Dt. Indiana Jones Fan Forum


Anzeige



#1 27.11.2003, 21:50
ironimo Abwesend
Mitglied

Beiträge: 17
Dabei seit: 18.11.2003
Wohnort: Hamburg

Betreff: Turm von Babel auf XP?
Kann man Indiana Jones 5 auch auf XP spielen? Wenn ja, wie? Mit dem Scumm-Emulator? Ich habe den Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert, doch das spiel stürzt auf XP trotzdem ab? Kann mir jemand helfen?
"KEIN FLUGSCHEIN!"
 

Anzeige


#2 27.11.2003, 23:53
cYb3r-PuNkA Abwesend
Mitglied

Beiträge: 1.346
Dabei seit: 21.10.2002
Wohnort: Essen

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Mit SCUMM sicher nicht, da dass (wie der Name schon sagt) nur für Spiele mit SCUMM-Engine ist.

Aber Indy 5 sollte normalerweise problemlos unter XP laufen...
Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
 

#3 28.11.2003, 16:41
Raider Abwesend
Moderator

Avatar von Raider

Beiträge: 3.128
Dabei seit: 19.10.2002
Wohnort: -

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Das Original-Spiel läuft bei mir aber auch nicht. Ich kann rum rennen, aber sobald ne Videosquenz oder ich einen Schuß abfeuere, stürzt das Spiel ab.
Alex
 

#4 28.11.2003, 16:51
cYb3r-PuNkA Abwesend
Mitglied

Beiträge: 1.346
Dabei seit: 21.10.2002
Wohnort: Essen

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Auch mit dem Servie Pack 1 ?
Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
 

#5 28.11.2003, 17:00
Raider Abwesend
Moderator

Avatar von Raider

Beiträge: 3.128
Dabei seit: 19.10.2002
Wohnort: -

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Keine Ahnung, hab ich nicht
Alex
 

#6 28.11.2003, 17:05
cYb3r-PuNkA Abwesend
Mitglied

Beiträge: 1.346
Dabei seit: 21.10.2002
Wohnort: Essen

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Da wurden viele Sachen gefixt - besonders bei Spielen...
Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
 

#7 28.11.2003, 17:25
Raider Abwesend
Moderator

Avatar von Raider

Beiträge: 3.128
Dabei seit: 19.10.2002
Wohnort: -

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Muss ich mir dann wohl mal holen.
Alex
 

#8 28.11.2003, 20:07
cYb3r-PuNkA Abwesend
Mitglied

Beiträge: 1.346
Dabei seit: 21.10.2002
Wohnort: Essen

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Mit ISDN vielleicht etwas viel zum runterladen

131 MB
Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
 

#9 29.11.2003, 20:13
Raider Abwesend
Moderator

Avatar von Raider

Beiträge: 3.128
Dabei seit: 19.10.2002
Wohnort: -

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Davon, dass ich das runterlade hab ich doch gar nichts gesagt. Ich kenne einen, der hat das schon.

[Editiert von Raider am Samstag, 29.November 2003 um 19:14]


Alex
 

#10 30.11.2003, 19:04
DJ Abwesend
Administrator

Avatar von DJ

Beiträge: 1.578
Dabei seit: 17.10.2002
Wohnort: Hamburg

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Also bei mir läuft es noch unter WinXP


Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.
"Zehn - das X markiert den Punkt."
 

#11 29.05.2005, 13:16
florian
Gast
Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
hab indy5 unter xp sp2 installiert, aber es stürzt beim spielen immer ab.
Kompatibilitätsmodusveränderung hilft nicht!

:mad:

florian
 

#12 29.05.2005, 14:52
Jens Abwesend
Administrator

Avatar von Jens

Beiträge: 4.739
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Das kann dann wiederum am Service Pack 2 liegen - denn damit funktionieren so einige Programme (v.a. Spiele) nicht mehr reibungslos. Im Netz gibt's auch 'ne Liste dieser "inkompatiblen" Programme ...
Letters from abroad: http://lettersfromthefield.com
 

#13 18.08.2005, 01:29
Koschi
Gast
Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Hallo Indy-Fans,

es ist schon komisch. Egal, ob WinXP oder Win98 ob DirectX 6.1 oder 9.1, es läuft auf allen Systemen, wenn man die richtige Grafikkarte hat. Weder auf meiner schicken neuen Radeon oder der vorigen nVIDIA habe ich das Spiel zum Laufen bekommen. Bis ich in meiner Knopfkiste eine alte S3 gefunden und eingebaut habe. Danach lief das Ding ohne Probleme. Dafür laufen jetzt alle neueren Spiele nicht mehr - son Schiet.

Weiß jemand, ob es für die neueren Grafikkarten einen Patch oder so etwas gibt? Ich denke, das wird der casus knaktus der ganzen Probleme sein. Weiß jemand von Euch, wo man einen solchen "Grafik-Patch" her bekommt?

