| F-N-S | 02.04.2006, 16:55 |
|---|---|
|
Betreff: Gralstagebuch Hallo zusammen! Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Basteln eines Gralstagebuches beschäftigt. Als ersten Testlauf habe ich mich für ein leeres Tagebuch entschieden. Es hat viel zu wenig Seiten und ist nicht wirklich perfekt geworden, aber ich bin eigentlich zufrieden genug um es hier zu präsentieren ![]() ![]() ![]() ![]() Die dunklen und hellen Flecken sieht man nur auf dem Foto. Wahrscheinlich ist der Blitz schuld ![]() |
|
| Redbeard | 02.04.2006, 16:59 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Es ist sehr schön geworden. Ich verwette meinen Popo, daß Du spätesten in zwei drei Wochen anfängst, es zu füllen. Gruß, Red |
|
| F-N-S | 02.04.2006, 17:54 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Vielen Dank Red! Ein gefülltes wird auf jeden Fall noch kommen! Das hier gezeigte diente eigentlich nur dazu damit ich mal sehe ob ich sowas hinbekomme. Und da ich es hinbekommen habe wird bald mit einem richtigen begonnen Ein paar Sachen muss ich aber noch verbessern, z.b. wie ich die einzelnen Papierstapel zusammenbinde (hat vieleicht jemand einen Tipp für mich? )Ich werde mich aber erstmal mit einem Ausgedruckten zufrieden geben. Handschriftlich ist mir (noch) zuviel Arbeit *g* |
|
| Raider | 03.04.2006, 19:58 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch In Sachen Buch binden finde ich Toms Beschreibung recht gut. Buch binden ala Tom |
|
| Indiana Tom | 03.04.2006, 22:25 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Sehr schön, FNS! Vielleicht willst du ja mal erzählen, wie du es gemacht hast, würde vielelicht den ein- oder anderen interessieren... Mein Tutorial ist vielleicht nicht das beste, aber naja, ich bin zufrieden damit ;-) JAN aus dem Club Obi Wan forum hat da ein sehr schönes Tutorial, was (so denke ich) bisher das beste ist, was im Internet rumgeistert: Klickst du hier |
|
| F-N-S | 03.04.2006, 23:26 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Tagebuch Nummer 2 ist bereits in Arbeit Natürlich werde ich ein paar Bilder während der Arbeit machen, damit andere von meinen Fehlern lernen können ![]() Jans Tutorial kenne bereits. Das hat mich vor allem dazu inspiriert selbst ein Tagebuch zu erstellen. Übrigens habe ich auch eine schöne Anleitung zum Thema Buch binden gefunden: http://diybookbinding.pbwiki.com/ Sieht nicht zu kompliziert und doch recht stabil aus. Nicht so wie das was ich mir bei Nummer 1 zusammengebunden habe (Gut das es _davon_ keine Bilder gibt *g*) |
|
| indy251278 | 26.05.2008, 00:27 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Hi, ich bastel auch gerade an meinem Buch - Wo gibt es dieses Gummiband? Enno wars.. |
|
| quantumgirl | 26.05.2008, 17:14 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Zitat von indy251278: Wo gibt es dieses Gummiband? Guck mal dort, wo man Nähzubehör kauft! |
|
| indy251278 | 26.05.2008, 23:30 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch hm...da war ich schon, die haben von a-z alles nur kein schwarzes, 3-fachgelegtes gummiband - vielleicht hat ja einer noch was übrig *ganzliebfrag*. |
|
| Jens | 26.05.2008, 23:41 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Müsste es eigentlich in jedem besseren Kurzwarengeschäft oder größeren Kaufhaus geben. |
|
| indy251278 | 27.05.2008, 00:00 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch dann werde ich nochmal bei gelegenheit die läden abklappern müssen... |
|
| Jonas1193 | 11.08.2009, 20:08 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Woher wisst ihr was in dem Tagebuch Steht? |
|
| azrael | 11.08.2009, 20:19 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch das bischen aus dem film (jedenfals das was man dort sehen kann) und einiges selbst entworfenes. |
|
| Last Crusader | 11.08.2009, 20:38 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Hauptsächlich sollte natürlich das, was tatsächlich in dem verwendeten Prop steht, auch im Replik stehen. Das ist schon mal nicht wenig. Denn glücklicherweise gibt es Fans, die Zugang zum Original haben und den Inhalt genauesten studieren konnten und durch ihre eigenen Versionen des Buches verbreiten konnten. Außerdem erfinden viele noch weiteren Inhalt hinzu. |
|
| Jonas1193 | 11.08.2009, 20:45 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Wie komme ich an das Original? |
|
| Norman | 11.08.2009, 20:54 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Du bist lustig |
|
| Last Crusader | 11.08.2009, 20:55 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Kurz gesagt, wohl gar nicht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde vor einigen Jahren eines der Originalprops bei Christies für einige Zehntausend Dollar versteigert. Wie gesagt, gibt es aber einige hervorragende Replicas. Wende dich mal an unseren User Tim. Er hat vor Kurzem einige seiner Peplicas angeboten. Sind allerdings nicht ganz billig. http://indy.mamo-net.de/showtopic.php?id=4130 |
|
| MurdocXXL | 11.08.2009, 23:43 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch Kuck mal bei IndyQuest.nl! Da gibs glaub ich ne Printversion von den soweit bekannten Seiten! Sollte zumindest für den Anfang ausreichen! |
|
| azrael | 12.08.2009, 08:06 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Gralstagebuch da habe ich auch mal geschaut, aber beim druck hatte mein pc probleme weil im die richtige schriftart fehlte. |
|