Dt. Indiana Jones Fan Forum Zum Summit 2026 in 'Schloss Brunwald'


Seiten (3): 1, 2, 3

#1 31.05.2011, 11:30
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.940
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Der EHEC Thread
Der EHEC Thread

Wie kann man sich vor der Erkranung schützen?
Ist die Bedrohung echt oder nur Abzocke?
Auf was sollte man beim Gemüse kauf achten?

Nicht das noch irgend einer muss

Hier könnt ihr über alles was it EHEC zutun hat diskutieren...
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 31.05.2011, 11:32 von Indy2Go.  

#2 31.05.2011, 11:40
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Inwiefern sollte das bitte mit "Abzocke" zu tun haben?

Die Ansage vom Robert-Koch-Institut ist doch momentan sehr eindeutig.
 

#3 31.05.2011, 11:40
IndyfanBO Abwesend
Mitglied

Avatar von IndyfanBO

Beiträge: 2.180
Dabei seit: 16.01.2006
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Naja, kein Salat essen.

Ich persönlich finde, das da wieder etwas Panikmachen hinter ist... Wir erinnern uns an die damaligen Skandale: Schweinepest, BSE, Geflügelgrippe...

Da wars ja ähnlich... sicher treffe ich Vorsichtsmaßnahmen, heisst, das ich kein Salat mehr aus dem Supermarkt kaufe oder ähnliches, aber wollen wir jetzt alle Salete, Tomaten, etc. nicht mehr essen?!?

Ich bin viel unterwegs, wenig zuhause. bzw. komm abends erst spät nach hause und wenn ich nichts gekocht habe, dann halte aich auch mal (auch wenns ungesund ist) bei Subway oder Mcdonalds oder sonstwas... Oder kaufe mir nen fertig-salat in der Mensa (was ich auch schon unterlasse) Ich meine da kann man bestellen was man will, da ist nahezu fast überall Salat, Gurke oder Tomate mit dabei...

Ich kann ja jetzt nicht jedentag grillen, weil ich sonst nix essen darf...

Bedenklich ist EHEC schon, Sicherheitsmaßnahmen sicher gerechtfertigt, aber ich finde man sollte nicht zu sehr die Ängste schüren...
 

#4 31.05.2011, 11:42
IndyTom Abwesend
Mitglied

Avatar von IndyTom

Beiträge: 1.643
Dabei seit: 24.05.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Ich persönlich schütze mich so vor EHEC: Ich esse die nächste Zeit einfach kein Gemüse womit ich gut Leben kann.

Also eine Bedrohung ist EHEC auf jeden Fall. Allerdings muss man auch sagen dass der Statt von Seuchen wie EHEC, BSE, Geflügelgrippe und Schweinepest auch profitiert. Denn durch die Notschlachtung von Tausenden Tieren das Wegwerfen von Tonnenweise Gemüse oder dem einstellen von Importen steigen in Deutschland die Preise für Fleisch oder in diesem Fall Gemüse enorm. Was den Anteil der Mehrwertsteuer erhöht.
Direkte Absichten stecken aber bestimmt nicht dahinter. Kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.-
Thomas
Rechtschreibfehler dürft ihr euch gerne behalten. Zwinkernder Smiley
 

#5 31.05.2011, 13:47
IndyfanBO Abwesend
Mitglied

Avatar von IndyfanBO

Beiträge: 2.180
Dabei seit: 16.01.2006
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Naja, Ansichtsache.

Ich glaube wir wollen garnicht wissen, was der Staat alles tut oder nicht tut, und wo manipuiert wird, und wo nicht...

Ich glaube wenn man hinter allem ne Verschwörung vermutet wird man irgendwann wahnsinnig...
 

#6 31.05.2011, 13:54
IndyTom Abwesend
Mitglied

Avatar von IndyTom

Beiträge: 1.643
Dabei seit: 24.05.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Richtig!
Dieses E-dings ist halt jetzt mal da.
Und es ist ja schließlich nicht das erste mal dass EHEC zuschlägt. Irgendwann in den 80er Jahren glaube ich wurde dieser Krankheitserreger erstmals entdeckt.
Ich finde dass ein ausbrechen in Panik völliger quatsch ist. Wer Durchfall oder Erbrechen hat sollte sich vom Arzt einfach mal Durchchecken lassen und gut ists.
Ansonsten beim Gemüseeinkauf einfach ein bischen aufpassen was man Kauft und wo es herkommt.
Thomas
Rechtschreibfehler dürft ihr euch gerne behalten. Zwinkernder Smiley
 

#7 31.05.2011, 14:11
Kaindee Abwesend
Mitglied

Avatar von Kaindee

Beiträge: 5.038
Dabei seit: 21.10.2010
Wohnort: Mêlée Island

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Und "sicherheitshalber" haben wir (AT) es von euch auch bekommen Zungestreckender Smiley Zwinkernder Smiley !
Achtung, dieser Post kann Spuren von Abenteuer enthalten!
 

