Dt. Indiana Jones Fan Forum Summit 2019



#1 13.07.2019, 16:30
Sympathikus Abwesend
Mitglied

Beiträge: 4
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: -

Betreff: Ist das DVD adventure game ohne DVD und gleichzeitig Solo spielbar?
Das Spiel ist leider in englischer Sprache und es strengt mich schon in deutsch so manches mal sehr an Spielregeln zu verstehen. Da ich alleine lebe und selten Mitspieler finde bin ich auf Solo-Spiele fixiert. Gleichzeitig bin ich auch ein Fan von allen 4 Indiana Jones Filmen.(ich habe auch die meisten Indiana Jones PC/Videospiele)...aber als Hardware (Brettspiel) gibt es eigentlich keine Solo-Spiele mit Indy. Ich würde es gerne kaufen sofern ich es bekomme aber nur wenn ich es Solo spielen kann und bei einem Brettspiel mag ich auch keine DVD gucken. Bei der Internetseite "BoardGameGeek" stehen Regeln für Solo-Szenarien und auch Regeln ohne DVD gucken...diese Regeln sind aber von Fans gemacht worden und nicht offiziell. Ich bin neu hier im Forum und kann deshalb (wie mir angezeigt wurde) keine Links posten.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich diese beide Regeln kombinieren? Hat das mal jemand so gespielt oder ausprobiert?
 

#2 13.07.2019, 18:13
Kukulcan Abwesend
Mitglied

Avatar von Kukulcan

Beiträge: 4.025
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln

Betreff: Re: Ist das DVD adventure game ohne DVD und gleichzeitig Solo spielbar?
Hier einen Solo-Brettspieler zu finden, der das schon probiert hat halte ich für schwierig.

Kaufen und ausprobieren dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein. Wenn du die beiden Regelsets hast, kannst du ja kombinieren und ein eigenes Regelset kreieren.
 

#3 14.07.2019, 10:11
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 6.449
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Ist das DVD adventure game ohne DVD und gleichzeitig Solo spielbar?
Indiana Jones DVD Adventure Game

Home made rules to play the game without DVD by plissken2013es

Home made rules to play the game as a dice game by herman_the_german

"Herman the German" klingt ja so, als könne er deutsch. Vielleicht lohnt es sich, mit ihm auf Boardgamegeek Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hat er seine Regeln ja auch in einer Übersetzung.

Ob Regeln offiziell sind, ist ja grundsätzlich nur wichtig, wenn man auf Tuniere möchte. Zuhause darf man ja alles spielen, was man möchte. Zudem sind Fan-Regeln auch nicht unbedingt schlechter als die offiziellen Regeln.

Hasbro hat auf seiner Homepage die offiziellen Regeln auch als PDF hinterlegt:
https://www.hasbro.com/common/instruct/40638.pdf
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, das letzte Mal am 14.07.2019, 10:44 von Pascal.  

#4 14.07.2019, 11:18
Kukulcan Abwesend
Mitglied

Avatar von Kukulcan

Beiträge: 4.025
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln

Betreff: Re: Ist das DVD adventure game ohne DVD und gleichzeitig Solo spielbar?
Ich verstehe den Sinn nicht so recht. Das Spiel (mit oder ohne DVD) ist ja kompetitiv und kaum für ein Solospiel gedacht. Es solo zu spielen dient wahrscheinlich vor allem dazu, den Game- und Video-Inhalt der DVD auch ohne Mitspieler halbwegs sinnvoll zu nutzen. Das Kombinieren der beiden Variationen würde wohl einfach in Langeweile ausufern.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 14.07.2019, 18:01 von Kukulcan.  

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 16:06.