Dt. Indiana Jones Fan Forum



#1 22.04.2010, 02:34
Stefan Abwesend
Mitglied

Avatar von Stefan

Beiträge: 80
Dabei seit: 09.03.2009
Wohnort: AB hatshop

Betreff: ABD Review und Reisebericht
Hallo zusammen,

erstmal vorweg: Marc geht es gut nur hat er derzeit mit seinem neuen Vollzeitjob derart viel um die Ohren, dass er es leider nicht schafft all seine mails direkt zu beantworten, oder euch hier auf dem laufenden zu halten!

Ich möchte euch gerne an einem kleinen Abenteuer teilhaben, welches ich über Ostern in den Oman unternommen habe und was zum richtigen AB Feldtest wurde Grinsender Smiley
Zusammen mit einem Kumpel habe ich von Deutschland aus einen Landcruiser reserviert, dann haben wir das Zelt eingepackt und sind in die Hauptstadt Muskat geflogen. Von dort aus haben wir eine 10-tätige Rundreise gestartet und den Nord-Osten dieses wunderschönen Landes erkundigt.
Viele Bekannte konnten sich gar nicht so richtig etwas unter dem Oman vorstellen und ich kann sagen: Es ist ein perfektes Reiseland!
Sicherheit ist überhaupt kein Thema, es darf unter gebotener Rücksicht auf die Einwohner, überall gecampt werden und die Leute sind sehr gastfreundlich.
Neben den Bergen gibt es wunderschöne Oasen mit natürlichen Swimming-Pools, den Omanischen Golf und mit Muskat eine pulsierende Hauptstadt.
Das Land versucht auch in der Morderne noch seine traditionellen Werte beizubehalten und sind auch aus dem Grund (noch?) nicht auf Massentourismus aus.
Es gibt soviel zu erkundigen, dass wir in den 10 Tagen nur einen Eindruck gewinnen konnten. Der besonders fruchtbare Süden des Landes und die Musandam Halbinsel verlocken mich sehr, das Land noch weiter Male zu besuchen.
Hier ein paar Bilder, auf denen ihr auch meine Gear seht! Beim letzten Bild, welches an der Großen Moschee enstanden ist, hatte der gute Hut übrigens schon ein Vollbad hinter sich. Ich hätte nicht gedacht, dass er nach dem trocknen noch eine ordentliche Figut machen wird, aber ich konnte ihn einfach nicht am Zugang der Grotte liegen lassen, da dort noch andere Touris unterwegs waren.
Wir hatten schon gehört, dass ein paar andere Leute vor uns schon in der Grotte sind und als ich mit dem Hut auf dem Kopf hineingeschwommen kam, hat der Vater der Familie nur ungläubig geschaut und "Hey Indy" gerufen Grinsender Smiley













Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 22.04.2010, 02:36 von Stefan.  

#2 22.04.2010, 07:36
azrael Abwesend
Mitglied

Avatar von azrael

Beiträge: 7.370
Dabei seit: 19.06.2008
Wohnort: Bakerstreet 221 B, London

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
da kommt mir wieder mal ein einziges wort in den sinn... "neid".
ich will seit jahren einen solchen urlaub machen, aber immer kam was dazwischen. das letztemal krankheit, das vorletztemal unsere zweite tochter...
auch schön zu lesen das der AB mal voll getestet wird und bestanden hat. ihr macht eben gute hüte.
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#3 22.04.2010, 07:38
MurdocXXL Abwesend
Mitglied

Avatar von MurdocXXL

Beiträge: 3.095
Dabei seit: 01.06.2008
Wohnort: NSU (50Kilometer, nördl.von Stuttgart)

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
moinmoin Stefan Zwinkernder Smiley

Geniale Bilder...Klasse und Danke für zeigen! Schön zu sehen dass es immernoch Orte und Länder gibt die eine Reise Wert sind!
Vorallem OHNE viele Touris Zelten kann wo man möchte...das wär auch was für mich...
Aber auf OMAN wäre ich vermutlich im Leben nicht gekommen? Hattest Du Bekannte die dort schon waren, oder wir bist Du auf dieses
Land gekommen?

Nochmals Danke fürs teilhaben lassen. Grüße auch an Marc.
LG
Ralf

<< Error in Reality-System. Rebooting Univers. >>
 

#4 22.04.2010, 08:02
5IC Abwesend
Mitglied

Avatar von 5IC

Beiträge: 5.006
Dabei seit: 12.05.2003
Wohnort: Nordhessen

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Tolle Bilder! Da gehört so ein Hut hin! ^^ Und damit meine ich nicht das negative "in die Wüste schicken". Lachender Smiley
Chris
 

#5 22.04.2010, 09:06
Chris.Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Chris.Jones

Beiträge: 1.817
Dabei seit: 07.03.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Und jetzt sag bloß du kannst mit AB Aldens ( Ledersohle) klettern?
Christian
Schlangen, warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein!?
 

#6 22.04.2010, 09:17
Jens Abwesend
Administrator

Avatar von Jens

Beiträge: 4.728
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Ah, der Ruf der Wüste! Zwinkernder Smiley
Das sieht nach einem ganz fantastische Reise aus und ich stimme meinen Vorrednern zu: genau DAS ist das Ambiente für das diese Hüte geschaffen sind (aber wem erzähle ich das Zwinkernder Smiley ).

