Fabilousfab 01.02.2021, 00:49
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von Kalmanitas:
Sehr schöne Kollektion und tolle Präsentation! Respekt! 😊👍

Dankeschön

Fabilousfab 03.02.2021, 11:10
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Hier zwei kuriose Gegenstände aus meiner Sammlung, auf die ich natürlich auch durch andere Sammler/Mitglieder aufmerksam geworden bin. Die ich aber sehr schön und auch dekorativ finde.

1. Ravenwood Bar Kuchenglocke.



Taucht immer mal wieder auf Ebay auf. Habe ich seeeehr günstig geschossen und ist eine schönes Dekostück. Die Box besteht komplett aus Blech.

2. Adlerkopfstock aus Yound Indiana Jones



Auch immer mal wieder auf Ebay, auch günstig auffindbar. Der Kopf besteht aus Messing. Den Stock werde ich noch durch einen Vollholzstock ausstauschen.

Kaindee 03.02.2021, 13:22
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Holy ... ! Erstaunter Smiley

Ein sehr sehr feines Sammelsurium - Respekt - tolle Stücke - toll präsentiert ... läuft! Thumbs up

treasurelane 03.02.2021, 13:27
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Ja, schöne Stücke. Mir fällt gerade auf, dass du drei Hüte hast. Sauber. Peinlicher Smiley Zwinkernder Smiley

Kaindee 03.02.2021, 13:30
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von treasurelane:
Ja, schöne Stücke. Mir fällt gerade auf, dass du drei Hüte hast. Sauber. Peinlicher Smiley Zwinkernder Smiley

Ist mir auch aufgefallen - da fehlt noch einer ... ts ts ts ... immer diese halben Sammlungen ... ! Lachender Smiley Grinsender Smiley Zwinkernder Smiley

Fabilousfab 03.02.2021, 13:46
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von treasurelane:
Ja, schöne Stücke. Mir fällt gerade auf, dass du drei Hüte hast. Sauber. Peinlicher Smiley Zwinkernder Smiley

Zitat von Kaindee:
Zitat von treasurelane:
Ja, schöne Stücke. Mir fällt gerade auf, dass du drei Hüte hast. Sauber. Peinlicher Smiley Zwinkernder Smiley

Ist mir auch aufgefallen - da fehlt noch einer ... ts ts ts ... immer diese halben Sammlungen ... ! Lachender Smiley Grinsender Smiley Zwinkernder Smiley

Ja ich weiß, Schande über mich Lachender Smiley Lachender Smiley Lachender Smiley ist aber in der Mache. Wird ein Advintage Biber.

Danke danke Grinsender Smiley Zungestreckender Smiley Zwinkernder Smiley

Fabilousfab 05.02.2021, 00:03
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Deko 1 Schriftstücke


Da ich meine Sammlung nicht so nackt in der Vitrine haben wollte habe ich immer nach netten Dekoobjekten oder kleine Akzenten gesucht die das Ganze visuell etwas aufmöbeln.

Bundeslade Bibelstelle

Hier habe ich auf Etsy eine schöne Buchseite aus dem Film gefunden, auf der die Lade beschrieben wird.
Man kann hier die Diskussion führen ob es in Ordnung ist angebotene Objekte zu kaufen die nicht vom ursprünglichen Künstler abgesegnet sind, vielleicht sogar gegen Copyright verstoßen oder er davon nichts abbekommt.
Ich bin zwiegespalten. Das ursprüngliche Bild stammt von Ralph McQuarrie und kann hier käuflich erworben werden.

Leider gibt es das Bild nicht in kleineren Versionen und so übernehmen hier die Künstler und Kopierer, die daraus etwas Neues machen und wirklich schöne „Props“ replizieren.

Idolkarte

Hier habe ich ein gutes Bild gefunden und es durch Photoshop und Illustrator gejagt bis es (habwegs) gut aussah. Da ich es noch gealtert und angekokelt habe musste es nicht super detailgetreu sein.

