Dt. Indiana Jones Fan Forum



#1 13.07.2018, 20:32
Mile Abwesend
Mitglied

Avatar von Mile

Beiträge: 1.257
Dabei seit: 01.01.2013
Wohnort: S-H

Betreff: Riesiger Sarkophag in Alexandria entdeckt
Archäologen haben in Alexandria einen schwarzen Sarkophag aus Granit gefunden. Er wurde seit etwa zweitausend Jahren nicht geöffnet. Wer darin liegt, ist noch ein Rätsel ...

https://www.geo.de/...s-drin-ist
André
 

#2 14.07.2018, 21:25
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 1.295
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Re: Riesiger Sarkophag in Alexandria entdeckt
Zitat von Mile:
Archäologen haben in Alexandria einen schwarzen Sarkophag aus Granit gefunden. Er wurde seit etwa zweitausend Jahren nicht geöffnet. Wer darin liegt, ist noch ein Rätsel ...

https://www.geo.de/...s-drin-ist

„Alexandria wurde 331 v. Chr. vom Feldherr und Makedonenkönig Alexander dem Großen nach dem Vorbild eines griechischen Stadtstaates am westlichen Rand des Nildeltas gründet. Mit ihm gelangte die makedonisch-griechische Dynastie der Ptolemäer nach Ägypten. In der Geschichte des Landes werden sie nicht zur pharaonischen Zeit gerechnet, sondern gehören zur Epoche der griechisch-römischen Zeit.“

Spannend was alles die Jahrtausende übersteht. Es gibt noch so viel zu entdecken.
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 01:07.