Dt. Indiana Jones Fan Forum Zum Summit 2026 in 'Schloss Brunwald'


Seiten (1): 1

#1 14.10.2012, 11:29
Kanar Abwesend
Mitglied

Avatar von Kanar

Beiträge: 1.125
Dabei seit: 13.01.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Hey Leute, aus persönlichen Anlass möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Titel sagt glaub ich alles.

Mein Thema diesmal Liebeskummer... :'( :'(

Ich habe ja vor ca. 7 Wochen meine Freundin beim Umzug kennen gelernt. Wir haben uns oft getroffen, viel über whatsapp geschrieben. Haben sehr viel Zeit bei Ihr oder bei mir zusammen verbracht, gekocht und Filme geschaut. Ein WE zusammen verbracht. Alles in Butter. Vom gesamten Verhalten auch ihrerseits deutete nichts auf ne kurze Affäre hin oder sonst irgendwie.

Diese Woche hatte ich Urlaub, die erste Hälfte war ich nicht da, sondern bei meinen Eltern (Haus und Hof mit in Ordnung bringen). Wir haben uns wie immer viel geschrieben und für Dienstag Abend verabredet. Am Dienstag hatten wir nur kurz geschrieben, da sie u. a. ein wichtiges Vorstellungsgespräch hatte. Um am Abend unser Treffen zu konkretisieren rief ich sie an, sie drückte mich weg, nach einer weiteren Mitteilung von mir teilte sie mir mit das sie den Abend gern alleine sein würde wollen, da es ihr nicht gut geht und ihr die Geister der Vergangenheit zu schaffen machten.

Am Mittwoch reagierte sie gar nicht auf meine Nachricht und am Donnerstag schrieb sie mir das es der Todestag ihres Vaters war der sie aus der bahn geworfen hat, verständlich. Wir haben uns wie immer ganz nett geschrieben bis zu der Frage von mir wann wir uns wiedersehen. Ich konkretisierte die Frage am späten Abend und machte einen direkten Vorschlag für Freitag. Es kam nur die Antwort das Sie am Freitag schon was mit ihrer Mom ins Heim zu ihrer Oma fährt da Angehörigentag ist und sie nicht weiß wie lange dies dauert. Am Freitag haben wir uns nur ganz kurz geschrieben am Vormittag, da ich wissen wollte wie denn ihr Vorstellungsgespräch am Dienstag gelaufen ist...was wir ja Dienstag abend schon machen wollten...ansonsten Funkstille.

Habe seit dem auch nicht mehr versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen und werde es auch nicht, so schwer es mir auch fällt. Aber es bringt mich halt fast um nicht zu wissen woran ich bei ihr bin. Wie kann ich am besten mit dieser Situation umgehen? Ich liebe sie halt und bin fast am durchdrehen.

Habt ihr schonmal eine Ähnliche Situation erlebt und wie geht man damit am Besten um?!?

Ja ich weiß, das Forum is ein Indy-Forum...aber ich hoffe auf die doch coolste Community im Netz hier das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. Ich dreh gerade wirklich durch und könnte Amok laufen vor Ungewissheit und Herzschmerz. :'(
Erik
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 14.10.2012, 11:31 von Kanar.  

#2 14.10.2012, 11:38
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Hm - blöde Situation. Aber ich hab da jetzt (noch) nichts gelesen was deinen Titel rechtfertigen würde (also Liebeskummer) oder habe ich den Abschnitt wo irgendwer was von "Schluß machen" gesagt hätte überlesen? Mir scheint dass sich deine Holde grad in einer für sie schweren Phase befindet und einfach sehr viel Verständnis, Rückhalt und Zeit braucht. So lese ich das jedenfalls. Also nicht drängeln aber für sie da sein wenn sie dich braucht. Das wäre jetzt mein Rat.
Natürlich könnte sie dich auch etwas mehr einbeziehen und dich nicht so abseits stehen lassen aber das würde ich später mal klären und nicht jetzt in der akuten Situation. Aus so ein paar Zeilen das richtige Fazit zu ziehen ist aber eh immer schwer und im Endeffekt kennt ihr euch besser aber das sind halt so meine Gedanken dazu.

EDIT2: Da hier vielleicht auch mal Frauen reinsehen und ich finde, daß es hier perfekt reinpasst aber auch noch mal ne andere (generelle) Bemerkung von mir.

