Dt. Indiana Jones Fan Forum


Anzeige



#1 10.06.2012, 15:56
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Pascal - Sammlung von Props
Hallo zusammen,
ich greife mal den hier weit verbreiteten Brauch auf und eroeffne als eigenes Thema Bilder meiner "Sammlung" (auch wenn's nur wenige Stuecke sind)...
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 17.07.2013, 08:25 von Pascal.  

Anzeige


#2 10.06.2012, 15:58
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Zunaechst mein Gral, ein Stueck von PaulW, nachtraeglich leicht modifiziert (dunkle Flecken)...



Ediit: jetzt neu auch mit Käseglocke

Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 29.03.2017, 09:30 von Pascal.  

#3 10.06.2012, 16:03
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Bellog's Taschenuhr, Plastik-Uhrenglas gegen echtes Glas ausgetauscht, vernickelte Uhrenkette mit T-Bar...



Edit: und jetzt auch mit einem selbst gebasteltem Anhänger (eine zeitgenössische ägytische Münze)...

Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, das letzte Mal am 29.03.2017, 09:13 von Pascal.  

#4 10.06.2012, 16:03
Gast 123
Gast
Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Schöne Bilder Pascal! Danke fürs zeigen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 10.06.2012, 16:06 von Grisu.  

#5 10.06.2012, 16:04
Stefan Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Stefan Jones

Beiträge: 1.114
Dabei seit: 04.02.2009
Wohnort: who cares

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Freu mich drauf, neue und auch bekannte Props zu sehen.

Der Gral von PaulW war für mich übrigens immer uninteressant, weil er so unfertig aussah. Aber alle Bilder von Sammlern, die selber Hand an diesen Gral anlegten, haben das Aussehen dieses Grals verbessert und Deiner sieht sehr gelungen aus ! Schönes Stück
Clash of Clans: #9U9RGRUV
 

#6 10.06.2012, 16:17
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
ACME-Kopfstueck, gewaschen mit brauner Farbe, echte Swarowski-Steine, echter Türkis, echte Koralle, selbstgebastelte Kette:



Edit 1: ACME-Kopfstueck mittlerweile wieder verkauft, Kette aber behalten

Edit 2: neues "Iman"-Kopfstück von Relicmaker. mit roten Swarowskis und detailliertem Rand, vom Abguss eines Original-Props


Edit 3: neues "Raven Bar"-Kopfstück von Relicmaker. mit topasfarbenen Swarowskis und meiner alten Kette

Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 30.03.2017, 07:30 von Pascal.  

#7 10.06.2012, 16:21
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Zitat von Stefan Jones:
...Der Gral von PaulW ... so unfertig aussah. Aber alle Bilder von Sammlern, die selber Hand an diesen Gral anlegten, haben das Aussehen dieses Grals verbessert und Deiner sieht sehr gelungen aus ! Schönes Stück

Danke fuer die Blumen. Aber er laesst sich wirklich leicht an den eigenen Geschmack anpassen. Die Flecken sind Acryl-Farbe, Arbeitsaufwand keine 5 Minuten.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
 

#8 10.06.2012, 16:39
Stefan Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Stefan Jones

Beiträge: 1.114
Dabei seit: 04.02.2009
Wohnort: who cares

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Und vor allem ein Blade Runner Opium Weight Grinsender Smiley - suche auch schon lange ein so schönes , wie Du da hast...

Zitat von Pascal:
ACME-Kopfstueck, gewaschen mit brauner Farbe, echte Swarowski-Steine, echter Türkis, echte Koralle, selbstgebastelte Kette:


Clash of Clans: #9U9RGRUV
 

#9 10.06.2012, 17:07
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Blade Runner? Erstaunter Smiley Wusste garnicht das da ein Hintha-Gewicht vorkam... Das Teil habe ich schon ewig, ist ein echtes, ca. 18.Jahrhundert.

Habe gerade nachgeschaut, sieht tatsaechlich so aehnlich aus:

Quelle: Filmfoto, nicht meins!
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, das letzte Mal am 10.06.2012, 17:15 von Pascal.  

#10 10.06.2012, 17:10
StarWars Abwesend
Mitglied

Avatar von StarWars

Beiträge: 611
Dabei seit: 10.02.2012
Wohnort: -

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Schöne Stücke und prima noch selbst veredelt. Gefallen mir sehr gut die Stücke!
 

