Dt. Indiana Jones Fan Forum Zum Summit 2026 in 'Schloss Brunwald'


Seiten (1): 1

#1 Gestern, 23:16
Mile Abwesend
Mitglied

Avatar von Mile

Beiträge: 2.807
Dabei seit: 01.01.2013
Wohnort: S-H

Betreff: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
Gerade frisch auf der SDCC verkündet: Marvel bringt einen neuen Indy-Comic heraus!

Indiana Jones and the Sword of Pandemonium
André
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 24.07.2026, 23:17 von Mile.  

#2 Heute, 07:04
MichaelSop Anwesend
Mitglied

Avatar von MichaelSop

Beiträge: 1.765
Dabei seit: 20.01.2021
Wohnort: München

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
O-Text:

The series kicks off an all-new era of comic book adventures for the iconic archaeologist set during the original groundbreaking films.
In the wake of Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark, Indy’s most notorious villains, including the impossible return of an archenemy, seek a terrifying new source of power to recoup their loss—one that’s fallen into the hands of his former companion, Marion Ravenwood. Now, Indiana Jones has to race to the far corners of the globe in search of a biblical weapon, embarking on an epic quest that will put both his archeology skills and skepticism of the supernatural to the ultimate test!


Übersetzt:
„Die Serie läutet eine völlig neue Ära der Comic-Abenteuer für den legendären Archäologen ein, die in der Zeit der ursprünglichen, bahnbrechenden Filme spielt.

Nach den Ereignissen von „Indiana Jones und die Jäger des verlorenen Schatzes“ suchen Indys berüchtigtste Bösewichte – darunter auch ein Erzfeind, dessen Rückkehr eigentlich unmöglich schien – nach einer furchterregenden neuen Machtquelle, um ihre Verluste auszugleichen – einer Quelle, die in die Hände seiner ehemaligen Gefährtin Marion Ravenwood gefallen ist. Nun muss Indiana Jones in die entlegensten Winkel der Welt eilen, um eine biblische Waffe zu finden, und begibt sich auf eine epische Suche, die sowohl seine archäologischen Fähigkeiten als auch seine Skepsis gegenüber dem Übernatürlichen auf die ultimative Probe stellen wird!“

Liest sich:
1) Als würde das nur das erste von weiteren Indy-Abenteuern werden.
2) Indy‘s berüchtigtste Bösewichte sind wohl die Nazis.
Aber wer soll der Erzfeind sein, der zurückkommt?
Belloq? Ich hoffe, die machen den Imperator Move nicht…
Michael S.
Not that Jones, the other Jones!
 

#3 Heute, 09:57
Darth72 Abwesend
Mitglied

Avatar von Darth72

Beiträge: 1.014
Dabei seit: 27.04.2019
Wohnort: Nähe Legoland

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
Danke für die Info, Mile.

@MichaelSop:
Dein 1. Punkt verstehe ich genauso (kicks off an all-new era of comic book adventures), da kommt wohl eine ganze Reihe.

Was Deine Nr. 2 angeht: Auf der Timeline sind unmittelbar nach RotLA ja die Geschehnisse von ToD und RotLA durch. Welchen Bösewicht man sinnvoll aus ToD erneut ins Rampenlicht stellen könnte, erschließt sich mir nicht wirklich. Zudem sind bei RotLA die Gegenspieler auch recht übersichtlich - insbesondere die überlebenden.

Ich bin daher bei Dir - bitte keine an den Haaren herbeigezogene Wiederauferstehumg von Belloq...
"It's not the years, honey, it's the mileage."
Henry Walton "Indiana" Jones Jr.
 

