Dt. Indiana Jones Fan Forum Zum Summit 2026 in 'Schloss Brunwald'


Seiten (1): 1

#1 09.08.2013, 15:20
Jens Abwesend
Administrator

Avatar von Jens

Beiträge: 4.728
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin

Betreff: Von wegen 'off topic'! "Schlange stört Fernsehabend"
Snake's, why did it have to be snakes? Zwinkernder Smiley

Zitat:
Dschungel Berlin
Schlange stört Fernsehabend
Von Andreas Kopietz

Eine Schlange hat am Mittwochabend im Bezirk Mitte einen Fernsehabend vermasselt. Während eines „Indiana Jones“-Films kroch plötzlich das orangefarbene Tier über den Wohnzimmerboden

In einer Wohnung an der Fischerinsel in Mitte schauten sich zwei Freunde gerade „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ im Fernsehen an – und plötzlich schien der Dschungel ganz nah: Gerade als Indy und seine Freunde von den Bewohnern eines Urwalddorfes um Hilfe gebeten wurden, kroch eine orangefarbene Schlange am Boden entlang. Dann verschwand sie unter der Couch, auf der die 25 und 36 Jahre alten Männer saßen.

Die beiden sprangen auf und riefen die Polizei. Die inzwischen eingetroffenen Beamten trafen auf ein äußerst launisches Tier. Die Schlange zischte und schnappte um sich. Schließlich konnten sie sie mit einem Kopfkissenbezug einfangen.
Woher die Schlange stammt und wie sie in die Wohnung gelangte, konnten sich die beiden Männer nicht erklären. Die Polizei vermutet, dass die Schlange eine Kornnatter ist. Kornnattern (Pantherophis guttatus) stammen aus Nordamerika und sind ungiftig. Laut Wikipedia können die dämmerungs- und nachtaktiven Lauerjäger bis zu 1,50 Meter lang werden. Viele Reptilien-Liebhaber halten sich diese Exemplare in ihren Wohnungen in Terrarien.

Die Polizisten brachten das Reptil zum Abschnitt 32. Dort wurde es der Amtstierärztin des Bezirksamtes übergeben. „Wir versuchen jetzt, den Halter zu ermitteln“, hieß es aus der Behörde. Die ungiftigen Kornnattern gibt es bei Händlern billig, und man braucht für ihre Haltung keine Genehmigung. Wer dagegen ein exotisches Tier wie etwa eine Gift- oder Würgeschlange, einen Skorpion oder eine Giftspinne halten will, muss zuvor beim Bezirksamt einen Antrag stellen. Die Behörde prüft dann, ob nach dem Tierschutzgesetz genügend Sachkunde für die Haltung vorliegt und der Halter als zuverlässig gilt. Geprüft wird auch, ob eine tierschutzgerechte Haltung gewährleistet wird.

Wie viele exotische Tiere in Berlin offiziell gehalten werden, ist nicht genau bekannt. Die Veterinärämter bewilligen pro Jahr mehr als 200 Ausnahmegenehmigungen, unter anderem für Gift-, Würge- und Riesenschlangen, Skorpione, Vogelspinnen, Krokodile und Warane. Die Behörden gehen allerdings von einer hohen Dunkelziffer aus.

Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/...45782.html
 

#2 13.08.2013, 09:11
Dr. Moony Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Dr. Moony Jones

Beiträge: 126
Dabei seit: 14.10.2012
Wohnort: verrate ich nicht

Betreff: Re: Von wegen 'off topic'! "Schlange stört Fernsehabend"
Das ist ja mal sehr cool! *lach* Und es erinnert mich daran, dass bei mir mal eine Spinne aufgetaucht ist, als ich "Spider-Man" geschaut habe Grinsender Smiley
"Are you trying to develop a sense of humor or am I going deaf?"
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 20:08.