Dt. Indiana Jones Fan Forum Zum Summit 2026 in 'Schloss Brunwald'



#1 08.08.2011, 19:53
Jens Abwesend
Administrator

Avatar von Jens

Beiträge: 4.728
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin

Betreff: Zurück vom Polarkreis
Meine Damen und Herren,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Zeit des Herumgammelns hier zu Ende ist. Ich bin aus dem Eis zurückgekehrt und ab jetzt herrschen hier wieder Zucht und Ordnung. Zungestreckender Smiley Zwinkernder Smiley

Waren drei tolle Wochen. Erst mit dem Bus zur Ostsee, dann mit der Fähre nach Dänemark. Von dort mit dem Flieger nach Kangerlussaq, Grönland und mit einer Turboprop weiter nach Ilulissat (ebenfalls Grönland), wo uns schon ein Grönländer erwartete, um uns mit seinem kleinen Boot noch weiter nach Norden zu bringen. Dort hieß es dann, zwei Kayaks mit Vorräten und Ausrüstung vollzustopfen und Richtung Eisschild aufbrechen (Gott, noch vor 50 Jahren wäre allein die Anreise eine einzige Expedition gewesen).

Das Wetter war zwar mitunter etwas durchwachsen, aber da die Sonne dort nördlich des Polarkreises im Sommer nicht vorhat, unterzugehen, haben wir solche Schlechtwetterphasen einfach abgewettert und sind dann nachts weiter. Es gab einiges zu sehen (Polarfüchse, Robben, Wale, jede Menge Eis natürlich (konnten insgesamt vier Gletscher "abhaken") und noch bin ich vollends damit beschäftigt die mehr als 1000 Digitalbilder zu sortieren und etwas Ordnung in die Notizen und Skizzen aus dem Reisetagebuch zu bringen. Deshalb zunächst einmal folgende sechs Bilder.


Wegweiser in Kangerlussuaq (das eigentlich keine Siedlung im Wortsinne ist, sondern ein alter US Luftwaffenstützpunkt, der sich inzwischen zum wichtigsten Verkehrsknotenpunkt in Westgrönland entwickelt hat), der offenbar zeigen sollen, dass so ziemlich jeder Ort von dort aus weiter entfernt ist als der Nordpol ...


Da ist 'n ganze Menge Eis im Kangia, dem berühmten Eisfjord bei Ilulissat. Es wird angenommen, dass der Eisberg, der seinerzeit die "Titanic" versenkte, sei ebenfalls von ... genau hier gekommen.


Gelangweilte Schlittenhunde. Im Sommer haben die nicht allzu viel zu tun ...


Ankunft am Eisschild. Da heißt es (einmal mehr): die Boote entladen und das Lager errichten.


Wal voraus. Na ja, der macht wohl nicht mehr viel. Scheint schon längerer Zeit gejagt und dann hier zerlegt worden zu sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 13.08.2011, 22:05 von Jens.  

#2 08.08.2011, 20:01
Largo Abwesend
Mitglied

Avatar von Largo

Beiträge: 746
Dabei seit: 13.07.2008
Wohnort: -

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Tolle Bilder, tolle Reise.
Ich sag vielen lieben Dank für die Eindrücke und Bilder.
 

#3 08.08.2011, 20:25
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Mönsch, der Jens, der kann was erzählen! Welcome Back! - Nu aber husch husch Bilderchen sortieren, bearbeiten und uns dann zeigen Zwinkernder Smiley Grinsender Smiley

Schön, daß du wieder "on Board" bist
Hans
 

#4 08.08.2011, 20:26
Kaindee Abwesend
Mitglied

Avatar von Kaindee

Beiträge: 5.010
Dabei seit: 21.10.2010
Wohnort: Mêlée Island

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Welcome Back !

Schöne Reisebilder, besten Dank für´s zeigen !

p.S.: @Forum: Ab jetzt müssen wir uns wieder am Riemen reißen, der Boss ist zurück Zwinkernder Smiley
Achtung, dieser Post kann Spuren von Abenteuer enthalten!
 

#5 08.08.2011, 20:31
Dark Hunter Abwesend
Mitglied

Avatar von Dark Hunter

Beiträge: 1.650
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Zitat von Jens:



Vielfrass! Erstaunter Smiley Lachender Smiley

Tolle Bilder, scheint eine schöne Zeit gewesen. Aber die Sargasso Piraten hast anscheinend nicht gefunden, was? Bin gespannt auf die kommenden Bilder und schade, dass du sie uns nicht auf dem Summit vorführen kannst. Aber ein ledergebundenes, handgeschriebenes und bebildertes Reisetagebuch im Stile des Diary für uns alle tut es dann auch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 08.08.2011, 20:34 von Dark Hunter.  

#6 08.08.2011, 20:32
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Stimmt - fast vergessen - Danke für die Bilder, wollte ich ja auch noch sagen
Hans
 

#7 08.08.2011, 22:08
Plissken Abwesend
Mitglied

Avatar von Plissken

Beiträge: 4.823
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Sehr sehr schöne Bilder. Macht richtig Fernweh. Ich hoffe es folgen noch ein paar Fotogtafien.
 

#8 10.08.2011, 09:46
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Was für starke Fotos! Ebenfalls danke fürs Zeigen! Und mein Neid ist dir gewiss...
 

#9 10.08.2011, 20:00
Jens Abwesend
Administrator

Avatar von Jens

Beiträge: 4.728
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Aber gerne doch ... und: I'm working on it, I'm working on it. Zwinkernder Smiley
 

#10 10.08.2011, 21:16
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
We have Experts working on it ... Grinsender Smiley
Hans
 

#11 10.08.2011, 22:05
The German Abwesend
Moderator

Beiträge: 1.375
Dabei seit: 27.12.2004
Wohnort: Hannover

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
sag mal sinnierst du über das leben dieses Wals oder bist du einfach nur fertig mit essen gewesen auf dem letzten BILD? Bei letzterem wars sicher lecker, nichtwahr?
:-)
Tolle Bilder, jens. Sie sind wunderschön.
Fühle welches Lied in dir spielt.
 

#12 11.08.2011, 05:25
Raider Abwesend
Mitglied

Avatar von Raider

Beiträge: 3.122
Dabei seit: 19.10.2002
Wohnort: -

Betreff: Re: Zurück vom Polarkreis
Ich würde eher sagen, der gute Jens sucht sein Feuerzeug. Grinsender Smiley

Schön das du wieder da bist.

Aber sag mal: Wo bucht man so eine Reise eigentlich? Das geht doch bestimmt nicht im Reisebüro, oder?
Alex
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 05:59.