Kaindee 21.09.2014, 12:05
Betreff: Archäologie von morgen ...

... gibt´s heute schon >>> HIER <<< zu sehen.

Pascal 21.09.2014, 12:19
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Ich stehe ja total auf solche "die Natur erobert's zurück"-Szenarien. Am besten von diesen Bildern gefällt mir das Motorrad im Baum.

Kaindee 21.09.2014, 12:26
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Zitat von Pascal:
Am besten von diesen Bildern gefällt mir das Motorrad im Baum.

Dito, me to (wie wir Österreicher sagen).

Zitat von Pascal:
Ich stehe ja total auf solche "die Natur erobert's zurück"-Szenarien.

Wobei dass irgendwie das einzige Bild ist welches mir persönlich etwas spanisch vorkommt,
will heißen: Fotomontage ? Unentschlossener Smiley Das Motorrad sieht mir noch etwas zu fit aus dafür dass der
Baum es schon so umhüllt hat. Wie alt schätzt ihr den Baum ? Bin mir bei dem Bild nicht
sicher, ehrlich gesagt ... ?!

Pascal 21.09.2014, 13:23
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Im Netz gibt's davon ja mehrere Beschreibungen. Ich finde "Motor bike parked in 1985 in Kerala... (Owner is still in Saudi Arabia)" passt IMHO ganz gut.

Das Mopped schaetze ich mal aufgrund des Designs auf irgendwas ziemlich typischen 1977 und 1984. Und der Teil des Baumes, der drueber gewuchert ist, schafft diese Masse ja locker in 20 Jahren, wenn das Wetter entsprechend gut ist.

Jens 25.09.2014, 09:11
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Das kann ich so nur unterstreichen. Solche "antiken Monumente von morgen" beschäftigen mich ebenfalls schon seit geraumer Zeit. Zum einen aus beruflichen Gründen, weil das Studium dieser und vergleichbarer Orte einen interessanten Einblick in das Wirken von Mensch und Natur, den Kontrast zwischen "Kultur" und "Natur" gewährt und zum anderen natürlich wegen dieses wohligen Schauers, der uns alle beim Anblick solch post-apokalyptischer Szenarien durchfährt. Zwinkernder Smiley

Spannende Lektüre zu diesem Thema, die ich sehr empfehlen kann, ist übrigens A. Weisman, Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde (Piper: München, 2009). Allerdings eher text- als bildlastig.

Kaindee 25.09.2014, 13:42
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Zitat von Jens:
... wegen dieses wohligen Schauers, der uns alle beim Anblick solch post-apokalyptischer Szenarien durchfährt. Zwinkernder Smiley

Wow, super Aufnahmen. Ja so ein verlassener Achterbahn-Tunnel (oder eine leere Geisterbahn),
da muss man möglicherweise schon ein bisserl Mut zusammennehmen wenn man da reingeht.

Spooky ... ! Erstaunter Smiley

Kaindee 30.09.2014, 12:40
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Nachschlag gefällig ?

>>> klick me <<< ! Umsehen

Leusel 30.09.2014, 14:36
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Finde es ja auch ganz interessant, wie sich die Natur alles zurück erobert... Aber wie wäre es mal, wenn jemand mal Kohle in die Grundstücke stecken würde und mal ein paar Wohnhäuser aufziehen würde? Hätten bestimmt einige Obdachlose oder Wohnungssuchende nichts dagegen... Zwinkernder Smiley

Kaindee 01.10.2014, 12:34
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Boah, >>> HIER <<< könnte man den einen oder anderen Schocker drehen,
allen voran die "Church of the 9 Ghosts" ! Erstaunter Smiley

p.S.: Der Fotograf hat es aber auch schwerstens drauf ! Grinsender Smiley

Oftmals sehr schöne Gebäude die da verfallen !


Kaindee 11.11.2014, 21:26
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Habe hier noch was gefunden für alle die es gerne etwas gruselig haben: >>> klick me <<< !

These Graves From Around The World Are Sweet, Strange And Just Bizarre ...

Kaindee 23.07.2015, 22:25
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Großartig ... gerade auf FB gesehen --> >> KLICK ME <<


Leusel 24.07.2015, 09:33
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Wenn sie schreiben "almost no one"... Wer bleibt denn da zurück, wenn es da nichts mehr gibt und alles zu wuchert?! Hilfloser Smiley Aber die Bilder sind schon mal toll. Grinsender Smiley Danke für's zeigen.

Indy2Go 24.07.2015, 15:06
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Der Photograf... Zungestreckender Smiley

Leusel 24.07.2015, 17:00
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Zitat von Indy2Go:
Der Photograf... Zungestreckender Smiley

Habe ich mir dann auch gedacht... Zwinkernder Smiley

Part-Time 24.07.2015, 23:42
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Zitat von Indy2Go:
Der Photograf... Zungestreckender Smiley

... oder der Fotograph! Unentschlossener Smiley

Part-Time 24.07.2015, 23:47
Betreff: Re: Archäologie von morgen ...

Zitat von Kaindee:
Großartig ... gerade auf FB gesehen --> >> KLICK ME <<

Da kann man sich richtig vorstellen, wie der Efeu verrottet, neuer drüber wächst, noch ein wenig Asteroidenstaub, Vulkanasche und die eine oder andere Schlammlawine, und in ein paar hundert Jahren ist alles unter der Erde.