Dt. Indiana Jones Fan Forum



#1 12.03.2006, 12:20
kalle Abwesend
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Betreff: Atlantismodell auf Kreta..
Hallo liebe community...

Hab nen Problem.. bzw. ich bin zu dumm

Ich hab alle 3 Scheiben (Sonnen, Mond und Weltstein)

Hab die auf die Achse gesteckt und in Platos Dialog gelesen..

dort steht:

Wenn der wachsende Mond allein dem Feuerberg trotzte

Also müsste ich doch Beim

Sonnenstein - Nacht
Mondstein - Zunehmender Mond
Weltstein Vulkan

aber geht nicht...

Hab auch mal anstatt zunehmender Mond den abnehmenden Versucht, aber bringt alles nix

Bitte helft mir Zwinkernder Smiley

Chris
 

#2 14.03.2006, 19:21
Daniel
Gast
Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Also ich weiß zwar selber nicht wie das geht, aber du kannst ja einfach mal nach ner Komplettlösung im Google suchen... Suche
Hier ein Link zu einer: http://www.tentakelvilla.de/indy4/indy4loes.html
 

#3 19.03.2006, 11:23
Gast INDY Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
so einfach darfst du das net auslegen Zwinkernder Smiley

also den sonnenstein richtest du immer bis auf wenige ausnahmen auf die hörner aus
den mondstein mußt du immer so ausrichten dass er so positioniert ist dass das jeweilige mondsysmbol neben dem richtigen sonnensymbol ist
wenn es heißt wenn die sterbende sonne vom vollmond erhellt oder so ähnlich mußt du den mond so ausrichten dass der vollmond neben der untergehenden sonne ist
und der weltstein muß entweder an sonne oder mond ausgerichtet werden und zwar so wies steht
also der vulkan muß neben dem zunehemenden mond sein
hoffe du weißt wie das gemeint ist
du mußt immer alles berücksichtigen net nur das symbol der scheibe sondern auch die beziehung zwischen den scheiben

ausnahmen sind die wächterstatue in atlantis da mußt du alles um 180 grad drehen so dass es genau gegenüber ist und bei der göttermaschine mußt du das von der wand nehmen dass man auf der brücke sieht wennst dann noch fragen hast kann ich dir gerne helfen
 

#4 26.03.2006, 15:14
kalle Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Danke "Gast"

Ich hab ich immer nur auf den letzten Satz in Platos Dialog fixiert.

Hab jetzt nach den ganzen Texten gehandelt, und schon hats geklappt Zwinkernder Smiley

Vielen dank
Chris
 

#5 27.05.2006, 14:47
Laimis Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Hey Leute,
ich habe auch ein Problem an der selben Stelle... nur ist mein Problem, dass ich das Spiel auf englisch habe und den Dialog Platos nicht ganz verstehe..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, also ich werde hier mal den Text zitieren:

At many outposts, a Sunstone sufficed, if morning light warmed the tall horns.

At the Greater Colony a Moonstone was also needed, with the sun dying as a new moon is born.

To approach Atlantis itself a Worldstone was required as well, with a waxing moon the sky's only reply to the fires below.

Final entrance yielded only to contrary minds.

Ich wäre euch echt für eure Hilfe dankbar!

mfG Laimis
 

#6 28.05.2006, 02:39
Beleuchter Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Sooo müsste das stimmen:
tall horns
rising sun
full moon
west sea
spindle

P.S.: Hast du die Talkie-Version? Hab ich nämlich! Grinsender Smiley
Was ist das? - Das ist die Bundeslade. - Sicher? - Gaanz sicher!
 

#7 05.06.2006, 17:30
Laimis Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Boa danke du hast mir echt weitergeholfen!

Die Talkie Version hab ich auch Grinsender Smiley

mfG und vielen Dank nochmal
 

#8 11.08.2006, 13:00
Franknarf Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
hallo, ich habe auch ein Problem beim Atlantis Modell:
Habe auch die Englische Talkie Version, und bei mir steht im Plato Dialog:

[...] if hot sunlight bathed the tall horns
[...] moonstone needed, with pale dawn to shred the darkest night
[...] with only a waning moon to protect the city from grim night

Hmm, ich hätte geschworen, es müsste dann so sein:
Tall horns
Noon sun
waning moon
city
spindle

Aber das stimmt anscheinend nicht

Hat mir jemand Hilfe ?
 

#9 11.08.2006, 19:20
Franknarf Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Na toll, genau das selbe wie bei meinem Kamelproblem:
Keiner spürt auch nur den geringsten Drang mal zu helfen -.-
 

#10 23.08.2006, 13:33
TheGoonie Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Hi,
du kannst doch nicht erwarten, dass man dir direkt innerhalb von 6 Stunden weiterhilft.

Bin neu hier, deshalb habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Tja, das Atlantismodell funktioniert ein wenig anders als die andern...irgendwie ist da alles ein wenig verkehrt...herum Zwinkernder Smiley
 

#11 24.08.2006, 12:36
Last Crusader Abwesend
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Betreff: Re: Atlantismodell auf Kreta..
Hallo Franknarf!

Sei bitte nicht böse, wenn mal spät oder auch mal garnicht auf bestimmte posts geantwortet wird. Es ist so , dass wir hier relativ wenige Stammuser haben, und von denen kennen auch nicht alle die Videospiele oder sind täglich on-line. Die Spiele sind eben nur ein Teil des Indy-Universums und dieses Forums hier.
Es gibt viele Seiten, die sich ausschließlich mit den Lucasarts Spielen beschäftigen. Da kann dir wahrscheinlich eher geholfen werden als hier.

Grüße
H.J.
 

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