Wie haben sich die Aldens (v.a. die Sohlen) beim Klettern gemacht? Hattest Du die auch im „großen Sandmeer“ an den Füßen?

Ja, tolle Photos – wecken doch gleich wieder das Fernweh!

Stefan, auch an dieser Stelle noch mal ein reichlich verspätetes „Danke“ für Deinen Teil des kleinen Präsents(Du weißt schon …).
 

#7 22.04.2010, 10:53
richi007 Abwesend
Mitglied

Avatar von richi007

Beiträge: 115
Dabei seit: 28.12.2009
Wohnort: Düren

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
klasse Fotos? haste noch mehr zum vorzeigen?
Ahhh...Venedig
 

#8 22.04.2010, 12:41
Stefan Abwesend
Mitglied

Avatar von Stefan

Beiträge: 80
Dabei seit: 09.03.2009
Wohnort: AB hatshop

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Freut mich sehr das euch die Fotos gefallen!

Zitat:
Aber auf OMAN wäre ich vermutlich im Leben nicht gekommen? Hattest Du Bekannte die dort schon waren, oder wir bist Du auf dieses
Land gekommen?

Die Grüße an Marc richte ich gerne aus!

Ich studiere Wirtschaftsarabistik (Sprache, Gesellschaft, Geschichte und Wirtschaft sind die Schwerpunkte) und beschäfitge mich daher mit den arabischen Ländern.
Aber Ausschlaggebend für die Reise war praktisch ein Zufall: Auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen kam ich mit dem Verleger eines hiesigen Verlages ins Gespräch und habe ihm von meinem Studium erzählt. Da hat er nach hinten gegriffen und mir einen Oman Reiseführer für 1 ¤ angeboten (Ein vegrleichbaren hatte er mir kurz zuvor noch für 20 angeboten ) Zwinkernder Smiley Nach dem ersten durchblättern dachte ich schon , Wow, das hört sich gut an!
Mit Turkish Airlines gibt es ab Deutschland hervorragende und vergleichweise günstige Flüge über Istanbul (400¤ hin - und zurück) und das Visum bekommt man direkt am Flughafen. Da haben wir nicht mehr lange überlegt!

Das Land ist auf Touristen eingestellt, aber eben in Maßen!

Für Interessierte kann ich den Dumont Reiseführer Oman empfehlen und für Fahrten vor Ort unbedingt das Buch OMAN OFF-ROAD (englisch) besorgen!

Zitat:
Und jetzt sag bloß du kannst mit AB Aldens ( Ledersohle) klettern?

Die AB Aldens haben nicht die Ledersohle sondern, hmm, irgendwas aus Kautschuk meine ich! Da muss ich Marc nochmal genau nach der Bezeichnung fragen!
Aber ja, klettern hat gut geklappt auch wenn mir die Treter teilweise schon leid taten! Mit ein bisschen Spucke waren sie später aber auch wieder stadttauglich

In der Wüste haben sie sich auch sehr bewert! Aufgrund der (Füll-)Höhe schaufelt sich aber ganz gut Sand hinein! Aber das wird wohl bei jedem Schuh so sein!
Die 405's sind richtige Wüstentreter und ich mochte sie nicht missen!

Ich werd später noch ein paar mehr Fotos hochladen! Hier würde ich die Kapazität vermutlich zu sehr ausreizen!

Viele Grüße
 

#9 22.04.2010, 14:10
Indy 25 Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy 25

Beiträge: 543
Dabei seit: 28.09.2009
Wohnort: neben Indys Haus

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Einfach nur klasse.Ich muss Azrael recht geben:Neid!
Andreas
Ich bin wie ein falscher Fünfziger.Ich tauche immer wieder auf.
I like Ike Grinsender Smiley
 

#10 22.04.2010, 14:45
Toth Abwesend
Mitglied

Avatar von Toth

Beiträge: 2.147
Dabei seit: 08.11.2008
Wohnort: Südpfalz

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Klasse Bericht! Klingt als hättest du Spaß gehabt. Das der ABD den "Feldtest" bestehen würde, daran konnte ohnehin kein Zweifel bestehen, oder? Grinsender Smiley
The trick, William Potter, is not minding that it hurts!
 

#11 25.04.2010, 15:21
Stefan Abwesend
Mitglied

Avatar von Stefan

Beiträge: 80
Dabei seit: 09.03.2009
Wohnort: AB hatshop

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Zitat:
Und jetzt sag bloß du kannst mit AB Aldens ( Ledersohle) klettern?

Die Laufsohle ist, um genau zu sein, aus Öl- und Säurebeständigem Neopren. Also im weitesten Sinne auch aus Kautschuk Zwinkernder Smiley
 

#12 25.04.2010, 16:33
Chris.Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Chris.Jones

Beiträge: 1.817
Dabei seit: 07.03.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
ahhhhhh merci. Ich komm mit normalen Aldens auf nassem Kopfsteinpflaster schon ins rutschen, daher die Frage. Danke Dir.
Christian
Schlangen, warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein!?
 

#13 25.04.2010, 21:58
Stefan Abwesend
Mitglied

Avatar von Stefan

Beiträge: 80
Dabei seit: 09.03.2009
Wohnort: AB hatshop

Betreff: Re: ABD Review und Reisebericht
Gerne! Die Sohle hat ezwar auch kein Profil, aber ist doch erstaunlich rutschfest solange man nicht auf Schnee und Eis läuft.
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 18:33.