Indy2Go 21.02.2025, 11:30
Betreff: Re: James Bond 007

Zitat von Kukulcan:
Ich hatte mit dem Thema Melken noch nie Probleme, da ich ja noch die Freiheit besitze, manche Serien und Filme einfach nicht zu schauen.

Muss aber auch nicht ein neuer Bond Kinofilm jedes Jahr sein, da dürfte dann irgendwann die Qualität leiden.

Der zweite Absatz hebelt für mich das Argument im ersten aus. Ich kann Schokolade noch so lieben – wenn sie mir ständig unter die Nase gerieben wird und irgendwann nur noch nach Dachpappe schmeckt, hab ich halt trotzdem keinen Bock mehr drauf. Genau das passiert mit Franchises, wenn sie bis zum letzten Tropfen ausgepresst werden.

Beziehe mich jetzt mehr auf z. B. "Star Wars" und das MCU - was Amazon aus Bond macht, steht natürlich noch in den Sternen. Vielleicht machen die es ja richtig.

Kukulcan 21.02.2025, 11:59
Betreff: Re: James Bond 007

Grade beim MCU sehe ich überhaupt nicht, dass die Hauptfilme (wie der m.E. eher schwache neue Captain America) in der Qualität leiden, nur weil zusätzlich Serien wie Agent Carter oder Luke Cage produziert werden. Luke Cage fand ich nicht doll, auch nicht richtig schlecht, auf jeden Fall schaue ich ihn nicht, weil ich meine, irgendwas im Marvel Universum zu verpassen. Wenn ich den einen Typen in Brave New World anscheinend kennen sollte, aber nicht tue, dann ist mir das ziemlich schnurz.

Eine fiktive Moneypenny Serie würde ich dann auch komplett in Good old Britain spielen lassen und damit in eine ganz andere Richtung stoßen als der internationale Hauptstar.

Tatsächlich wären Cameos und Querreferenzen, die aus allem eine Wissenschaft machen, für den typischen Bond Fan wirklich eher nervig.

Indy2Go 21.02.2025, 12:08
Betreff: Re: James Bond 007

Geht mir jetzt auch nicht so sehr darum, dass die Hauptfilme wegen den Serien in der Qualität leiden, sondern dass die Qualität des Angebots (und damit der Marke) insgesamt leidet, weil halt wahllos Serien und Filme von minderer Qualität rausgehauen werden. Und wenn ich da halt reinschaue und merke, dass es absolut nichts mehr von dem hat, was ich an dem Franchise mal geschätzt habe, dann schmeckt das für mich nach Ausschlachten und schmälert den Appetit schon ganz gehörig.

Niemand kann mir erzählen, dass die Ankündigung einer neuen "Star Wars"-Serie oder eines -Filmes (der dann eh nie kommt) heutzutage auch nur annähernd dasselbe in den Fans auslöst, wie die Ankündigung von TFA vor 11 Jahren oder seinerzeit die der Prequels. Es ist reines Konsumgut geworden, das man sich vielleicht noch gibt, aber Relevanz hat davon das aller wenigste.

Kukulcan 21.02.2025, 12:44
Betreff: Re: James Bond 007

Off-Topic:
Mhhh...naja, also bei mir war es eher die dunkle Bedrohung und der Hype um die Ankündigung (inkl. Reise dafür nach New York City) endete zumindest in einer kleinen Enttäuschung, auch wenn ich die Prequels immer noch sehr gut finde. Da bin ich schon an TFA mit realistischen Erwartungen rangegangen und eine neue Trilogie wird von mir nicht mehr oder weniger heiß erwartet. Ich hab Bock auf mehr Rey und wäre auch für eine andere Epoche in einem ganz anderen Stil offen.

Serien wie Acolyte, Bob Fett und Skeleton Crew senken bei mir die Erwartung ebenfalls nicht, weil ich finde sie alle gut, da ich da nicht mit den falschen Erwartungen rangehe und Star Wars ebenfalls nicht wie eine Wissenschaft behandle, bei der praktisch jeder neue Content gegen irgendwelchen eingebildeten Kanon geht.

Mile 21.02.2025, 19:10
Betreff: Re: James Bond 007

Hier der Cartoon aus der heutigen Ausgabe des "The New Yorker":

https://www.newyorker.com/...bezos-bond

Fabilousfab 21.02.2025, 19:53
Betreff: Re: James Bond 007

Bei Amazon hab ich tatsächlich noch Hoffnung. Die haben doch einige gute Serien und Filme rausgebracht. Die können schon noch hart und kann auch mal ein bisschen chauvinistisch sein. Da ist nicht alles so glattgebügelt.

Kukulcan 21.02.2025, 21:44
Betreff: Re: James Bond 007

Zitat von Mile:
Hier der Cartoon aus der heutigen Ausgabe des "The New Yorker":

https://www.newyorker.com/...bezos-bond

Bisher hatte ich Amazon noch gar nicht als Spinoff- und Melkgigant auf dem Schirm.

FloW 26.06.2025, 16:55
Betreff: Re: James Bond 007

Zitat:
Hollywood-Regisseur Denis Villeneuve übernimmt die Regie des nächsten "James Bond"-Films. Amazon MGM betraut damit einen der gefragtesten Filmemacher der Gegenwart.

