Dt. Indiana Jones Fan Forum


Anzeige



Umfrage: Welches ist das beste Indy-Spiel?
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
 
2 8,7%
Indiana Jones and the Fate of Atalntis
 
11 47,8%
Indiana Jones und der Turm von Babel
 
7 30,4%
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
 
1 4,3%
Indiana Jones und der Stab der Könige
 
0 0%
LEGO Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
 
2 8,7%
LEGO Indiana Jones (2) - Die neuen Abenteuer
 
0 0%
Abgegebene Stimmen: 23

#1 21.04.2012, 13:28
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Hallo Leute,

Ich hab' jetzt endlich alle Indy-Spiele durchgespielt (Bis auf Staff of Kings, da fehlt mir noch ca. 1/3) und mir mein persönliches Urteil gebildet.
Nun frage ich mich aber, welches davon ist euer Lieblingspiel bzw. in euren Augen das beste?

Falls es wen interessiert, hier meine "Reihenfolge"

1. Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft / Indiana Jones and the Emperor's Tomb
2. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
3. Indiana Jones und der Turm von Babel / Indiana Jones and the Infernal Machine
4. Indiana Jones und der Stab der Könige / Indiana Jones and the Staff of Kings
5. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug / Indiana Jones and the last Crusade
6. LEGO® Indiana Jones - Die legendären Abenetuer / LEGO® Indiana Jones - The original Adventures
7. LEGO® Indiana Jones - Die neuen Abenteuer / LEGO® Indiana Jones - The Adventure continues
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
 

Anzeige


#2 21.04.2012, 15:28
Leusel Abwesend
Mitglied

Avatar von Leusel

Beiträge: 7.428
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Ich schwanke zwischen FoA und Lego Indy 1, habe mich dann aber für Lego Indy entschieden, weil es einen humorvollen Blick auf die Trilogie wirft und die Level abwechslungsreich gemacht sind. Dazu hat das Spiel durch den Freien Modus noch einen hohen Wiederspielwert.
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums
 

#3 21.04.2012, 15:35
Cult Abwesend
Mitglied

Avatar von Cult

Beiträge: 47
Dabei seit: 26.04.2010
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
1. Fate Of Atlantis
2. Fate Of Atlantis
3. Fate Of Atlantis
4. Der Letzte Kreuzzug
5. Legende der Kaisergruft
6. Turm von Babel
7. Lego Indy 1
...

Ich bevorzuge die Retro-Games, denn da ging es noch primär
um Rätselknacken und die Grafik war meistens auch schon
recht ansprechend. Besonders FoA war seiner Zeit um Meilen
voraus!
 

#4 21.04.2012, 15:55
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Ist vielleicht ein wenig "Off-Topic" aber, ich denke FoA hat mal eine Neuauflage verdient.
Keine Action-Adaption des Stoffes sondern ebenfalls ein Point & Klick Adventure, nur eben in besserer Qualität und mit Stimmen.

@Serano, ich finde LEGO-Indy im Grunde auch gut, gerade die Umschreibung war ganz witzig.
Aber, mich stören die künstlich aussehenden Figuren auf den richtig gut gemachten Kulissen.

@Cult, hast Du mal die anderen Point & Klick Adventures von Lucasarts gespielt?
Gerade Monkey-Island und Co. sind seeehr empfehlenswert!
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
 

#5 21.04.2012, 16:34
Fed.Ora Abwesend
Mitglied

Beiträge: 145
Dabei seit: 29.02.2008
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
1. Fate of Atlantis
2. The Last Crusade
3. The Emperor's Tomb
4. The Infernal Machine
5. Fontaine of Youth (Demo) Fanadventure
6. Raiders of the lost Ark (The Idol Demo) Fanadventure
7. Staff of Kings
Ich glaube ich habe alle Lucasarts-Adventure gespielt und was soll ich sagen ***schnief*** die gute alte Zeit.
 