Umgang mit Problemen bei Mann und Frau

MANN stellt ein Problem (innerhalb der Beziehung) fest und
- geht zur Frau und spricht das an und sucht nach einer gemeinsamen Klärung

FRAU stellt ein Problem (innerhalb der Beziehung) fest und
- spricht mit ihrer Mutter
- spricht mit ihren besten Freundin
- Spricht mit Arbeitskolleginnen
- Spricht mit der Frau links (und rechts) neben ihr beim Friseur
- macht sich Wochenlang einen Kopf
- sagt dem Partner auf Nachfrage ob denn was sei: "NICHTS"
- fasst irgendwann einen Entschluß (natürlich OHNE dass der Partner einbezogen worden wäre)
- Stellt den Partner vor vollendete Tatsachen

LIEBE FRAUEN - DAS FINDEN WIR MÄNNER (die meisten jedenfalls) SCHEIßE!

Und das kommt mir nicht nur so vor sondern wurde mir schon von mehreren Männern UND FRAUEN genau so bestätigt (ausserdem habe ich das schon mehr als einmal selbst erlebt).
Hans
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 14.10.2012, 12:38 von "Indy" Hans.  

#3 14.10.2012, 11:52
Kanar Abwesend
Mitglied

Avatar von Kanar

Beiträge: 1.125
Dabei seit: 13.01.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Es ist halt eine ungewohnt Situation für mich...bis Dienstag war halt alles Top in Ordnung, nach meinem Empfinden. Aber wie kann ich für jemanden da sein, der nicht in Kontakt mit mir sein will? Das Wort "Schluss machen" viel in keinster Weise auch nicht Andeutungsweise.

Ich bin gewillt ihr den Abstand und die Zeit einzuräumen, da ich sie wirklich liebe. Es ist halt zum verzweifeln.
Erik
 

#4 14.10.2012, 12:12
azrael Abwesend
Mitglied

Avatar von azrael

Beiträge: 7.370
Dabei seit: 19.06.2008
Wohnort: Bakerstreet 221 B, London

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
ist zwar die härteste metode, aber auch die effektivste... direkt auf den kopf zufragen was los ist.
das dumme ist nur die meisten sagen..." nichts".

ich will nun nicht in frage stellen das da irgendwas im busch ist. es kann natürlich wirklich sein das sie viel um die ohren hat.

gibt aber auch viele nicht so offensichtliche gründe warum sie so komisch ist.
ex-freund ist vielleicht wieder aufgetaucht.
mutter ist nicht eiverstanden.
freundininen sind nicht einverstanden.
tod des vaters macht mehr probleme als gedacht.

es ist nur gemein den anderen unwissend in der luft hängen zu lassen.
dann würde ich gerne den grund wissen, auch wenn es weh tut.

lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#5 14.10.2012, 12:23
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 9.219
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Hi Kanar, ich glaube der gute Hans hat das schon ganz gut getroffen.

Ich an deiner Stelle wuerde versuchen, locker zu bleiben. Solange sie nicht zum Ausdruck bringt, dass sie ein Problem mit eurer Beziehung hat, bist Du in deinen Moeglichkeiten zu reagieren echt eingeschraenkt.

Nach meiner eignen Erfahrung bringt da klammern (also die einseitige Intensivierung von Kontakt) nichts.

7 Wochen sind ja noch garnichts - ihr hattet ja noch garkeine Zeit Euch richtig kennenzulernen. Wer weis? Vieleicht ist bei ihr ganz normal, dass sie zwischendurch auch einen freien Kopf fuer Themen braucht, die nichts mit Dir zu tuen haben.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.10,page12 (No. 156 of 288)
 

#6 14.10.2012, 12:59
MaMo Abwesend
Administrator

Avatar von MaMo

Beiträge: 1.863
Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Maschinenraum

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Hi,

die Situation kennen wohl die meisten und es ist ganz normal, das gehört dazu. Ich frage mich bei deinen Ausführungen gerade, ob ihr irgendwann mal konkret geworden seid. Weiß sie, dass du sie liebst und weist du, dass sie es auch tut oder ist es vllt. so, dass sie dich erst mal nur als normalen Freund ansieht? Das wäre evtl. fatal, denn du fragst natürlich entsprechend deiner Haltung oft nach, aber allzu schnell ist man dann der "nervende" Typ. Und wenn man nur der nette neue Bekannte ist, dann wird man schnell mal für andere, in dem Moment wichtigere Dinge, links liegen gelassen. Kommt mir gerade sehr bekannt vor. Jetzt ist die Dame "nur" eine Freundin, ich habe mich irgendwie abgelenkt und die Erwartungshaltung irgendwie angepasst. Aber mir war es lieber nur mit ihr befreundet zu sein als sie ganz zu verlieren. In diesem Moment kannst du nicht viel tun, lenk dich ab und warte etwas ab. Es waren nur wenige Tage, das ist doch ganz normal, dass man nicht jeden Tag Zeit hat. Eine Woche mit vollem Terminkalender vergeht manchmal wie im Flug. Für Verliebte allerdings ist es eine schier endlose Zeit.

Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber ich hoffe doch.

Grüße
Matthias
Matthias M.
 

#7 14.10.2012, 13:13
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Also zwei Dinge sind mal Klar und zeigen sich hier wieder mal.

1. So eine Situation ist für alle mit viel Gefühl und großem Herzen eine ganz, ganz ätzende Situation

und

2. Das Forum zeigt sich wieder mal von seiner besten Seite. Hier wird niemand in einer schweren Stunde allein gelassen. GANZ großes Kino Liebender Smiley
Hans
 

#8 14.10.2012, 14:08
Kanar Abwesend
Mitglied

Avatar von Kanar

Beiträge: 1.125
Dabei seit: 13.01.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Zitat von MaMo:
Hi,

die Situation kennen wohl die meisten und es ist ganz normal, das gehört dazu. Ich frage mich bei deinen Ausführungen gerade, ob ihr irgendwann mal konkret geworden seid. Weiß sie, dass du sie liebst und weist du, dass sie es auch tut oder ist es vllt. so, dass sie dich erst mal nur als normalen Freund ansieht? Das wäre evtl. fatal, denn du fragst natürlich entsprechend deiner Haltung oft nach, aber allzu schnell ist man dann der "nervende" Typ. Und wenn man nur der nette neue Bekannte ist, dann wird man schnell mal für andere, in dem Moment wichtigere Dinge, links liegen gelassen. Kommt mir gerade sehr bekannt vor. Jetzt ist die Dame "nur" eine Freundin, ich habe mich irgendwie abgelenkt und die Erwartungshaltung irgendwie angepasst. Aber mir war es lieber nur mit ihr befreundet zu sein als sie ganz zu verlieren. In diesem Moment kannst du nicht viel tun, lenk dich ab und warte etwas ab. Es waren nur wenige Tage, das ist doch ganz normal, dass man nicht jeden Tag Zeit hat. Eine Woche mit vollem Terminkalender vergeht manchmal wie im Flug. Für Verliebte allerdings ist es eine schier endlose Zeit.

Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber ich hoffe doch.

Grüße
Matthias

Hey Matthias,

wir sind schon sehr konkret geworden, also alles was dazu gehört! ;-) Und haben uns auch wie frisch verliebte verhalten.

Das ich Sie mag, hab ich ihr gesagt...ich habe zwar nicht "Ich liebe Dich" in den Mund genommen aber ihr in diversen Situationen gezeigt das ich sie wirklich sehr mag und es für mich keine "Bettgeschichte" ist. Das L Wort hat sie auch nie in den Mundgenommen...jedoch kam immer etwas zurück sei es beim Küssen kuscheln oder anderen Dingen.

Aktuell ist es wirklich der Horror für mich. :'( Ich weiß halt nicht wie lange ich die finger Still halten soll und bei ihr nachfrage wie es ihr geht und ob alles in Orndung ist.

-----------------

Ich muss mich erstmal auch Hans Worten anschließen, Jungs und eventuelle auch Mädels, ihr seit der Hammer! Eure geschriebenen Wörter helfen mir sehr!
Erik
 

