Raider
Mitglied

Beiträge: 3.122
Dabei seit: 19.10.2002
Wohnort: -
|
Betreff: RE: Brennende Flaggen und Karikaturen...
Eines der Hauptprobleme ist auch, dass die Menschen dort unten im Iran künstlich Dummgehalten werden. Alles westliche wird verboten. Sei es Fersehen, Radio, Musik usw.
Und wenn ich als Staatschef solchen Leuten jetzt sage, dass Die da im Westen mit diesen Karikaturen unsere Religion angegriffen haben und das, wenn wir uns nicht wehren, die hier einmarschieren und die Kultur kaputt machen usw.
Wenn ich reden kann und genau den Nerv der Leute treffe, machen die, was ich will. Ich muss dann nur noch dafür sorgen, dass die Angst und die Wut der Leute erhalten bleiben. Und die Leute, die da die Botschaften stürmen und alles kaputt hauen sind nur ein Bruchteil aller Moslems auf der Welt. Die sind sogar schon so fanatisch, dass die mit Steinen bewaffnet versuchen eine bewachte US-Einrichtung zu stürmen und wundern sich dann, dass sie erschossen werden. Da fehlen einem echt die Worte. Es sind ja auch nicht die Akademiker, Priester oder Ärzte die dort auf die Straßen gehen. Es sind Frauen, Kinder und Jugendliche. Auch wenn das jetzt ein bisschen platt klingt, aber kurzgesagt, es sind die Dummen.
Aber das Schärfste ist ja, dass die selber nicht besser sind. Ich weiß nicht, ob ihr das auch gesehen hab, aber im Iranischen Staatsfernsehen werden zur besten Sendezeit Juden auf das Übelste misshandelt und gedemütigt. Das ist dann in Ordnung und mit dem Islam vereinbar. Was natürlich nicht ist, aber das scheinen die wohl nicht zu wissen.
Aber wenn in Dänemark 12 Karikaturen gedruckt werden ist der ganze Islam in den Dreck gezogen worden und die Zeichner müssen vor Gericht gestellt und hingerichtet werden. Wobei, wozu dann noch vor Gericht stellen, wenn das Urteil sowieso schon feststeht. :notsure:
Das was Marc mit der Bullyparade angesprochen stimmt schon, aber es geht ja noch krasser. Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher Film es war, aber dort sieht man wie Jesus mit einigen anderen am Krez hängt und "Always look on the brightside of life" singen. Und ich kann mich nicht dran erinnern, dass der Vatikan dort auch nur etwas gesagt hat. Gut ein paar Fanatiker gibt es auch im Christentum, aber die werden nur müde belächelt und gut.
Zu den Nachrichten. Gute und objektive Nachrichten gibt es für mich schon lange nicht mehr. Es werden nur noch Gewalt, Armut und Krieg gezeigt. Und dann auch nur, wenn es Tote gibt. Da denk man manchmal, das man doch lieber vom Frieden berichten sollte. Das würde schneller gehen. Aber es nun mal so, das sich Heile Welt einfach nicht verkauft. Bestes Beispiel sind doch die beiden Geiseln im Irak. Am Anfang großer Rummel und jeder Nahost Experte hatte etwas zu sagen. Und jetzt. Die beiden sind immernoch da unten. Jetzt kam zum dritten Mal ein Video, in dem die Entführer wieder mit dem der Männer drohen. Nur das tun sie jetzt schon zum dritten Mal. Das wird langsam ein bisschen unglaubwürdig.
Alex
|