#6 21.04.2012, 16:59
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
@Fed.Ora, das Raiders-Fanadventure kenn ich garnicht. Hast Du vielleicht nen Download-Link?
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
 

#7 22.04.2012, 10:54
Fed.Ora Abwesend
Mitglied

Beiträge: 145
Dabei seit: 29.02.2008
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
@Indy2Go: schau mal hier, hoffe das hat funktioniert den Link einzufügen http://www.teckelstudios.es. Nein, funktioniert nicht, sehe ich gerade!?
Auf jeden Fall ist die Demo von den Teckel Studios. Schau mal im Netz ob du einen anständigen Link findest.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 22.04.2012, 10:58 von Fed.Ora.  

#8 22.04.2012, 11:58
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied

Avatar von Penumbra

Beiträge: 394
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Der Turm von Babel, ganz eindeutig.
 

#9 22.04.2012, 13:24
Internaut Abwesend
Mitglied

Avatar von Internaut

Beiträge: 1.760
Dabei seit: 27.01.2011
Wohnort: Guadix

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
... Auch der Turm von Babel
Jose Ortega Godoy
Kunst Rund um die Indiana Jones Saga
http://internautjones.de/
 

#10 22.04.2012, 14:53
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Findet ihr beide Turm von Babel wegen der Story so gut oder wegen der Steuerung?
Denn genau die Steuerung war mir persönlich immer zu unpräzise. Daher mag ich Emperor's Tomb neben FoA am liebsten.
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
 

#11 22.04.2012, 19:23
caramelman Abwesend
Mitglied

Avatar von caramelman

Beiträge: 856
Dabei seit: 06.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Für mich Turm von Babel, wegen der schönen Erinnerungen daran, und wegen der unübertroffenen Levelarchitektur. Man musste teilweise wirklich rätseln und ausprobieren und fühlte sich wie ein kleiner Archäologe UND Wolfgang Pampel hat einen sehr guten Job gemacht. Zudem waren die Dialoge sehr pfiffig, typisch Hal Barwood eben. Hatte in den Nachfolgern gefehlt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 22.04.2012, 19:24 von caramelman.  

#12 22.04.2012, 19:54
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied

Avatar von Penumbra

Beiträge: 394
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Der Turm von Babel ist besser als die Vorgänger, allein schon weil es 3D ist.
Ein 2D Adventure kann durchaus toll sein, aber man taucht nicht wirklich so intensiv ein wie bei einem Spiel, wo man IN echten Landschaften DRIN steckt.
Dazu sind die Rätsel wirklich knifflig, die Atmosphäre ist fantastisch, so vielseitig und abwechslungsreich. Überall ist etwas versteckt und es gibt immer viel zu entdecken.
Die Steuerung ist anfangs eine Gewöhnungssache, aber man fühlt sich recht schnell ein und dann läuft auch alles sehr präzise.

Man fühlt sich eben wir ein Archäologe in einem wirklich tollen Abenteuer, als wäre man mittendrin statt nur dabei!

Dass die Levels keine Hintergrundmusik haben, sondern nur Naturgeräusche (Vogelgezwitscher, heulender Wind, oder typische Höhlengeräusche) das macht die Umgebung noch lebendiger und die Atmosphäre ist unglaublich.

Das haben die Nachfolger nicht. Die sind dagegen nur noch auf Action ausgelegt, Kämpfen statt Rätseln.
Und das mag ich nicht.

Deshalb ist der Turm von Babel das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe.
Und die alte Grafik die hat was.
 

#13 22.04.2012, 20:44
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Was die Atmosphäre und Levelgestaltung angeht kann ich eich beiden nur zustimmen. Da liegt Turm von Babel auch bei mir ganz vorn!
Aber ich muss auch ehrlich sagen, ich fand Turm von Babel zu ...einfach wäre das falsche Wort, es waren durchaus knifflige Stellen dabei,
aber irgendwie war es zu "offensichtlich", man hat quasi nur einen Weg den man einhalten muss, das war bei FoA anderst.

Natürlich war es toll das Wolfgang Pampel Indy gesprochen hat aber das war so selten, ich hätte es nicht UNBEDINGT gebraucht.

