1, 2, 3, 4
30.07.2003, 17:53 ★ McKeks
switchBetreff: Turm von Babel - Nach dem Intro bleibt das Bild stehen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei Indiana Jones und der Turm von Babel. Nach dem Intro bleibt das Bild stehen.
Hab schon vieles versucht (Update auf 1.2, Grafikeinstellungen verändert, Neuinstallation).
Ich benutze WIN XP, liegt es vielleicht daran?

Wer kann mir helfen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 02.08.2014, 20:04 von Pascal.
30.07.2003, 19:22 ★ DJ
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Hmmm also das ist mir neu . Hast du schonmal versucht mit einem Savegame den Anfang zu überspringen ?!
Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.
"Zehn - das X markiert den Punkt."
30.07.2003, 23:20 ★ cYb3r-PuNkA
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Hast du den Patch installiert?

Oder mal den Kompatibolitätsmodus probiert?
Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
31.07.2003, 12:39 ★ Raider
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Mit XP kenne ich nur das Problem, dass er während des Spiels abstürtzt, aber probier mal den Kompatibilitätsmodus aus, wie cyber schon sagte.
Wann hast du das Spiel den gekauft?
Alex
04.08.2003, 16:11 ★ McKeks
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Vielen Dank für die Beiträge.

Den Patch hatte ich installiert, brachte aber nichts.
Durch ein Savegame aus dem Internet konnte ich nun schon anfangen das erste Level zu spielen, aber sobald Indy vom Felsen fällt oder ich mit ESC das Menü aufrufe bleibt das Bild wieder hängen.

Was meint Ihr denn mit Kompatibolitätsmodus?
Hab das Spiel vor kurzem bei ebayersteigert, ist also schon älter.

Viele Grüße
McKels
04.08.2003, 17:46 ★ Raider
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

´Mit Kompatibilität meinen wir folgendes: Mach mal rechsklick auf die exe von Indy5 --> Eigenschaften --> Kompatibilität. Dort kann man man den Kompatibilitätsmodus einstellen. Ich würde sagen du nimmst Win98.

Wenn noch Fragen sind, dann frag.
Alex
07.08.2003, 23:14 ★ HJsen
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Ich habe soeben das gleiche Problem nach der Installation von Indy 5 auf meinem Notebook (P4 2,6; Geforce GX 5200 64 MB, 512 MB RAM, XP-Home) festgestellt.
An meiner Hardware liegts sicher nicht, weil ein Bekannter mit anderer Hardware-Konfiguration das gleiche Problem hat.
An XP liegts sicher auch nicht, denn ich habe das Spiel auf meinem alten 500 MHz-Rechner und auf einem 1,3 Ghz P3 problemlos unter XP ohne Kompatibilitätsmodus bis zum Wodka mit Volodnikow gespielt.
M.E. liegt es daran, daß Indy 5 mit und ohne Patches nicht mit DirectX 9 klarkommt.
Ich habe sämtliche Grafikoptionen des Spieles und die DirectX-Optionen mit dxdiag hin- und hergeschaltet und kriege es nicht gescheit ans Laufen. Es würde mich sehr freuen,
wenn eine/r eine Lösung weiß, denn ich wollte das Spiel im Urlaub gern noch mal auf dem Notebook zocken. Zwinkernder Smiley


[Editiert durch HJsen am Freitag, 8.August 2003 um 10:35]

Das ist ein Sprung des Glaubens
08.08.2003, 08:40 ★ cYb3r-PuNkA
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Das kann natürlich auch sein, dass Indy 5 nicht mit DirectX 9 nicht zurechtkommt.

Ich glaub nicht das es hilft, aber es gibt schon DirectX 9.0b
Ansonsten müsste man evtl. eine ältere Version installieren.

An XP liegt es sicher nicht. Hab mich mal ´n bisschen erkundigt... Hier der Beweis Zwinkernder Smiley
http://www.ntcompatible.com/compdet.php?id=6082

Außerdem hab ich gelesen, dass Indy 5 mit neueren ATI-Karten Probleme macht... McKeks (cooler Name Zwinkernder Smiley ), hast du vielleicht ´ne ATI-GraKa ?


Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
08.08.2003, 09:25 ★ HJsen
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Ich habe DirectX 9.0 und mein Bekannter 9.0b, und die Probleme sind identisch. Auf den Rechnern, wo der Turm von Babel unter XP läuft, sind noch ältere DirectX-Versionen, daher mein Verdacht.

Bei XP muß man etwas nachhelfen, wenn das Spiel auf einem Benutzerkonto läuft.
Dann muß man dem entsprechenden Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE sowie dem Unterordner \Savegames Lese- und Schreibrechte per Hand verpassen.
Auf einem Admin-Konto gibt es keine Probleme - außer eben denen mit DirectX 9.


[Editiert durch HJsen am Freitag, 8.August 2003 um 10:35]

Das ist ein Sprung des Glaubens
08.08.2003, 14:16 ★ Raider
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Dann würde ich sagen, dass das mit ner älteren DirectX Version mal probierst.
Alex
08.08.2003, 15:18 ★ cYb3r-PuNkA
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Das ist garnicht so einfach, da sich DirectX ja nicht deinstallieren lässt. Es gibt zwar Tools wie DirectX-Buster die das können, aber diese Deinstallationen sind nicht "sauber".
Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
08.08.2003, 19:14 ★ HJsen
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Ich rate auch dringend davon ab, weil Bekannte damit schon bittere Erfahrungen gemacht haben - bis dahin, daß man Windows neu aufsetzen mußte.

Meine Urlaubsalternative heißt jetzt: Fate of Atlantis mit ScummVM.
Das läuft prima und ist sowieso das Indy-Spiel, das mir in puncto Spielwitz und Rätsel am besten gefallen hat.:)


[Editiert durch HJsen am Freitag, 8.August 2003 um 20:20]

Das ist ein Sprung des Glaubens
08.08.2003, 20:21 ★ cYb3r-PuNkA
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Na oder so

Werd ich mir evtl. auch mal mit in den Urlaub nehmen. Ist schon so lange her dass ich´s durchgespielt hab...
Kai
"Fliegen: Ja - Landen: Nein"
09.08.2003, 18:23 ★ Raider
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Um nicht zu sagen "Long time ago" Grinsender Smiley
Alex
10.05.2004, 00:14 ★ angela jones
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

hatte das problem auch :rolleyes: du musst einfach warten bis der indy bildschirmschoner angeht und dann gehts weiter
10.05.2004, 14:54 ★ Raider
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Was für ein Bildschirmschoner? :confused:
Wenn ich das Spiel starte, kommt das kleine Auswahlmenü, dann auf "Spiel fortsetzen", Savegame aussuchen auf "Laden" klicken und dann kommt die Landkarte mit der Roten Linie. :confused:
Alex
10.05.2004, 15:04 ★ Balou
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Hi Angie!:)
Willkomma in unsra kleenen runde!
10.05.2004, 16:17 ★ Whitewolf
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Wenn man das Spiel für einen Moment unterbricht (ohne"Exit"zu drücken), beginnt sich die Welt um Indy zu drehen ( Grinsender Smiley ).Vielleicht einfach einen
Moment (3-5 Minuten)abwarten, dann müßte ein Bild da sein. Also auch am Beginn des Spiels etwas Geduld, sollte das nix werden wäre da noch die
Möglichkeit es unter Win 98 zu starten, wenn vorhanden
Wozu ein "5-Sterne" Hotel,
wenn man den ganzen Himmel haben kann.
13.03.2005, 13:22 ★ des3rt_f0xX
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Ich habe ein anderes Problem. Nachdem ich das Spiel installiert habe versuch ich es natürlich zu starten...

Damit mit er jedoch nicht fertig und im Taskmanager ist der (?) CPU 100% Ausgelastet. Kennt einer von euch ne Lösung ? :confused:
13.03.2005, 13:22 ★ des3rt_f0xX
switchBetreff: RE: Turm von Babel - Problem

Sorry! ich mein natürlich damit wird er nicht fertig ...