Dt. Indiana Jones Fan Forum Summit 2019



#1 05.08.2019, 23:07
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.400
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Titanic II (Neubau) Jungfernfahrt 2022
Kaum zu glauben, aber wahr: Der Neubau der Titanic wird in China gebaut und sticht 2022 in See.

Presseartikel von welt.de vom 24.10.2018
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, das letzte Mal am 06.08.2019, 00:20 von FloW.  

#2 06.08.2019, 08:15
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 6.418
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Titanic II (Neubau) Jungfernfahrt 2022
Zitat von Wikipedia:
aktueller Projektstatus bei Romandisea:

On December 10, 2018, Romandisea confirmed that construction work had resumed. Construction was underway in February 2019 according to a news report by The Express (UK) which included photographs of the progress, although those were undated.

No project update since April 2019 their media has gone silent again project status is unknown.


Hätten die Britten damals nicht die Olympic abgewrackt, hätte man sich die Arbeit heute sparen können. Egoistischer Smiley

dazu die aktuelle Meldung:

Harland & Wolff beantragt Insolvenz.

https://www.t-online.de/...elden.html
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 06.08.2019, 08:30 von Pascal.  

#3 06.08.2019, 12:49
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.400
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: Titanic II (Neubau) Jungfernfahrt 2022
Zitat von Pascal:

Hätten die Britten damals nicht die Olympic abgewrackt, hätte man sich die Arbeit heute sparen können. Egoistischer Smiley

Stimmt die Olympic wurde ab 1935 abgewrackt.

Wobei die Titanic II mit Dieselmotoren fahren soll. Also ein altes Dampfkesselmodell nicht kompatibel wäre. Und sonst auch rundum den aktuellen Sicherheitsstandards Rechnung tragen soll. Ausreichend moderne Rettungsboote und eine moderne Brrrüüügggeee auf einem zusätzlichen Deck für verbesserte Sicht. Und da sprechen wir noch nicht von der luxuriösen Inneneinrichtung. Also ein Fass ohne Boden. Bin gespannt wann es weitere Updates gibt. Seit 2012 tut sich da doch schon relativ viel gerade in der Planung und das ist kostspielig.
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 16:27.