#4 Heute, 11:07
Fabilousfab Abwesend
Moderator

Avatar von Fabilousfab

Beiträge: 4.497
Dabei seit: 11.01.2020
Wohnort: Augsburg

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
Das wäre wirklich wünschenswert. Auf jeden Fall toll, dass es immer tröpfchenweise weitergeht. 😊 Neue Comic(s), neuer Parkabschnitt im Disneyland, so wollen wir das. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. 🐿😂
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
 

#5 Heute, 11:21
Damon Abwesend
Mitglied

Avatar von Damon

Beiträge: 555
Dabei seit: 05.02.2008
Wohnort: -

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
Vielleicht ist es Belloq's Bruder, Jaques, so wie Hohlbein das damals gemacht hat XD

Am meisten Sinn würde natürlich Lao Che machen. Oder Barranca. Oder Reggie, die vom Tod ihrer Vettern in der Quelle der Seele gehört hat und nun bittere Rache üben möchte Zwinkernder Smiley

Auf jeden Fall ist es schön, dass es endlich mal wieder was zu Indy gibt. Hatte schon das Gefühl, den wolle man Seitens Disney komplett begraben.
Damon
 

#6 Heute, 14:21
MichaelSop Anwesend
Mitglied

Avatar von MichaelSop

Beiträge: 1.765
Dabei seit: 20.01.2021
Wohnort: München

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
@Damon, magst Du mal ein gscheites Ersatzcover basteln? Die gezeigten sind ja unterste Schublade
Michael S.
Not that Jones, the other Jones!
 

#7 Heute, 15:00
Leusel Abwesend
Mitglied

Avatar von Leusel

Beiträge: 8.639
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
Comics sind cool, aber ich hatte ja gehofft, das der angebliche Reboot mal angekündigt wird. Zwinkernder Smiley Weil Comic ist eher wieder die Stiefmutter-Behandlung.
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums
 

#8 Heute, 15:39
MichaelSop Anwesend
Mitglied

Avatar von MichaelSop

Beiträge: 1.765
Dabei seit: 20.01.2021
Wohnort: München

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
Off-Topic:
Zitat von Leusel:
Comics sind cool, aber ich hatte ja gehofft, das der angebliche Reboot mal angekündigt wird. Zwinkernder Smiley Weil Comic ist eher wieder die Stiefmutter-Behandlung.
Dann bist du Gerüchten auf den Leim gegangen.

Und was heißt "Stiefmutter-Behandlung"?

Der letzte Indy ist massiv gefloppt.
Die Fanbase - wie Du und ich - wird immer älter und es kommen keine Neuen nach. Ein alter Mann zieht beim jungen Publikum leider nicht - im Gegensatz zu eine heißen Babe (Lara Croft). Die ist sexy (was für Männer) und smart (Rolemodel für Frauen). Zudem wird das noch passiv durch andere Industrien beworben. Googel mal spaßhalber nach Erwachsenenfilmen mit Indiana Jones und dann mit Lara Croft. Dann weißte Bescheid. Das aber nur nebenbei.

Wir haben TROTZ dem Indy-Flop ein sehr sehr geiles Videospiel bekommen. Und das MIT DLC.
In den Disney-Parks kommt ein neuer Indy-Ride.
Es werden die alten Indy-Comics (Further Adventures) wieder aufgelegt im netten Hardcover.
Und jetzt kommt wieder eine frische Story raus.

Stiefmutterbehandlung sieht anders aus.

Glaub, man kann dankbar sein, dass bei Disney immer noch jemanden gibt, der beim Indy-Franchise Potential sieht.
Und wahrscheinlich durch die Comicserie ein kostenerträgliches Testballon startet, um zu schauen, was sonst noch geht.

Zumal Indiana Jones im Vergleich zu Marvel Superhelden oder Star Wars einfach als Franchise ziemlich klein ist.
Und das ist Fakt - ob Dir das bewußt ist oder nicht.

Michael S.
Not that Jones, the other Jones!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 25.07.2026, 15:40 von MichaelSop.  

#9 Heute, 15:56
Leusel Abwesend
Mitglied

Avatar von Leusel

Beiträge: 8.639
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Neuer Indiana Jones Comic von Marvel
Off-Topic:
Lara Croft war der zweite mit Jolie schon gefloppt und der mit Vikander sowieso. Über den Tellerrand geblickt, läuft Supergirl gerade mies und Captain Marvel war der schwächste der Marvelfilme. Das mal zur heißen Babe-Theorie. Zwinkernder Smiley Ich sprach ja von einem Reboot, also ein potentieller "heißer Boy" könnte den Indy geben. Und nur Comics sind für mich eben eine Stiefmutter-Behandlung, wenn ein Franchise mal im Kino gestartet ist. Das Indy kein Star Wars ist, ist mir auch klar, muss es auch nicht.

Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 22:20.