Dt. Indiana Jones Fan Forum


Anzeige



#1 11.01.2012, 17:45
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied

Avatar von Penumbra

Beiträge: 394
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -

Betreff: Indiana Jones und der Turm von Babel - USK 12 und 16
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass bei ebay manche Hüllen ein blaues USK ab 16 Logo haben und manche ein grünes USK ab 12.
Und einige haben sogar dieses große Logo, welches erst vor 2 Jahren eingeführt wurde. Handelt es sich hierbei vielleicht um Neuauflagen, die den Patch 1.2 bereits drauf haben?

Und gibt es einen Unterschied zwischen der 12er und der 16er Version?
Ich wüsste nicht, wieso es ab 16 sein sollte, wegen dem Wodka zum Schluss?

(Schreibe das extra hier, wil im Turm von Babel Forum nix mehr los is.)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 11.01.2012, 17:50 von Penumbra.  

Anzeige


#2 31.03.2015, 15:05
Markus Abwesend
Mitglied

Avatar von Markus

Beiträge: 81
Dabei seit: 01.05.2014
Wohnort: Tirol

Betreff: Re: Indiana Jones und der Turm von Babel - USK 12 und 16
Also ich bin im Besitz der Box Ausgabe der Erstauflage von 1999, der Jewelcase Ausgabe in der Eurobox Version und der JewelCase Ausgabe ohne Box. Ebenfalls habe ich die englische LucasArts Classic Version Infernal Machine.
Alle Games, haben auf der CD die Spieldaten ohne Patch.
Unterschiede konnte ich bei keinem der Games erkennen. Lediglich der Inhalt auf den CDs, unterscheidet sich im Hinblick auf das Handbuch und den Adobe Acrobat Reader 4. Das Spiel ist aber ident.
Die Box Version ist am Boden mit dem gelben USK 12 versehen, auch das JewelCase auf der Rückseite.
Siehe Foto
Auch auf Wikipedia.de ist das gelbe USK 12 Logo angegeben.
Siehe Hier

LG Markus
Markus
"Schlangen,... warum müssen es ausgerechnet Schlangen sein?!"
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, das letzte Mal am 31.03.2015, 15:10 von Markus.  

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 18:31.