F-N-S 02.04.2006, 16:55
Betreff: Gralstagebuch

Hallo zusammen!

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Basteln eines Gralstagebuches beschäftigt.
Als ersten Testlauf habe ich mich für ein leeres Tagebuch entschieden. Es hat viel zu wenig Seiten und ist nicht wirklich perfekt geworden, aber ich bin eigentlich zufrieden genug um es hier zu präsentieren



Die dunklen und hellen Flecken sieht man nur auf dem Foto. Wahrscheinlich ist der Blitz schuld Zwinkernder Smiley


Redbeard 02.04.2006, 16:59
Betreff: Re: Gralstagebuch

Es ist sehr schön geworden. Ich verwette meinen Popo, daß Du spätesten in zwei drei Wochen anfängst, es zu füllen.

Gruß,
Red

F-N-S 02.04.2006, 17:54
Betreff: Re: Gralstagebuch

Vielen Dank Red!

Ein gefülltes wird auf jeden Fall noch kommen!
Das hier gezeigte diente eigentlich nur dazu damit ich mal sehe ob ich sowas hinbekomme. Und da ich es hinbekommen habe wird bald mit einem richtigen begonnen Zwinkernder Smiley Ein paar Sachen muss ich aber noch verbessern, z.b. wie ich die einzelnen Papierstapel zusammenbinde (hat vieleicht jemand einen Tipp für mich? )

Ich werde mich aber erstmal mit einem Ausgedruckten zufrieden geben. Handschriftlich ist mir (noch) zuviel Arbeit *g*

Raider 03.04.2006, 19:58
Betreff: Re: Gralstagebuch

In Sachen Buch binden finde ich Toms Beschreibung recht gut.
Buch binden ala Tom

Indiana Tom 03.04.2006, 22:25
Betreff: Re: Gralstagebuch

Sehr schön, FNS! Vielleicht willst du ja mal erzählen, wie du es gemacht hast, würde vielelicht den ein- oder anderen interessieren...

Mein Tutorial ist vielleicht nicht das beste, aber naja, ich bin zufrieden damit ;-)

JAN aus dem Club Obi Wan forum hat da ein sehr schönes Tutorial, was (so denke ich) bisher das beste ist, was im Internet rumgeistert: Klickst du hier

F-N-S 03.04.2006, 23:26
Betreff: Re: Gralstagebuch

Tagebuch Nummer 2 ist bereits in Arbeit Grinsender Smiley Natürlich werde ich ein paar Bilder während der Arbeit machen, damit andere von meinen Fehlern lernen können Zwinkernder Smiley

Jans Tutorial kenne bereits. Das hat mich vor allem dazu inspiriert selbst ein Tagebuch zu erstellen.

Übrigens habe ich auch eine schöne Anleitung zum Thema Buch binden gefunden:

http://diybookbinding.pbwiki.com/

Sieht nicht zu kompliziert und doch recht stabil aus. Nicht so wie das was ich mir bei Nummer 1 zusammengebunden habe (Gut das es _davon_ keine Bilder gibt *g*)

F-N-S 05.04.2006, 19:22
Betreff: Re: Gralstagebuch

Update!

Ich hab Nummer1 ein bisschen mit Sandpapier bearbeitet und 2 Inserts dafür gemacht. Ausserdem hat es noch ein Gummiband bekommen Zwinkernder Smiley

Für meine Indy-Replik-Prop-Sammlung langt das erstmal Zwinkernder Smiley



Ein Tagebuch mit richtigem Inhalt kommt aber auch noch ...

indy251278 26.05.2008, 00:27
Betreff: Re: Gralstagebuch

Hi,

ich bastel auch gerade an meinem Buch - Wo gibt es dieses Gummiband?

Enno wars..

quantumgirl 26.05.2008, 17:14
Betreff: Re: Gralstagebuch

Zitat von indy251278:
Wo gibt es dieses Gummiband?

Guck mal dort, wo man Nähzubehör kauft!

indy251278 26.05.2008, 23:30
Betreff: Re: Gralstagebuch

hm...da war ich schon, die haben von a-z alles nur kein schwarzes, 3-fachgelegtes gummiband Hilfloser Smiley - vielleicht hat ja einer noch was übrig *ganzliebfrag*.

Jens 26.05.2008, 23:41
Betreff: Re: Gralstagebuch

Müsste es eigentlich in jedem besseren Kurzwarengeschäft oder größeren Kaufhaus geben.

indy251278 27.05.2008, 00:00
Betreff: Re: Gralstagebuch

dann werde ich nochmal bei gelegenheit die läden abklappern müssen...

Jonas1193 11.08.2009, 20:08
Betreff: Re: Gralstagebuch

Woher wisst ihr was in dem Tagebuch Steht?

azrael 11.08.2009, 20:19
Betreff: Re: Gralstagebuch

das bischen aus dem film (jedenfals das was man dort sehen kann) und einiges selbst entworfenes.

Last Crusader 11.08.2009, 20:38
Betreff: Re: Gralstagebuch

Hauptsächlich sollte natürlich das, was tatsächlich in dem verwendeten Prop steht, auch im Replik stehen. Das ist schon mal nicht wenig. Denn glücklicherweise gibt es Fans, die Zugang zum Original haben und den Inhalt genauesten studieren konnten und durch ihre eigenen Versionen des Buches verbreiten konnten. Außerdem erfinden viele noch weiteren Inhalt hinzu.

Jonas1193 11.08.2009, 20:45
Betreff: Re: Gralstagebuch

Wie komme ich an das Original?

Norman 11.08.2009, 20:54
Betreff: Re: Gralstagebuch

Du bist lustig Grinsender Smiley

Last Crusader 11.08.2009, 20:55
Betreff: Re: Gralstagebuch

Kurz gesagt, wohl gar nicht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde vor einigen Jahren eines der Originalprops bei Christies für einige Zehntausend Dollar versteigert. Wie gesagt, gibt es aber einige hervorragende Replicas. Wende dich mal an unseren User Tim. Er hat vor Kurzem einige seiner Peplicas angeboten. Sind allerdings nicht ganz billig.

http://indy.mamo-net.de/showtopic.php?id=4130

MurdocXXL 11.08.2009, 23:43
Betreff: Re: Gralstagebuch

Kuck mal bei IndyQuest.nl! Da gibs glaub ich ne Printversion von den soweit bekannten Seiten!
Sollte zumindest für den Anfang ausreichen!

azrael 12.08.2009, 08:06
Betreff: Re: Gralstagebuch

da habe ich auch mal geschaut, aber beim druck hatte mein pc probleme weil im die richtige schriftart fehlte.