| Kaindee | 17.01.2024, 22:24 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Mega ... RESPEKT ... sieht richtig klasse aus. 🫡👍 |
|
| Fabilousfab | 18.01.2024, 08:31 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Danke euch 😊 Und warum überrascht mich das nicht Pascal? 😂 |
|
| Fabilousfab | 20.01.2024, 18:16 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Erst kürzlich eingetroffen ist die heilige Lanze vom guten Treasurelane. Sieht stark aus und hat eine tolle Struktur ![]() |
|
| Kaindee | 20.01.2024, 19:04 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Sieht schon klasse aus. Ich wäre mal für eine kleine Roomtour! 😁👋🍻 |
|
| Chesarello | 20.01.2024, 19:14 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Zitat von Fabilousfab: Fabian, wirklich toll, das linke Foto ist schön gestochen scharf. Eine sehr gute Arbeit. |
|
| Fabilousfab | 20.01.2024, 23:34 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Danke dir, aber der Dank gebührt eigentlich dem Programm. Von mir ist nur die Idee und die Wahl des Werkzeuges. |
|
| Kukulcan | 21.01.2024, 08:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Ich frage mich grade, ob Fotografien damals so scharf waren. |
|
| FloW | 21.01.2024, 09:31 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Ich denke ja. Wenn du an die typische Studio-Plattenkamera mit Holzstativ um 1900 denkst, die konnte gute Nahaufnahmen. Gibt es zum Beispiel zahlreiche echte Cowboys mit Hunden, die sich ablichten ließen zu dieser Zeit im Netz. Die Fotografen hatten je nach Erfahrung und Gegebenheiten, gerade bei nahen Porträts schon die Möglichkeit gute Qualität zu produzieren. Von wann soll das Foto hier sein? Remini ist ein gutes, kleines Apptool. Mir gefällt die scharfe Lady. Unsere Sehgewohnheiten stehen mittlerweile halt eher auf 8K als auf VHS-Qualität. |
|
| Kukulcan | 21.01.2024, 09:41 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Bei den Fotoplatten bin ich völlig bei dir, grade schon wegen der Größe. War auch nur so ein Gedanke, weil im meinem Kopf die Fotos von damals irgendwie grisseliger aussehen. |
|
| Fabilousfab | 21.01.2024, 13:16 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Zitat von Kaindee: Sieht schon klasse aus. Ich wäre mal für eine kleine Roomtour! 😁👋🍻 Die Roomtour ist immer relativ aktuell auf Seite 1 dieses Themas. Interaktiver wirds nicht, außer du schaust vorbei. |
|
| Chesarello | 21.01.2024, 15:06 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Zitat von Fabilousfab: Danke dir, aber der Dank gebührt eigentlich dem Programm. Ja, auf jeden Fall und dem Umsetzer. Die verbesserte Bildqualität ist sehr gut. |
|
| Gerd Brunwald | 22.01.2024, 21:58 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Ich besitze noch original Familienbilder aus der Zeit um 1900. Die haben eine erstaunlich gute Schärfe und einen hohen Kontrast. Die fotografierten Personen wirken allerdings sehr steif und ernst. Schätzungsweise wegen den technisch nötigen Langzeitbelichtungen und die Zeiten waren damals auch nicht lustig. |
|
| Fabilousfab | 23.01.2024, 17:51 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Von einem Freund habe ich ein Glas bekommen, welches tatsächlich dasjenige Welche sein könnte, welches in ToD auf dem Tisch im Club Obi Wan steht. |
|
| Dateianhänge: IMG_0041.jpeg (Dateigröße: 413,31 KB) IMG_0142.jpeg (Dateigröße: 273,12 KB) IMG_0143.jpeg (Dateigröße: 280,56 KB) | |
| Fabilousfab | 30.01.2024, 18:03 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Hier kommt das erste Teil, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich es mal haben würde. Die Hamilton Boulton Classic aus Indy 5. Ich hab vergessen, dass jemand aus meiner Familie beim Juwelier arbeitet. Und ich sollte aufhören mir Sachen anzukucken. Hab mich sofort in die Uhr verliebt. Auch wenn die Kritikpunkte, dass es keine Automatik und das Glas kein Saphir ist, gerechtfertigt sind in der Preisklasse, ist sie dafür wirklich dünn und elegant und trägt sich wirklich toll. Das Glas ist evtl. sogar austauschbar (sollte aber halt nicht notwendig sein).Das letzte Bild ist dann noch der Vergleich zur Vintage Boulton I, die im Display liegt. ![]() ![]() ![]() |
|
| Pascal | 31.01.2024, 00:00 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung wow! |
|
| Kukulcan | 31.01.2024, 06:49 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Ist zwar kein Uhrenforum, aber ohne Wristshot ist eine Uhrenvorstellung nicht wirklich komplett. |
|
| Fabilousfab | 31.01.2024, 08:08 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Ich wusste nicht, dass es dafür Regeln gibt. |
|
| Kukulcan | 31.01.2024, 08:27 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Im Uhrenforum ist es zwar keine Regel, aber üblich. Wirkt perfekt von der Größe |
|
| Fabilousfab | 31.01.2024, 09:28 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Für mich ist sie schön und elegant und auch nicht zu klein. Ich habe aber auch seit knapp 20 Jahren nicht mehr wirklich Uhren getragen, was wahrscheinlich auch hilft. Der momentane Uhrentrend ist zwar deutlich größer, aber auch schon wieder auf dem kleinerwerdenden Ast. Unter diesem Gesichtspunkt ist sie wirklich winzig. Da ich aber keine Uhren offen trage und doch öfters auch mal im Anzug oder Hemd unterwegs bin, ist sie für mich einfach ein dezentes, schickes Accessoire, welches ich auch gerne trage. |
|
| Kukulcan | 31.01.2024, 10:02 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Fab's Indysammlung Auch für das Mitmachen von Uhrentrends gibt es keine Vorgaben. ich bin von zwei Jahren von 44mm auf 40mm zurück und recht glücklich damit. Ich bin mir bewusst, dass die Uhr kleiner wirkt als auf dem Foto, das hatte ich schon eingerechnet. Man müsste von einem Meter entfernt fotografieren zur besseren Einschätzung. Ich hatte die kleine Boulton am Arm, das ging gar nicht und ich werde wahrscheinlich nie (oder vielleicht zur Rente?!) eine goldene Uhr tragen, aber mir ist völlig Schnuppe, ob anderen meine Uhren gefallen. |
|