Viele Grüße,
Koschi

[Editiert von Koschi am Donnerstag, 18.August 2005 um 01:40]

 

#14 26.12.2005, 15:27
sammy Abwesend
Mitglied

Beiträge: 2
Dabei seit: 26.12.2005
Wohnort: -

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
hallo, ich bin ganz neu hier.
seit kurzem habe ich ein notebook mit xp und habe mir das indiana jones (turm von babel) installiert, nachdem ich es bereits vor jahren gekauft habe und nie zu ende spielen konnte. irgendwie bin ich über die ersten sequenzen nie hinausgekommen. ich glaube, das letzte mal kam ich bis zum russenstützpunkt wo er auf den laster springt.

jedesmal habe ich wieder meinen rechner plattmachen müssen und jedesmal waren wieder sämtliche spielstände verschütt und ich mußte von vorne anfangen. nicht falsch verstehen, den rechner mußte ich nicht wegen indi plattmachen, aber es hatte leider auswirkungen auf ihn ... :-( dann habe ich 2000 bekommen und dort lief indi gar nicht.

nun wurde mir gesagt, er liefe auf xp, worauf ich meinem bekannten sagte, der die festplatte meines notebooks partitionierte, er solle xp installiert lassen. gerade installiere ich also nun meinen indi und stelle fest, das soweit alles läuft, nur wenn das spiel richtig anfangen sollte (also nachdem er den abhang hinuntergerutscht ist), sehe ich nur noch den himmel ... is' ja ganz nett, aber irgendwie nicht so der hit.

hat jemand einen vorschlag, wie man das ändern kann?
herzlichen dank und schöne feiertage!
 

#15 26.12.2005, 15:55
IndianaEngst Abwesend
Mitglied

Avatar von IndianaEngst

Beiträge: 612
Dabei seit: 05.02.2005
Wohnort: Chemnitz

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Es gibt einen Cheat, wenn du F10 drückst, öffnest du die Console und tippst ein: Fixeme( alle Schreibvarianten probieren) als 2.Lösung könnte der Spieleigene Bildschirmschoner dienen, warte bis er sich im Spiel automatisch einsrellt und laufe dan in eine Richtung. Ich denke mal das Lösung 2 bei dir nicht funktioniert. Ansonsten die Service Packs!
 

#16 27.12.2005, 13:47
indy4388 Abwesend
Mitglied

Avatar von indy4388

Beiträge: 47
Dabei seit: 21.09.2005
Wohnort: Bad Bentheim

Betreff: RE: Turm von Babel auf XP?
Also bei mir läuft Indy 5 unter Windows XP ohne Probleme.
Das einzige Problem das ich hatte wr im Kloster da konnte ich alles hören nur man konnte nichts sehen. Aber eben die Gerafik einstellungen im Spiel verändert und schon lief es wieder.
 

#17 05.03.2006, 18:08
Beleuchter Abwesend
Mitglied

Beiträge: 47
Dabei seit: 25.02.2006
Wohnort: -

Betreff: Re: Turm von Babel auf XP? (Turm von Babel auf XP?)
Bei mir geht Indy 5 ohne Probleme auf xp, außer dass es immer beendet wenn ich mit Waffen-Cheats schieße (liegt aber glaube ich an der verkratzten CD) . Dass man nur den Himmel beim Start sieht, war bei mir auch, es gibt 3 Lösungen (beste Zuletzt):
1. 3 Min. warten
2. Escape und Grafikoptionen nur OK drücken
3. Patch downloaden: Hier
(Hat nicht meinen Waffen-Fehler behoben)

P.S. Manchmal kann man indy nur auf xp spielen wenn man das komplett installiert und nur cd 2 benutzt (manchmal auch Kompatibilät)
Was ist das? - Das ist die Bundeslade. - Sicher? - Gaanz sicher!
 

#18 26.04.2014, 12:00
Eric Cartman Abwesend
Mitglied

Avatar von Eric Cartman

Beiträge: 1
Dabei seit: 26.04.2014
Wohnort: -

Betreff: Re: Turm von Babel auf XP? (Turm von Babel auf XP?)
Bei mir geht es zum teil auf Windows XP, nur das Problem bei mir ist das es bei dem 4 Kapitel "Heiligtum von Shambala" immer abstürzt .
Könnte mir jemand dazu einen Rat geben ?
Sina
 

#19 26.04.2014, 21:14
IndyTom Abwesend
Mitglied

Avatar von IndyTom

Beiträge: 1.556
Dabei seit: 24.05.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Turm von Babel auf XP? (Turm von Babel auf XP?)
In den Optionen gibt es eine Funktion namens "Bump Mapping" oder so. Schalte das mal aus. Bei mir hats immer funktioniert.
Thomas
Rechtschreibfehler dürft ihr euch gerne behalten. Zwinkernder Smiley
 

#20 26.04.2014, 23:19
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied

Avatar von Penumbra

Beiträge: 394
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -

Betreff: Re: Turm von Babel auf XP? (Turm von Babel auf XP?)
Das Spiel stürzt beim Eiswächter ab, richtig? Und du spielst auch bestimmt ohne dem Patch 1.2.
Was du machen kannst, ist den Patch zu installieren und dann den letzten Spielstand aus dem Vorgänger-Kapitel laden, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn du den aktuellen Spielstand aus Kapitel 4 lädst, sind dort die Fixes durch den Patch nicht mit drin!
Ansonsten nimm dieses Savegame, das wurde mit dem Patch erstellt und sollte funktionieren.

Es gibt sowieso mehrere Absturzstellen im Spiel, auch mit Patch (nicht alles wurde gefixt), weshalb ich dir den Installer empfehle, womit du das Spiel noch einmal komplett neu installieren solltest. Dort wurden auch die letzten Absturzursachen von mir ausgemerzt. Außerdem ist das Spiel damit auf allen Betriebssystemen spielbar.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, das letzte Mal am 26.04.2014, 23:55 von Penumbra.  

Seiten (2): 1, 2


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 11:42.