5IC
Mitglied

Beiträge: 5.006
Dabei seit: 12.05.2003
Wohnort: Nordhessen
|
Betreff: Paintball
Ich mach dafür mal einen neuen Thread auf, weil es in dem alten eigentlich nur im die mittlerweile gecancelte Verbots-Debatte geht. Ich war gestern zum ersten Mal Paintball-Spielen und es war richtig cool und ich kann es jedem nur empfehlen. Beim Spielen kommt nie ein "den will ich töten" Gefühl auf, wie manche Politiker wohl meinen. Das ganze versetzt einen eher absolut in seine Kindheit zurück, wo man mit seinen Schulkameraden im Wald mit Spielzeugpistolen Räuber und Gendarm gespielt hat. Der Adrenalin-Kick nicht entdeckt zu werden, aber den anderen zu entdecken. Die Spannng schneller zu sein als der andere. Koordiniert im Team vorgehen. Mehrere Personen des gegnerischen Teams trotz Hektik und Lärm im Auge behalten. Es macht einfach Spaß.
Allerdigns muss man sagen, dass es für unpsortliche Leute wohl relativ anstregend sein dürfte. In der ersten Runde habe ich nichts gemacht, außer in eine 6 Meter entfernte Deckung zu rennen, hab dort dreimal um die Ecke geschaut und zwei mal geschossen, bin dann nochmal 6 Meter in eine weitere Deckung gerannt und da war die Runde schon vorbei - aber ich war total außer Puste, obwohl ich quasi nichts gemacht habe. Das Adrenalin powered einen richtig aus zu Anfang. Später ging alles noch viel schneller. Da sind wir nur noch gerannt, haben uns regelrecht in die Deckungen geschmissen und haben geschwitzt wie die Schweine. 
Was die Schmerzen betrifft, so gab es viele Treffer, die ich überhaupt nicht mitbekommen habe. Auf der anderen Seite waren aber auch viele Schüsse dabei die gezwiebelt haben, aber absolut nichts was ich als schlimmern Schmerz bezeichnen würde. Allerdigns waren wiederum auch einige dabei die waren... naja die waren richtig fies schmerzhaft. Es kommt wohl immer drauf an wo man getroffen wird, aus welcher Entfernung, in welchem Winkel. Oberarm zum Beispiel ist total harmlos. Gesicht auch, weil das ist geschützt. Aber ich haber dumemrweise einen Schuss genau auf den Schädel bekommen (auf dem man nur eine Motorrad-Haube trägt. Das war so ziemlich der schmerzhafteste Schuss, da musste ich auch eine Runde aussetzen, weil es sich anfühlte, als hätte mir jemand ne Fläsche über den Schädel gezogen. Ansonsten hatte ich einen äußerst fiesen Schuss auf der Oberseite des Oberschenkels und eine direkt in den Bauch. Ich sehe momentan auch etwas rot/blau aus an vielen Stellen des Körpers. Aber alels in allem sind die Schmerzen eigentlich harmlos. Das ist wie, wenn man mit einem kalten, nackten Fuß gegen etwas stößt. Das tut richtig irre weh, ist aber auch super schnell wieder weg. Wir hatten auch zwei Mädels dabei. Eine hat aber nahc einer Rudne das Handtuch geworfen, weil ihr die Markierer zu laut waren udn ihr Angst machten. Die andere hat tapfer mitgespielt, hatte aber irgendwann keine Lust mehr weil es ihr zu anstregend wurde.
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich das ständig machen. Wie gesagt absolute Empfehlung für jeden der nicht nach 10 Metern Laufen aus den Latschen kippt oder schon vor Schmerzen aufschreit, wenn ihm ein Teelöffel auf den Fuß fällt. Und mit "Killerspiel" hat das ganze gar nichts zu tun. Man kommt sich viel mehr vor wie bei einer sportlichen Veranstaltung. Alles läuft absolut reglementiert ab, es gibt kein wildes Geballere. Alles top. 
Chris
|