#9 14.10.2012, 16:56
StarWars Abwesend
Mitglied

Avatar von StarWars

Beiträge: 608
Dabei seit: 10.02.2012
Wohnort: -

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
oh man...äh...mann...
1. "ich liebe dich" zu hören ist für eine Frau was ganz anderes als es "nur" gezeigt zu bekommen. Du meinst du hast es ihr schon deutlich gezeigt? mag sein...aber eine Frau wird sich so lange nicht sicher damit sein ( man könnte da ja auch was falsch interpretieren) bis sie es auch hört. Also wenn du so fühlst und es ihr auch SICHER mitteilen möchtest, dann sag es ihr! wer zuerst diese worte spricht ist übriegens auch eine wichtige sache für frauen Grinsender Smiley
2. scheinen sie wirklich noch andere dinge zu beschäftigen als nur das eigentlich immer recht lockere und leichte Verliebtsein. solange sie dich nicht mit einbindet kannst du nur warten und ihr versuchen immer wieder mitzuteilen,dass du für sie da bist falls sie das möchte...und ihr sagen, was sie dir bedeutet. dann ist es bei ihr, ob sie dich weiter einbinden möchte. bloss nicht komplett von der bildfläche verschwinden! das interpretiert sie als desinteresse. du kannst sie auch mit kleinigkeiten aus der ferne überraschen u.erfreuen...blumen schicken etc. einfach kleine aufmerksamkeiten, die ihr zeigen, dass du an sie denkt.
solange sie dir nicht deutlich sagt, dass sie nichts mehr von dir möchte hast du eine chance!
 

#10 14.10.2012, 18:31
Kanar Abwesend
Mitglied

Avatar von Kanar

Beiträge: 1.125
Dabei seit: 13.01.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Vielen vielen Dank für eure Antworten ihr seit wirklich Top!

Ich habe mich entschieden ihr morgen Blumen zu schicken mit einer Karte in der ich Ihr meine Gefühle gestehe. Entweder hilft es oder es geht nach hinten los... :/
Erik
 

#11 14.10.2012, 18:42
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Good Luck Mate!
Hans
 

#12 14.10.2012, 18:53
Protoss Abwesend
Mitglied

Avatar von Protoss

Beiträge: 1.626
Dabei seit: 06.07.2011
Wohnort: -

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Ich kann mir vorstellen, dass sie das - sofern sie derzeit wirklich Streß hat - nur noch mehr unter Druck setzen würde. Sieht für mich eher wie 'klammern' und nicht wie 'an-jemanden-denken' aus.
Aber die Idee mit den Blumen finde ich sehr gut, nur vielleicht nicht auf dem "Alles oder Nichts"-Level.
Nur meine unbedeutende Meinung...
 

#13 14.10.2012, 19:27
MaMo Abwesend
Administrator

Avatar von MaMo

Beiträge: 1.863
Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Maschinenraum

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Muss Protoss da zustimmen. Ist so eine Offenbarung nicht auch persönlich viel schöner? Wie du dich auch entscheidest... alles Gute!
Matthias M.
 

#14 14.10.2012, 19:31
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Kann Kanar da schon verstehen. Man kommt dann irgendwann zu einem Punkt wo man eine Entscheidung (egal wie sie ausfällt) besser aushalten kann als die Ungewissheit. Was Klug und richtig ist weiß man da aber leider immer erst hinterher. Ist leider so. Schließe mich MaMo an. Wie immer du dich entscheidest - Good Luck!
Hans
 

#15 15.10.2012, 07:08
Kanar Abwesend
Mitglied

Avatar von Kanar

Beiträge: 1.125
Dabei seit: 13.01.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Soo..Blumen werden heute mit einer netten Karte geliefet...konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Gedanken wie und was ich in die Karte schreibe...
Erik
 

#16 15.10.2012, 08:24
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es den gewünschen Effekt erzielt. Wünsche dir viel Glück und eine Frau die deine Bemühungen auch anerkennt.
Hans
 

#17 16.10.2012, 16:03
Kanar Abwesend
Mitglied

Avatar von Kanar

Beiträge: 1.125
Dabei seit: 13.01.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Statusupdate:

Blumen sind angekommen und sie hat sich für diese Bedankt...leider ist die Situation doch komplizierter als Gedacht...

Aber jeden Falls weiß ich jetzt was an ihr genagt hat...jetzt heißt es erstmal Fingespitzengefühl und Geduld aufbringen!
Erik
 

#18 16.10.2012, 16:11
Pascal Abwesend
Moderator

Avatar von Pascal

Beiträge: 9.219
Dabei seit: 04.03.2012
Wohnort: <Info auf Anfrage>

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Na also! Das klingt doch schonmal viel besser als: "nicht die geringste Idee was los ist". Ich druecke Euch die Daumen.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.10,page12 (No. 156 of 288)
 

#19 16.10.2012, 16:21
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.187
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Der Hilfe in allen Lebenslagen Thread
Zitat von Pascal:
Na also! Das klingt doch schonmal viel besser als: "nicht die geringste Idee was los ist". Ich druecke Euch die Daumen.

Aber SOWAS von Dito!
Hans
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 14:07.