Quelle: https://www.t-online.de/...-fest.html

FloW 27.06.2025, 07:32
Betreff: Re: James Bond 007

Das wäre doch ein geiles Cross-Over! Also transferiert auf Amazon MGM dann mit Harrison Ford und dem neuen 007 meine ich natürlich. Das hätte Potenzial, zumal man nicht 2025 sondern in der Vergangenheit starten könnte. Zwinkernder Smiley

Bildquelle: http://raven.theraider.net/...-007.24615
Dateianhänge:
512586396_2018613908945771_5523608170391914368_n.jpg (Dateigröße: 270,62 KB)

FloW 05.07.2025, 21:50
Betreff: Re: James Bond 007

Neue 29 minütige Doku:
London - Stadt der Spione (2025)

Videostream: https://youtu.be/gPzvETBee_U

Zitat:
Die packende Dokumentation von Korrespondent Wolf-Christian Ulrich beleuchtet den Mythos britischer Agenten und die dunklen Geheimnisse der internationalen Spionage von gestern und heute.

Interessant, auch wenn die Doku eher weitläufiger 007 thematisiert. Dachte es passt hier am ehesten dazu.

FloW 21.08.2025, 08:16
Betreff: Re: James Bond 007

Wie damals Sean Connery dem Neuen am Set wertvolle Tipps gab und musterte ob Brosnan es drauf hat, ist Brosnan eine tolle Vaterfigur für den kommenden Bond (vorallem im realen Hintergrund)! Einmal 007, immer...

Brandneuer Artikel dazu: https://www.t-online.de/...ehren.html

Ich freue mich auf die Bonds, die noch kommen! Gut angelernt werden ist das A und O. Zwinkernder Smiley

Kukulcan 04.09.2025, 13:44
Betreff: Re: James Bond 007

Gameplay Trailer zum neuen Bond Spiel: https://gamefront.de/...eveal.html

Man könnte böse sagen, das kommt grafisch an das vorletzte Uncharted ran, aber wäre natürlich gelogen. Sieht gut aus, allerdings auch nicht übermäßig Hammer.

Die Action scheint abwechslungsreich und erinnert - wie Bond selber - schon sehr an Uncharted. Das ist aber natürlich kein schlechtes Zeichen. Bin gespannt, wie aufregend sich die Verfolgungsjagden spielen werden.

Chris.Jones 04.09.2025, 14:48
Betreff: Re: James Bond 007

Wenn ich mir das so ansehe glaub ich wirklich, dass an den Gerüchten, dass Tom Holland der neue Bond wird, was dran sein könnte. Markenting Maschinerie läuft an mit diesem Spiel, testet mal vor und dann rebooten wir Bond mit einem jungen Schauspieler. Bin gespannt was da kommt, aber ich hab da so ein Gefühl Zwinkernder Smiley

Kukulcan 04.09.2025, 16:02
Betreff: Re: James Bond 007

Ist jetzt nicht so, dass ich Tom Holland nicht mag, aber als ernstzunehmender Erwachsener ist er in meinem Hirn noch nicht angekommen. Aber klar, Zielgruppe ist da.

Ob ich Holland mag oder nicht, ich glaube nicht, dass ich ihm die Grundskrupellosigkeit eines "klassischen" Bonds abnehme.

Chris.Jones 04.09.2025, 16:15
Betreff: Re: James Bond 007

Seh ich genau so. Aber die Entscheidung wird wahrscheinlich eher in Richtung Altersspanne und lange Nutzbarkeit gehen. Wenn sie ihm 5 Filme vertraglich rausleiern können, dann kommt er in ins richtige Alter und der erste Film wäre dazu da neue Zielgruppen zu erschließen. Wobei Holland bei mir auch eher das Jugend-Gen inne hat ob er wirklich galubwürdig un ein paar Jahren die visuelle Reife eines Connery bekommt? Ich glaube weniger.

Cato Jones 04.09.2025, 22:38
Betreff: Re: James Bond 007

Holland als Bond wäre genauso grausam wie Downey als Dr. Doom.

Fabilousfab 05.09.2025, 23:36
Betreff: Re: James Bond 007

Ach gar nicht gesehen, das Thema und dass der neue Trailer vom Spiel schon thematisiert wurde. Grad noch beim Stammtisch drüber gesprochen. Bin ich bei euch, dass das sehr den Eindruck macht, dass Tom das weiter machen wird. Begeistert bin ich auch nicht, aber halt eine neue Ära, eine neue Altergruppe. Schauen wir mal was das wird. Aber in jedem Fall besser als ein weiblicher Bond 😅

Stephan 09.09.2025, 13:55
Betreff: Re: James Bond 007

Momentan ist noch kein Schauspieler für den nächsten Bond bestätigt. Der aktuelle Stand ist aber, dass Bond nicht so jung ist wie im Spiel. Eher so reife Anfang 30.
Ich vertraue auf die kluge Entscheidung des nächsten Regisseurs Denis Villeneuve.

Tom Holland hat zwar über die Ehre gesprochen, die diese Rolle für ihn bedeuten würde. Aber angefragt wurde er noch nicht.

Patrick Gibson ist der Schauspieler aus dem nächsten Bond Spiel: 007 First Light.

Fabilousfab 09.09.2025, 14:39
Betreff: Re: James Bond 007

Oh danke, könnte ich mir tatsächlich eher vorstellen . Dein Wort in Dannys Ohren. 😅🤞🏻

Gerd Brunwald 16.09.2025, 15:42
Betreff: Re: James Bond 007

Auf manchen Bildern erinnert der mich an Oliver Pocher. Unentschlossener Smiley