#11 11.06.2012, 19:46
Internaut Abwesend
Mitglied

Avatar von Internaut

Beiträge: 1.760
Dabei seit: 27.01.2011
Wohnort: Guadix

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Hi, schöne Stücke, wünsche dir viel Spaß damit LG von Fan zu Fan.
Jose Ortega Godoy
Kunst Rund um die Indiana Jones Saga
http://internautjones.de/
 

#12 12.06.2012, 05:28
Protoss Abwesend
Mitglied

Beiträge: 1.604
Dabei seit: 06.07.2011
Wohnort: -

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Kette und 'weathering' sind Dir (auch beim Gral) sehr gut gelungen! Gratuliere!
 

#13 17.06.2012, 10:23
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
"The Flowering of the Middle Ages" - bin mir gerade nicht sicher, ob es in die Prop-Sammlung oder eher zum Tagebuch gehoert...

Habe bei Amazon fuer 7,50 Euros ! ein "stark benutztes" Buch gefunden und hatte mir gedacht, dass wahrscheinlich trotzdem die meissten Bilder noch brauchbar sein muessten.

Und was habe ich gestern bekommen? Eine Luxusausgabe aus den 60ern, Leinenbindung, Goldschnitt, aller Zipp und Zapp. Es war urspruenglich ein Ansichtsexemplar des Wellington College, Berkshire und fuer sein Alter in einem Top-Zustand. Dies war uebrigens u.A. die Schule von Christopher Lee und George Orwell. Ich freu' mir gerade ein Riesenloch in den Bauch:

Da ist es her:


Das Buch von vorne:


Einer der Bibliotheks-Aufkleber:


Probe des Inhalts:


Edit:
Infiziert -> Stefan Jones
Infiziert -> Protoss Cooler Smiley
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, das letzte Mal am 30.03.2017, 07:37 von Pascal.  

#14 17.06.2012, 10:27
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.268
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Glückwunsch! Worum gehts in dem Buch? Ornamentik?
Hans
 

#15 17.06.2012, 10:33
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 5.523
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Nee, nur teilweise; ich wuerde den Titel sinngemaess in "Design des Mittelalters" uebersetzen. Es ist also ein Rundumschlag -> Architektur, Malerei, Heraldik,...

Das Buch ist eine der Hauptquellen des Original-Gralstagebuches. Ich habe extra eine Seite rausgesucht, auf der alle Bilder auch im Film vorkamen.

Lustig ist auch, mal zu lesen was die Bilder ueberhaupt darstellen. der Kerl links oben mit der fetten Ruestung inkl. Schwert und Streitkolben war eigentlich ein beruemter Koch, allerdings mit einem Ritter-Titel. Somit wurde er auf seiner Grabplatte zwar "standesgemaess bekleidet" dargestellt, aber als suptiler Hinweis sind auf dem Schild drei Kochtoepfe zu sehen. Grinsender Smiley
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa
aktuell page of diary in work: sign.09,page04 (No. 132 of 288)
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, das letzte Mal am 25.05.2013, 14:09 von Pascal.  

#16 17.06.2012, 10:35
Gast 123
Gast
Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Danke für die Info und für das zeigen Pascal

Liebe Grüsse
Grisu
 

#17 17.06.2012, 10:36
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.268
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Ah okay, Verstehe! Vielen Dank für die Info
Hans
 

#18 17.06.2012, 10:40
StarWars Abwesend
Mitglied

Avatar von StarWars

Beiträge: 611
Dabei seit: 10.02.2012
Wohnort: -

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Schöner Fund. Gratuliere!
 

#19 17.06.2012, 11:39
MurdocXXL Abwesend
Mitglied

Avatar von MurdocXXL

Beiträge: 3.036
Dabei seit: 01.06.2008
Wohnort: NSU (50Kilometer, nördl.von Stuttgart)

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Ich würde mal sagen, egal wo Du es dazu zählst, ein wirklich toller Treffer. Glückwunsch
LG
Ralf

<< Error in Reality-System. Rebooting Univers. >>
 

#20 17.06.2012, 14:32
Internaut Abwesend
Mitglied

Avatar von Internaut

Beiträge: 1.760
Dabei seit: 27.01.2011
Wohnort: Guadix

Betreff: Re: Pascal - Sammlung
Hi Pascal, schönes Buch! Glückwunsch auch von mir! Viel Spaß damit und vielen Dank fürs zeigen LG von Fan zu Fan
Jose Ortega Godoy
Kunst Rund um die Indiana Jones Saga
http://internautjones.de/
 

Seiten (15): 1, 2, 3 ... 14, 15


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 00:04.