Club Obi Wan Menu

Stammt von Ebay (aber auch ab und zu Etsy erhältlich) von propfiction

Ich hatte schon den Font und musste nur noch das Menü abtippen, aber war dann zu faul es im Printshop schön ausdrucken zu lassen und hab dann dieses schöne Exemplar gefunden.

Brief von Oxley an Mutt

Der Brief stammt von Etsy. Ich weiß jetzt nicht wer da von wem kopiert da die Preise stark variieren. Meiner ist von FpReplika.

Die restlichen Stücke

- Pankot Palace Menü
- Willie Skott Autogramm
- Crystal Skull Menü

habe ich aus dem verlorenen Tagebuch von Indiana Jones gescannt und gedruckt.
Dateianhänge:
00B6A1F7-3318-45E1-8B03-F34D87DAF7FF.JPG (Dateigröße: 485,88 KB)
IMG_5629.JPG (Dateigröße: 474,33 KB)
IMG_5630.JPG (Dateigröße: 374,64 KB)
IMG_5632.JPG (Dateigröße: 454,76 KB)
IMG_5628.JPG (Dateigröße: 660,52 KB)

Pascal 05.02.2021, 08:38
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von Fabilousfab:
- Pankot Palace Menü
- Willie Skott Autogramm
[...]

habe ich aus dem verlorenen Tagebuch von Indiana Jones gescannt und gedruckt.

Das war übrigens auch in der DVD-Box als Einzelobjekt, dort aber nur in Postkartengröße.

Fabilousfab 05.02.2021, 08:54
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von Pascal:
Zitat von Fabilousfab:
- Pankot Palace Menü
- Willie Skott Autogramm
[...]

habe ich aus dem verlorenen Tagebuch von Indiana Jones gescannt und gedruckt.

Das war übrigens auch in der DVD-Box als Einzelobjekt, dort aber nur in Postkartengröße.

Ja ich weiß. Aber das Einzige was mich an der Box interessiert hat waren die Streichhölzer. Lachender Smiley Aber dafür brauch ich se nicht Grinsender Smiley

IndyfanBO 05.02.2021, 12:40
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Vielleicht solltest Du mal ins RPF schauen, dann musst Du nicht alle Paper Props kaufen, die es dort umsonst gibt... Zwinkernder Smiley

Ich hab früher übrigens auch papier beim altern immer abgebrannt, bis ich mal mit jemanden diskutierte und dann zu der Erkenntnis kam, dass Papier nur brandflecken hat, wenn es brennt. Nicht wenn es einfach vor sich altert...

Pascal 05.02.2021, 17:52
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

aber auf jeden Fall eine beeindruckende Sammlung mit vielen schönen Stücken!

Fabilousfab 05.02.2021, 18:44
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von IndyfanBO:
Vielleicht solltest Du mal ins RPF schauen, dann musst Du nicht alle Paper Props kaufen, die es dort umsonst gibt... Zwinkernder Smiley

Ich hab früher übrigens auch papier beim altern immer abgebrannt, bis ich mal mit jemanden diskutierte und dann zu der Erkenntnis kam, dass Papier nur brandflecken hat, wenn es brennt. Nicht wenn es einfach vor sich altert...

Ja dachte ich mir auch beim anfackeln Lachender Smiley Nur mit kaffee wollt ichs nicht durchscheuern. Aber wie oft ich schon was wieder angefasst, umgeräumt, umbemalt oder ausgetauscht hab, werd ich so wie ich mich kenn auch das nochmal neu machen. Man wird ja auch besser. Unschuldiger Smiley Hab schon paar Sachen bzw. Motive aus dem RPF geholt. Für manche Sachen bin ich aber zu faul oder macht (fast) keine Unterschied wenn ichs gescheit drucken lassen würde. Werde aber beim nächsten mal an dich denken. Zwinkernder Smiley Vielleicht isses ja jemandem ins Feier gefallen. Lachender Smiley

Fabilousfab 05.02.2021, 18:50
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von Pascal:
aber auf jeden Fall eine beeindruckende Sammlung mit vielen schönen Stücken!

