| Daniel | 01.09.2011, 11:41 |
|---|---|
|
Betreff: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Hallo, ich eröffne hier mal einen kleinen Thread zum Thema "Modell-Nachbau der Indy-Fortbewegungsmittel zu Wasser, zu Land und in der Luft". Allen Fans sind sie bekannt - z.B. die DC3, der Zeppelin, der britische WW1 Panzer aus LC oder "Rolls Royce Phantom 2..." (welchen es bald als Revell Bausatz geben wird!) etc. pp. Wer hat schon etwas im Modell nachgebastelt? Welche Bausätze kann man empfehlen / verwenden? Dabei sollte es sich aber (auch in meinem Fall;-) ) am besten um vorgefertigte mit Anleitung versehene (Plastik-) Bausätze für Jedermann (ala Revell) handeln. Was so manchem Interessierten (eingeschlossen mir) vielleicht auch helfen könnte: Wie lauten die genauen Typenbezeichnungen des ein oder anderen Fortbewegungsmittels? So kann man auch eventuell erhältliche (close enough?) Bausätze leichter finden. Also, wenn es etwas zu dem Thema zu berichten gibt, auf gehts! Grüße, Daniel. |
|
| "Indy" Hans | 01.09.2011, 13:40 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Die Motorräder des WWII (auch mit Beiwagen) wären vielleicht so eine Empfehlung. Eines davon (ohne Beiwagen) hab ich mal gebastelt. Leider ist das schon lange her und ich bin mir nicht sicher ob ich Bilder davon habe. Sollte ich welche haben (und finden) stelle ich sie gerne hier ein. |
|
| Propstar | 01.09.2011, 14:27 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Ich hab mal was in 1:87 aus einem Militärmotorad gebastelt. Müsste ich noch mal ran gehen ... ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
| Dateianhänge: bike.jpg (Dateigröße: 155,09 KB) | |
| "Indy" Hans | 01.09.2011, 14:32 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau @Propstar: Gut geworden, finde ich Danke fürs Zeigen ![]() Edit: Falls du noch Vorlagen brauchst: http://www.google.de/...=N&tab=wi |
|
| azrael | 01.09.2011, 16:32 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau uii...gute idee. muss dann mal bilder machen. habe den tank aus LC nachgebaut, lao's flugzeug und den nurflügler aus raiders. sowie indy auf einem pferd. |
|
| Dark Hunter | 01.09.2011, 16:34 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Also nachgebaut habe ich lediglich das vorgefertigte Lego Motorradset aus LC, für mehr reicht meine Modellbaukunst nicht. |
|
| Raider | 01.09.2011, 17:35 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Ich wollte irgendwann schon mal den Panzer aus LC als Modell aus Metall mit Motor, Fernsteuerung etc. bauen, aber dazu fehlen mir im Moment noch die Maschinen und das Werkzeug. ![]() Genauso siehts auch mit dem Doppeldecker aus LC aus. |
|
| Indy2Go | 01.09.2011, 20:18 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Ich hab mal vor einiger Zeit nen U-Boot bausatz von Revell gekauft den ich dann mit anderen (älteren) Teilen zu gut es ging zum Indy-uBoot umbgebaut habe, aber ich kann im moment leider kein Photo reinsetzen denn meine Kamera ist zurzeit kaputt (Objektiv fährt nicht mehr raus) |
|
| Daniel | 02.09.2011, 11:33 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Interessant, was ihr alles schon gemacht habt. :-) Man freut sich auf mehr Bilder. Kann mir jemand die Typenbezeichnung des Doppeldeckers aus der Raiders-Anfangsszene sagen? |
|
| Raider | 02.09.2011, 18:58 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Das war eine Waco Aircraft Company UBF-2 |
|
| azrael | 05.09.2011, 09:55 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau sodele...habe bilder gemacht. hier ein bild meines lieblingsmodels. der tank aus LC. |
|
| Dateianhänge: PICT0003.JPG (Dateigröße: 258,57 KB) | |
| Panzerschreck | 05.09.2011, 10:46 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Sehr schön . Ist ein Bausatz? Hier gibt es ein Ford Tristar als RC Modell. Die LAO CHE Logos kann man mit Papier herstellen. http://www.rcuniverse.com/...it_id=2150 |
|
| Protoss | 05.09.2011, 11:04 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Sehr schön azrael! Die "aufgeplatzte" ist ein Klasse-Detail! |
|
| azrael | 05.09.2011, 12:06 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau das ist meine dritte version vom tank. die erste war zu kurz. die zweite hatte nicht alle details die ich haben wollte. er ist immer noch nicht perfekt, kommt aber dem sehr nah. lange war ich am überlegen ob ich vogel in einem kampf verwickelt mit indy auf dem panzer darstelle. aber dann fand ich doch die szene besser wie indy hinterherreitet und vogel auf ihn scheisst. leider ist bei dem indy bei dem summit 2010 der schweif von dem gaul verloren gegangen. vom ford tri-motor habe ich auch ein modell. man beachte die rotierenden propeller. |
|
| Dateianhänge: PICT0004.JPG (Dateigröße: 201,80 KB) PICT0001.JPG (Dateigröße: 194,03 KB) PICT0002.JPG (Dateigröße: 202,84 KB) | |
| Protoss | 05.09.2011, 14:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Saugnäpfe als drehende Propeller Sehr gute Idee und ebenfalls ein schönes Detail! Azrael, nimm es mir bitte nicht übel oder gar persönlich (insbesondere weil ich Deinen Vorstellungs-Thread gelesen habe) aber diesen Buchstabendreher finde ich einfach unbezahlbar! Zitat von azrael: ...aber dann fand ich doch die szene besser wie indy hinterherreitet und vogel auf ihn scheisst. |
|
| azrael | 05.09.2011, 19:22 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau ach du scheiße...! ne, den editiere ich nun nicht. sind keine saugnäpfe. ist folie für den tagslichtprojektor. habe kreise aufgezeichnet mit dem zirkel. die idee kam mir im deutschen museum. |
|
| Protoss | 06.09.2011, 00:32 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau Zitat von azrael: Jo, im wahrsten Sinne des Wortes! Aber bitte nicht ändern, der ist echt gut!ach du scheiße...! ne, den editiere ich nun nicht. Zitat von azrael: Alle Achtung! sind keine saugnäpfe. ist folie für den tagslichtprojektor. habe kreise aufgezeichnet mit dem zirkel. die idee kam mir im deutschen museum. Sieht auf alle Fälle sehr gelungen aus! |
|
| azrael | 09.09.2011, 12:47 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Modelle der Indy-Fortbewegungsmittel zum Nachbau hier noch drei bilder meines nurflüglers aus raiders. haben einige auf dem summit 2010 schon live gesehen. |
|
| Dateianhänge: PICT0005.JPG (Dateigröße: 210,18 KB) PICT0006.JPG (Dateigröße: 233,41 KB) PICT0007.JPG (Dateigröße: 237,98 KB) | |