Dark Hunter
Mitglied

Beiträge: 1.650
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.
|
Betreff: Re: Star Wars: TOR Online offiziell bestaetigt
Dagegen habe ich auch nichts gesagt, sondern das Szenario an sich. Für ein MMirgendwasding gibt es eben SW Galaxies. Das ist genau das richtige, um ein typisches, nicht lineares und sehr breit aufgebautes Spiel mit wirklichem SW Flair zu machen. Da bietet sich die Epoche der Filme direkt an. Dort kann man sich austoben, hat das passende Design und eben alles was SW für viele, insbesondere jene im EU weniger versierten und nur gern mal SW Spieler, ausmacht. Eine Neuauflage mit moderneren Mittel und vielleicht einigen anderen Szenarien (weis der Geier was, vielleicht Post-Endor oder direkt rund um die PT, den Clownkrieg und das aufsteigende Imperium, ist ja so beliebt *gähn*)
Sinnlos wird es nur, wenn man diese dann in andere Zeitlinien exportiert, dem noch einen Stempel aufdrückt, um sich noch eine andere Fangruppe zu sichern und meint so schnell und rasch zwei verschiedene Spielergruppen oder sogar Fangruppen anzuziehen. Sowas geht nur selten gut. Schon die KotOR Spiele sind für mich als EU Fan sehr grenzwertig gewesen, die Geschichte mit ein bissel gutem Willen passt ja noch, aber das ganze Design war eben vollkommen fehl am Platze (bestes Beispiel das Tal der Sithlords auf Korriban, sorry aber genau davon gab es bereits Bilder in Comics und im Spiel sieht es denen nicht mal Ansatzweise ähnlich. Völlig unverständlicherweise sieht aber der selbe Platz 4000 Jahre danach im Spiel JK3 wieder so aus, wie im Comic. Hallo? Dann die für die Filmzeit und damit eben Fans dieser Zeit gemachten Sternzerstörer und Bespinversatzstücke in KotOR und vieles mehr.)
Genau das ist es was hier auch wieder gemacht wird. Weil SW drauf steht und man denen, die eigentlich das EU nicht kennen, aber vielleicht die Filme und die JK Spiele gern gezockt haben, muss man denen auch das passende Design eben dieser Ära bieten, inkl. dafür typischer Elemente und Charaktere (Imperator, Boba/Jango, Sturm-/Klontruppen und mit Sicherheit mal wieder Sternzerstörer und all das.). Mich würde es wundern, wenn die es schaffen hier mal einen Invincible-class Dreadnaught einzubauen, welche eigentlich zu der Zeit die modernsten und größten Kriegsschiffe waren, aber in ihrem Design und Aufbau selbst denen aus KotOR um einiges hinterher hängen.
Das ist mein Problem mit solchen Spielen, sie vertragen sich nicht mit der Kontinuität, weil man eigentlich eine fremde Zeit mit für viele SW-untypischen Erscheinungen darstellen müsste. Genau das wird man aber nicht tun und da bekommt es den Beigeschmack der mir schon bei KotOR ein wenig die Laune verdirbt. Es passt einfach nicht recht rein und man kann sich fragen, warum Jahrtausendelang sich nix in der GFFA getan hat und eigentlich immer zu jeder Zeit die selben Technologien, die selben Verhältnisse und die gleichen Designs vorkommen (und das, obwohl anderswo anderes dargestellt wurde).
Zitat:Das sind für mich DIE ZWEI Gründe warum ich gerne ein MMorg im Star Wars Universum haben möchte...bzw. ein Free2Play Mmorpg...denn Star Wars Galaxies kost ja Kohle.
Ach und du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Macher eines so grafisch und garantiert in der Betreuung aufwändigen Spieles das umsonst machen`?
Das ist naiv gedacht. Wenn du ein möglichst kostengünstiges RPG zu SW willst, dann solltest mal die kostenlosen Chat- und Mail RPGs probieren.
Dieser Beitrag wurde 2
mal editiert, das letzte Mal am 02.11.2008, 17:41 von Dark Hunter.
|