| Leistungstraeger | 23.01.2012, 16:11 |
|---|---|
|
Betreff: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Hallo liebe Community, habe mich gerade neu angemeldet, weil ich eure Hilfe benötige. Eine Freundin von mir feiert ihren Geburtstag als Mottoparty "Filmfiguren" - und da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen dort als der berühmteste aller Archäologen aufzutauchen. Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen, das mir bisher schon eine große Hilfe bei der Zusammenstellung eines Kostüms war. Peitsche habe ich mir gestern bestellt, als Hose schau ich später auf Ebay mal nach Polizeiuniformhosen. Hemd und Lederjacke klappere ich demnächst die Second-Hand-Shops in der Gegend ab. Aber das wichtigste fehlt mir noch: der Hut! Hier im Forum werden ja der Junior Fedora und der Christys Hat von adVintage sehr gelobt. Leider haben die in meiner Größe (59) eine Lieferzeit von 8 Wochen. Kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle, die evtl. früher liefern kann? Mir ist es schon wichtig, dass der Hut möglichst originalgetreu aussieht - andererseits ist mit ca. 70,- EUR mein Budget auch schon ausgereizt. Kennt jemand vielleicht noch einen anderen Händler, der den Christys Hat vorrätig hat? Vielen Dank ![]() PS: Ich wohne übrigens im Raum Frankfurt, falls jemand dort einen Huthändler kennt, der entsprechende Hüte verkaufen sollte. |
|
| CrimsonSun | 23.01.2012, 17:13 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? also letztes jahr kaufte ich einen hut im huthaus flair in der hasengasse (geht von der zeil ab richtung wasser) wenn du frankfurt main meinst. versuche es dort mal... |
|
| Leistungstraeger | 23.01.2012, 17:17 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Hi CrimsonSun, ja ich meinte Frankfurt/Main - danke für den Tipp. Werde dort mal vorbeischauen. Weißt du noch, was der Hut gekostet hat? |
|
| Das Brötchen | 23.01.2012, 17:27 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Öhm... soviel Wert auf einen originalgetreuen Hut legen und dann beim Rest des Outfits schlampen? |
|
| Leistungstraeger | 23.01.2012, 17:42 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Der Hut ist halt am markantesten. Ein anständiger Filzhut, der dem Indy-Hut ähnlich sieht würde ja auch seine 40-60 EUR kosten. Außerdem bin ich Hutträger und so ein brauner Fedora fehlt mir noch in der Sammlung ;-) Und mir geht's momentan nicht darum das exakte Outfit zu kopieren. Ich hab mir auf indygear.com die Kleidungsstücke sehr genau angeschaut und versuche jetzt in einem Monat mit niedrigem Budget so nah wie möglich daran heranzukommen. |
|
| Das Brötchen | 23.01.2012, 18:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Zitat von Leistungstraeger: Außerdem bin ich Hutträger und so ein brauner Fedora fehlt mir noch in der Sammlung ;-) Okay, gegen das Argument kann ich nichts einwenden |
|
| CrimsonSun | 23.01.2012, 19:42 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Zitat von Leistungstraeger: Hi CrimsonSun, Ich habe damals keinen filzfedora gekauft sondern einen panahut. Fündig wirst du da mit Sicherheit. Aber neulIch bestellte ich einen Hut bei Hutx.de und einen Tag später kam das Ding an. Dort gibt es auch braune Fedoras ab 60¤ von Wegener |
|
| Indy2Go | 23.01.2012, 19:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Jap, HutX.de ist wirklich ganz gut. Ich selber hab da zwar noch nie was bestellt aber mein Opa, der war mir Qualität und Serviece überaus zufreiden. Hier wäre doch schon was geignetes, in Braun natürlich >> KLICK ME << |
|
| Leistungstraeger | 24.01.2012, 21:31 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Hey...schaut mal was ich auf dem Dachboden gefunden habe. Mit nem neuen Hutband kommt der doch schon recht nah an den Indy-Hut heran. Wie findet ihr den Hut? Für den Anfang nicht schlecht oder? EDIT: Bilder waren zu groß |
|
| Dateianhänge: P1240406.jpg (Dateigröße: 212,99 KB) P1240407.jpg (Dateigröße: 132,64 KB) P1240408.jpg (Dateigröße: 140,60 KB) | |
| Franz Jones | 24.01.2012, 21:49 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Der ist sehr schön, jetzt wäre das Problem doch gelöst, oder? LG Franz |
|
| Leistungstraeger | 24.01.2012, 23:19 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Ja, hat sich damit erledigt. Hab meinen Hut gefunden |
|
| CrimsonSun | 25.01.2012, 00:34 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? wunderbar reicht...go for it... |
|
| Caitlin | 28.01.2012, 17:21 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Wo kurzfristig einen Indy-Hut herbekommen? Ts, Ts, Ts... was du alle auf dem Dachboden findest . Hast ja richtig Glück gehabt.Grüßlis von Caitlin |
|