FloW 01.04.2026, 06:09
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Moin ☕☕☕☕☕☕

FloW 31.03.2026, 08:42
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Grazie e buongiorno! ☕☕

Cato Jones 31.03.2026, 06:37
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Guten Morgen zusammen, 🤠
Bitte ☕☕☕☕☕🍵🍵🍵

burnoutsyndrome 30.03.2026, 11:52
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Guten Morgen!
Auch von mir einen guten Start in die Woche, und danke Flow!

Cato Jones 30.03.2026, 07:31
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Moin ☕☕. .

FloW 30.03.2026, 06:06
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

"Schnapp' dir 'nen Kaffee, schnapp' dir' einen Tee,
der Wochenstart wird wunderbar, juchhe!" 🤠 🍀

Bitte:
☕☕☕☕☕☕ 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵

Cato Jones 29.03.2026, 09:04
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Guten Morgen zusammen 🤠
F1 geschaut nach nur 4 Stunden Schlaf.
☕☕

FloW 29.03.2026, 06:06
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Guten Sonntagmorgen zusammen! Stark bleiben wie der Kaffee am Morgen!

Bitte: ☕☕☕☕☕☕

FloW 28.03.2026, 16:18
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Aloha! Ei gude wie?

FloW 28.03.2026, 06:45
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Moin Helden des schlürfenden Goldes!

Meine Nacht war kurz, aber erholsam.

Bitte: ☕☕☕☕☕☕

Cato Jones 28.03.2026, 16:05
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Tachen 🤠☕☕

burnoutsyndrome 27.03.2026, 20:20
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Ja, genau das war es, was mir auch immer gefallen hat! Gerade bei The Next Generation, "meinem" Star Trek Zwinkernder Smiley Ich mochte diesen Optimismus, daß sich die Menschheit dorthin weiterentwickelt, verbunden mit der Technik, immer sehr gern.

FloW 27.03.2026, 20:18
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Finde ja die Faszination an Star Trek liegt in seiner optimistischen Zukunftsvision, die eine friedliche Koexistenz, technologischen Fortschritt und soziale Weiterentwicklung der Menschheit zeigt. Gibt aber auch tiefgründige Geschichten, die ethische und naturwissenschaftliche Fragen behandeln, verbunden mit Entdeckergeist, einer bunten Truppe und der Darstellung einer positiven und eher postkapitalistischen Gesellschaft. Quasi das Zeitalter nach dem Feuerwerk bei Star Wars, wenn der Abschaum sich zurückzieht. 😉

FloW 27.03.2026, 15:41
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Falls jemals eine außerirdische Sonde die Erde besucht, um gezielt mit Buckelwalen zu kommunizieren, müssten wir hoffen, dass unsere aktuellen wissenschaftlichen Bemühungen zur Entschlüsselung der Walsprache bis dahin Früchte getragen haben. 😅

burnoutsyndrome 27.03.2026, 16:52
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Oder alternativ jemand aus der Zukunft zwei Buckelwale in einem geklauten klingonischem Raumschiff vorbeibringt 😉

FloW 27.03.2026, 19:26
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

„To boldly go where no one has gone before“ (dt. „Mutig dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist“). Das ikonische Motto von Star Trek. 🐋🐋😉

burnoutsyndrome 27.03.2026, 19:27
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Richtig 😊 Seit meiner Kindheit großer Fan.

FloW 27.03.2026, 20:02
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Kann ich nicht so ganz mitreden, wobei ich schon einiges an Enterprise und Voyager Kinofilmen und Serienfolgen gerne im linearen Fernsehen verschlungen habe. Ist schon auch ein legendäres und sehr beliebtes Franchise. 😉

burnoutsyndrome 27.03.2026, 20:04
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Ich bin als Kind mit den Wiederholungen der Classic-Serie aufgewachsen, bis dann TNG startete
Und habe mich früher oft auf diversen Conventions rumgetrieben, teilweise auch in der Crew, und saß bei ein paar Stars während der Autogrammstunden daneben.
Das war schon eine coole Zeit...

FloW 27.03.2026, 20:09
Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle

Cool Franky, Cons sind nicht so mein Ding, wobei das schon auch sehr interessant ist wenn man mit Freunden dort unterwegs ist. Ich finde ja die Kostüme der Außerirdischen immer total spannend.