#8 31.05.2011, 14:15
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Und da sagt man immer wir würden so ungerne teilen ... tstststs Grinsender Smiley
Hans
 

#9 31.05.2011, 14:30
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Was heißt "von uns bekommen"? Ich dachte, wir hätten es von den Spaniern! Grinsender Smiley

Panik und Hysterie finde ich auch fehl am Platz (Verschwörungstheorien gehören übrigens auch dazu Zungestreckender Smiley ). Allerdings meide ich frisches Gemüse derzeit schon ein bisschen. Das RKI hat als Tipp herausgegeben, dass Gemüse gründlich gesäubert und dabei zwei Minuten auf mindestens 70 Grad Celsius erwärmt werden soll. Und wie bitteschön soll das denn gehen - bei Tomaten kannst du dann die Haut abziehen, Salat ist dann hinüber und über den Erhalt der Vitamine brauchen wir erst gar nicht sprechen. Wahrscheinlich hat das RKI das auch eingesehen und deshalb ganz vom Verzehr von Rohkost abgeraten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 31.05.2011, 14:30 von Aldridge.  

#10 31.05.2011, 14:45
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der EHEC Thread
RKI = Robert Koch Institut... ihr mit eurem Abkürzungswahn! Wenigstens einmal im Thread sollte man das ausschreiben, damit man auch eine Chance hat das zu kapieren Grinsender Smiley
Hans
 

#11 31.05.2011, 14:53
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Siehe Post 2. Zwinkernder Smiley
 

#12 31.05.2011, 14:54
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Sagte ich Thread? Ich meinte posting Zwinkernder Smiley Grinsender Smiley
Hans
 

#13 31.05.2011, 16:15
Dr. Jones 51 Abwesend
Mitglied

Avatar von Dr. Jones 51

Beiträge: 523
Dabei seit: 22.08.2008
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Verseuchte Gurken geben ein ganz neues Möglichkeit für Überfälle. Da kann der Kassierer an der Kasse mit der Drohung: "Geld her ich habe eine Gurke aus Holland!" :{ zur Herausgabe aufgefordert werden. :idea:
Norbert
 

#14 31.05.2011, 16:48
IndyTom Abwesend
Mitglied

Avatar von IndyTom

Beiträge: 1.643
Dabei seit: 24.05.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Hehe. Das ist gut. Mit verseuchten Tomaten könnte man allerdings sogar Werfen. Das wäre dann ein effekt wie bei Splittergranaten.
Thomas
Rechtschreibfehler dürft ihr euch gerne behalten. Zwinkernder Smiley
 

#15 31.05.2011, 16:50
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Vielleicht gehen die Erreger ja noch auf Granatäpfel über... Zwinkernder Smiley

Apropos: Es wundert mich sowieso, warum anscheinend kein Obst betroffen ist. Oder habe ich da etwas verpasst?

Kennt einer den Film "Angriff der Killertomaten"?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 31.05.2011, 16:51 von Aldridge.  

#16 31.05.2011, 16:51
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Waren nicht auch Erdbeeren im Gespräch?

Edit: Klar kenn ich! Grinsender Smiley
Hans
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 31.05.2011, 17:00 von "Indy" Hans.  

#17 31.05.2011, 16:53
Fedora Abwesend
Mitglied

Avatar von Fedora

Beiträge: 619
Dabei seit: 05.05.2008
Wohnort: Oberrhein-Graben

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Für mich war das ganze absehbar:
Hatte mir vorgenommen in der Uni nur noch Salat zu essen und am nächsten Tag gingen die Meldungen los... Mein Glück halt. ^^"
"Because Grant's like me. He's a digger."
 

#18 31.05.2011, 17:02
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Freu dich, kannst du dich noch ein Weilchen länger mit Vitamin P durchschlagen: Pizza und Pommes. Grinsender Smiley
 

#19 31.05.2011, 17:15
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.940
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Ein gutes hat EHEC ja wirklich, wenn's mal Broccoli oder Spinat gibt hab ich immer ne gute Ausrede parat Grinsender Smiley
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
 

#20 31.05.2011, 17:18
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Der EHEC Thread
Broccoli und Spinat sind ja in der Regel gekocht, also Pustekuchen mit der Ausrede! Außerdem brauchst du doch deinen Spinat, um groß und stark zu werden! Zwinkernder Smiley

Eigentlich eine alberne Ironie, dass die Salat essende Öko-Fraktion derzeit über ihre Ernährungsgewohnheiten sinnieren darf, während die Fast-Food-Anhänger nach wie vor nur einen Herzkasper in ferner Zukunft fürchten müssen.
 

Seiten (3): 1, 2, 3


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 22:00.