5IC
Mitglied

Beiträge: 5.006
Dabei seit: 12.05.2003
Wohnort: Nordhessen
|
Betreff: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen!
Da Vorstellungsthreads hier ja seit jeher beliebt sind, ich mich selber aber nie vorgestellt habe, will ich das auf Anregung von Kukulcan hiermit mal nachholen. 
Mein Name ist Chris und ich bin Indiana Jones süchtig.
*Menge: "Hallo Chris!"*
Ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Nordhessen, arbeite als Grafik- und Webdesigner und bin seit sage und schreibe 2003 Mitglied in diesem Forum, in dem ich auch schon mal eine geraume Zeit Moderator war.
Zu Indiana Jones bin ich aus purem Trotz gekommen. Als ich so - vielleicht - 10 war, sprachen in der Schule immer mal wieder Freunde über "Indianer Schohns". Der war ein Filmheld und voll cool (fast so cool wie David Hasselhoff) und hat geschossen und in den Filmen gab es auch voll eklig viel Blut zu sehen! Voll krass! Leider hat mir meine Mutter natürlich direkt verboten "Indianer Schohns" zu gucken, als er kurz darauf im TV lief. Zu brutal! Zu niveaulos! Dieses Verbot hat mich so hartnäckig werden lassen, dass mir meine Mutter irgendwann erlaubte ToD zu sehen. Lustigerweise den wohl brutalsten/ekligsten aller, damals, drei Teile. Ab da an war ich süchtig, auch wenn ich irritiert feststellen musste, dass in dem Film gar keine Indianer vorkamen. Naja ich lernte mit der Enttäuschung zu leben. Später, wenn ich bei meinem von meiner Mutter getrennt lebenden Vater zu Besuch war, wurde es eine Art Ritual, dass wir häufig LC aus der Videothek ausliehen, den wir dann Abends immer zusammen schauten und ich ihn den Morgen darauf mit einer Schale Cornflakes nochmal schaute. Ich weiß gar nicht, wann ich Raiders das erste Mal sah, aber ich glaube erst etwas nach ToD und LC. Irgendwann kamen dann Bücher dazu, Videospiele, ein Adventurebilt Deluxe, und und und. Bis ich irgendwann entschloss, mein eigenes Indiana Jones Buch zu schreiben. Ich werde also vielleicht mal berühmt durch Indiana Jones ... oder verklagt. So oder so, alles geschieht immer von, mit und durch Indiana Jones. Verrückt.

P.S.: Mittlerweile findet sogar meine Mutter Indiana Jones so gut, dass sie meinen kompletten Roman Korrektur gelesen hat. 

Edit
Und um mich gleich richtig unbeliebt zu machen, aber die Fronten zu klären: Ich kann mit Dr. Who, nichts - aber auch wirklich gar nichts - anfangen.
Chris
Dieser Beitrag wurde 1
mal editiert, das letzte Mal am 10.01.2014, 14:38 von 5IC.
|