Dankeschön an deine Qualität oder Detailverliebtheit werde ich zwar nicht rankommen, aber so hat jeder seinen eigenen Ansatz. Ich schau super gerne mal bei anderen vorbei um mich inspirieren zu lassen, Infos über manche Sachen zu bekommen oder auch einfach mal um zu staunen ich bekomme jetzt dann ein Orellana Maskenkit welches ich fertig machen muss. Da bin ich auch auf den Vergleich zu deiner gespannt wenn ich fertig bin. Grinsender Smiley

treasurelane 05.02.2021, 19:04
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

@Fabian: Kannst du kurz sagen, wo du das Kit herhast; von "Golden armour" oder wie die heißen? Vielleicht was es insg. gekostet hat (Zoll?)

Grüße

Fabilousfab 05.02.2021, 19:37
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von treasurelane:
@Fabian: Kannst du kurz sagen, wo du das Kit herhast; von "Golden armour" oder wie die heißen? Vielleicht was es insg. gekostet hat (Zoll?)

Grüße

Ja von Golden Armor. Ist ja eigentlich verpönt im RPF. Darf man ja anscheinend gar nicht drüber reden. Da findet eine regelrechte Hexenjadt statt. Egal was man zu sagt oder wieviel Zeit vergangen ist, wird man entweder gebannt oder von Runs ausgeschlossen, usw. Aber hab mir das Making Off angeschaut und mit Cris lange geschrieben und mich dazu entschieden es mir anzuschaun. Werde kundtun und den Prozess zeigen.

treasurelane 05.02.2021, 20:13
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

@Fab Ist ja krass und für mich jetzt auch nicht nachvollziehbar. Jedenfalls viel Freude dir damit.

Fabilousfab 05.02.2021, 22:29
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von IndyfanBO:
Vielleicht solltest Du mal ins RPF schauen, dann musst Du nicht alle Paper Props kaufen, die es dort umsonst gibt... Zwinkernder Smiley

Ich hab früher übrigens auch papier beim altern immer abgebrannt, bis ich mal mit jemanden diskutierte und dann zu der Erkenntnis kam, dass Papier nur brandflecken hat, wenn es brennt. Nicht wenn es einfach vor sich altert...

Dude! Nachdem ich jetzt mal richtig gesucht hab, hab ich tatsächich nochn paar Sachen gefunden. Vielen Dank dir!

Fabilousfab 06.02.2021, 12:18
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Der nächste ausgefallen Gegenstand kam heute an. Nicht unbedingt bedeutsam aber ein sehr schönes Dekostück und ausgezeichnete Handwerkskunst.

Die Existenz wurde ja schon von Pascal vorgestellt. Nun also hier die Tasse aus Raiders. Die Tasse hat einen Durchmesser von 10cm, Außenmaß 15cm inkl. Henkel und ist 8cm in der Höhe. Also eher etwas für den größeren Kaffee oder als Snackschüssel.

Hergestellt von Claire Porter aus England hat sie dieses schöne Stück zum Leben erweckt. Und so eine liebe Frau. Liebender Smiley




Pascal 06.02.2021, 20:45
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Ich bin von dieser Tasse wirklich begeistert. Wie sich Claire Mühe mit den feinen Fehlstellen gemacht hat, bewundere ich bei jedem Foto auf's neue.

Fabilousfab 06.02.2021, 23:48
Betreff: Re: Fab's Indysammlung

Zitat von Pascal:
Ich bin von dieser Tasse wirklich begeistert. Wie sich Claire Mühe mit den feinen Fehlstellen gemacht hat, bewundere ich bei jedem Foto auf's neue.

Kann ich mich nur anschließen.