir, dass alles reibungslos funktioniert.

Viele Grüße,
MaMo
Matthias M.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 28.12.2019, 22:09 von MaMo.  

#2 29.12.2019, 01:55
Kalmanitas Abwesend
Mitglied

Avatar von Kalmanitas

Beiträge: 2.702
Dabei seit: 10.02.2013
Wohnort: Belgium

Betreff: Re: Update Forensoftware
Danke MaMo, dass Du unser Forum immer auf dem neuesten Stand hältst und solche Verbesserungen vornimmst 👍😊
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!
 

#3 29.12.2019, 09:20
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.444
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: Update Forensoftware
Zitat von Kalmanitas:
Danke MaMo, dass Du unser Forum immer auf dem neuesten Stand hältst und solche Verbesserungen vornimmst 👍😊

Schließe mich Kal an! Ganz großes Kino Mamo! Stark das die Forenentwicklung weiter läuft. An unseren Maschinisten ein extra fettes Lob!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 29.12.2019, 09:21 von FloW.  

#4 29.12.2019, 19:44
Cato Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Cato Jones

Beiträge: 1.136
Dabei seit: 29.03.2007
Wohnort: Mittelhessen

Betreff: Re: Update Forensoftware
Ist jetzt viel besser für Handy geeignet.
Danke MaMo 👍🏻😀
There's no maybe, just do it!
 

#5 14.01.2020, 21:33
MaMo Abwesend
Administrator

Avatar von MaMo

Beiträge: 1.675
Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Maschinenraum

Betreff: Re: Update Forensoftware
Heute Nacht steht relativ spontan ein Wechsel des Servers an. Es kann sein, dass das Forum morgen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung steht.
Matthias M.
 

#6 15.01.2020, 09:01
MaMo Abwesend
Administrator

Avatar von MaMo

Beiträge: 1.675
Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Maschinenraum

Betreff: Re: Update Forensoftware
Der Serverwechsel scheint gut geklappt zu haben. Wir haben nun eine größere Maschine im Maschinenraum. Falls wer nen Fehler oder Probleme sieht, bitte melden.
Matthias M.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 15.01.2020, 09:40 von MaMo.  

#7 16.01.2020, 23:40
Kalmanitas Abwesend
Mitglied

Avatar von Kalmanitas

Beiträge: 2.702
Dabei seit: 10.02.2013
Wohnort: Belgium

Betreff: Re: Update Forensoftware
Zitat von MaMo:
Der Serverwechsel scheint gut geklappt zu haben. Wir haben nun eine größere Maschine im Maschinenraum. Falls wer nen Fehler oder Probleme sieht, bitte melden.

Aye, Captain! Zwinkernder Smiley
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!
 

#8 17.01.2020, 01:57
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.444
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: Update Forensoftware
Captain? Wenn dann DANKE Obermaschinist oder LI MaMo. Wir sind doch hier auf dem modernen U2021 auf großer Freundfahrt. MaMo lass die Brennstoffzellen weiter flüstern. Wir nähern uns still und leise dem Drehstart.
 

#9 17.01.2020, 11:27
Kukulcan Abwesend
Mitglied

Avatar von Kukulcan

Beiträge: 4.058
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln

Betreff: Re: Update Forensoftware
Danke MaMo 👍

Responsiv ist super!

- Ich würde den Header gnadenlos auf 100% Breite setzen. Dann wird er etwas winzig auf Handys, aber find ich eher gut

- die Breite der Avatare würde ich fix machen, so etwa auf der Breite von deinen Bild. Sieht dann nicht so ausgefranst aus und die meisten Nutzernamen passen trotzdem noch ohne umzubrechen

Ist das mit den Anhängen in Text einfügen schon drin? Bin ich doof/blind?

Miniaturansichten angehängter Bilder:
38EE60B1-EAD7-4D63-B156-39746D5A4BF0.jpeg
Dateityp: Dateityp-Informationen zu: jpeg jpeg
Downloads: 3
Dateigröße: 37,41 KB
Bildgröße: 320 x 320 Pixel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 17.01.2020, 11:30 von Kukulcan.  

#10 18.01.2020, 10:29
MaMo Abwesend
Administrator

Avatar von MaMo

Beiträge: 1.675
Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Maschinenraum

Betreff: Re: Update Forensoftware
Kukulcan, entschuldige die Verwirrung. Ich habe den Serverwechsel in den falschen Thread geschrieben. Der Softwarewechsel auf die neue Version mit neuen Features steht noch bevor!

Die Ideen zum CSS sind gut, sollten mit der nächsten Version sich aber erledigt haben.
Matthias M.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 18.01.2020, 10:30 von MaMo.  

#11 18.01.2020, 12:44
Kukulcan Abwesend
Mitglied

Avatar von Kukulcan

Beiträge: 4.058
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln

Betreff: Re: Update Forensoftware
Zitat von MaMo:
Kukulcan, entschuldige die Verwirrung. Ich habe den Serverwechsel in den falschen Thread geschrieben. Der Softwarewechsel auf die neue Version mit neuen Features steht noch bevor!

Die Ideen zum CSS sind gut, sollten mit der nächsten Version sich aber erledigt haben.

Danke fūr die Info 👍
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 13:21.