Nun stellt sich aber die Frage: Warum verlier ich immer soviel positives über FoA, wo ich doch für Emperor's Tomb gestimmt habe?
Ich vermute das hängt damit zusammen das Indy VI mein erstes Spiell überhaupt war und das ich es einfach mit viel positivem verbine.
FoA fand ich aber im Grunde besser. Allein schon die Idee, (am Anfang) aus einem Lumpen und ner Pfeilspitze nen Schraubenzieher zu machen: PURES Gold!
Oder auch das Petroleum, wlches den Stein an der Wand gelöst hat: Ich liebe es einfach!

Edit: Ich habe vorhin 'Infernal Machine' alias Turm von Babel für GameBoy-Color bei eBay ersteigert, für gerade mal 1,50¤ ... Bin mal gespannt! > LINK <

Hat wer eine Ahnung über den aktuellen Status von FoA-II (Fan-Adventure von Amberfisharts) >> LINK <<
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 16.04.2015, 16:20 von Pascal.  

#14 23.04.2012, 15:26
Kaindee Abwesend
Mitglied

Avatar von Kaindee

Beiträge: 4.032
Dabei seit: 21.10.2010
Wohnort: Woodland

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ! Grinsender Smiley



Quelle: Internet
PADDLNNN ... bitte !
 

#15 23.04.2012, 16:58
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Falls die Option noch wählbar ist: Ich hätte gern die 1000 Worte...
Ich versteh nicht ganz was das Bild über den Status verrät?!?!

Edit: Ich würe ja selbst recherchieren, aber (ohne mich rauszureden) mein Internet ist so lahm (Edge) das ich ewig warten muss bis eine Seite aufgeht.
Besonders wenn der Surver in nem anderen Land liegt...
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 23.04.2012, 17:02 von Indy2Go.  

#16 23.04.2012, 17:52
Leusel Abwesend
Mitglied

Avatar von Leusel

Beiträge: 7.428
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
"As such, we want to dispel any false hopes that a release may occur in the near future. FoA2 will be released if and when it is ready. This could take many years. Until then, this webpage will serve as a resource for background information (and perhaps the occasional news item on ongoing progress)."

Zitat von der Website: http://www.amberfisharts.com/news/

Wie bei vielen Mods also wird zwar noch dran gearbeitet, es kann aber noch Jahre dauern bis etwas vorzeigbares dabei herauskommt.
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums
 

#17 23.04.2012, 17:54
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Vielen dank, Serano...
Hoffenlich wird das Projekt etwas, egal wann. Zwinkernder Smiley
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
 

#18 23.04.2012, 18:00
Leusel Abwesend
Mitglied

Avatar von Leusel

Beiträge: 7.428
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Kein Problem. Grinsender Smiley

Mir fällt übrigens gerade auf, wenn sogar Fanadventures erwähnt werden, was ist dann hiermit: http://indy.mamo-net.de/showtopic.php?id=3182 Hilfloser Smiley
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums
 

#19 23.04.2012, 19:08
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.302
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Gute Frage, das muss ich wohl vergessen haben (Bei der Umfrage) einzutragen...
Aber, das Spiel hab ich, auf meinem Windows 95 Laptop... Ist garnicht übel. Grinsender SmileyZwinkernder Smiley Leider bekomm ich es nie auf Win 7 (...?)
Marc S.
"Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast." - Ace Rimmer
 

#20 23.04.2012, 19:58
Kaindee Abwesend
Mitglied

Avatar von Kaindee

Beiträge: 4.032
Dabei seit: 21.10.2010
Wohnort: Woodland

Betreff: Re: Das beste Indy-Adventure Spiel...?
Zitat von Indy2Go:
Falls die Option noch wählbar ist: Ich hätte gern die 1000 Worte...
Ich versteh nicht ganz was das Bild über den Status verrät?!?!

Ich will damit sagen dass Fat of ... äääää Fate of Atlantis mein absolutes Lieblings-Indy-Game ist. Zwinkernder Smiley

Aber ich muss der Fairness halber auch sagen das ich noch nicht alle gespielt habe.
PADDLNNN ... bitte !
 

Seiten (3): 1, 2, 3


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 11:55.