| Indy2Go | 31.05.2011, 11:30 |
|---|---|
|
Betreff: Der EHEC Thread Der EHEC Thread Wie kann man sich vor der Erkranung schützen? Ist die Bedrohung echt oder nur Abzocke? Auf was sollte man beim Gemüse kauf achten? Nicht das noch irgend einer Hier könnt ihr über alles was it EHEC zutun hat diskutieren... |
|
| Aldridge | 31.05.2011, 11:40 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Inwiefern sollte das bitte mit "Abzocke" zu tun haben? Die Ansage vom Robert-Koch-Institut ist doch momentan sehr eindeutig. |
|
| IndyfanBO | 31.05.2011, 11:40 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Naja, kein Salat essen. Ich persönlich finde, das da wieder etwas Panikmachen hinter ist... Wir erinnern uns an die damaligen Skandale: Schweinepest, BSE, Geflügelgrippe... Da wars ja ähnlich... sicher treffe ich Vorsichtsmaßnahmen, heisst, das ich kein Salat mehr aus dem Supermarkt kaufe oder ähnliches, aber wollen wir jetzt alle Salete, Tomaten, etc. nicht mehr essen?!? Ich bin viel unterwegs, wenig zuhause. bzw. komm abends erst spät nach hause und wenn ich nichts gekocht habe, dann halte aich auch mal (auch wenns ungesund ist) bei Subway oder Mcdonalds oder sonstwas... Oder kaufe mir nen fertig-salat in der Mensa (was ich auch schon unterlasse) Ich meine da kann man bestellen was man will, da ist nahezu fast überall Salat, Gurke oder Tomate mit dabei... Ich kann ja jetzt nicht jedentag grillen, weil ich sonst nix essen darf... Bedenklich ist EHEC schon, Sicherheitsmaßnahmen sicher gerechtfertigt, aber ich finde man sollte nicht zu sehr die Ängste schüren... |
|
| IndyTom | 31.05.2011, 11:42 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Ich persönlich schütze mich so vor EHEC: Ich esse die nächste Zeit einfach kein Gemüse womit ich gut Leben kann. Also eine Bedrohung ist EHEC auf jeden Fall. Allerdings muss man auch sagen dass der Statt von Seuchen wie EHEC, BSE, Geflügelgrippe und Schweinepest auch profitiert. Denn durch die Notschlachtung von Tausenden Tieren das Wegwerfen von Tonnenweise Gemüse oder dem einstellen von Importen steigen in Deutschland die Preise für Fleisch oder in diesem Fall Gemüse enorm. Was den Anteil der Mehrwertsteuer erhöht. Direkte Absichten stecken aber bestimmt nicht dahinter. Kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.- |
|
| IndyfanBO | 31.05.2011, 13:47 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Naja, Ansichtsache. Ich glaube wir wollen garnicht wissen, was der Staat alles tut oder nicht tut, und wo manipuiert wird, und wo nicht... Ich glaube wenn man hinter allem ne Verschwörung vermutet wird man irgendwann wahnsinnig... |
|
| IndyTom | 31.05.2011, 13:54 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Richtig! Dieses E-dings ist halt jetzt mal da. Und es ist ja schließlich nicht das erste mal dass EHEC zuschlägt. Irgendwann in den 80er Jahren glaube ich wurde dieser Krankheitserreger erstmals entdeckt. Ich finde dass ein ausbrechen in Panik völliger quatsch ist. Wer Durchfall oder Erbrechen hat sollte sich vom Arzt einfach mal Durchchecken lassen und gut ists. Ansonsten beim Gemüseeinkauf einfach ein bischen aufpassen was man Kauft und wo es herkommt. |
|
| Kaindee | 31.05.2011, 14:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Und "sicherheitshalber" haben wir (AT) es von euch auch bekommen ! |
|
| "Indy" Hans | 31.05.2011, 14:15 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Und da sagt man immer wir würden so ungerne teilen ... tstststs |
|
| Aldridge | 31.05.2011, 14:30 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Was heißt "von uns bekommen"? Ich dachte, wir hätten es von den Spaniern! ![]() Panik und Hysterie finde ich auch fehl am Platz (Verschwörungstheorien gehören übrigens auch dazu ). Allerdings meide ich frisches Gemüse derzeit schon ein bisschen. Das RKI hat als Tipp herausgegeben, dass Gemüse gründlich gesäubert und dabei zwei Minuten auf mindestens 70 Grad Celsius erwärmt werden soll. Und wie bitteschön soll das denn gehen - bei Tomaten kannst du dann die Haut abziehen, Salat ist dann hinüber und über den Erhalt der Vitamine brauchen wir erst gar nicht sprechen. Wahrscheinlich hat das RKI das auch eingesehen und deshalb ganz vom Verzehr von Rohkost abgeraten. |
|
| "Indy" Hans | 31.05.2011, 14:45 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread RKI = Robert Koch Institut... ihr mit eurem Abkürzungswahn! Wenigstens einmal im Thread sollte man das ausschreiben, damit man auch eine Chance hat das zu kapieren |
|
| Aldridge | 31.05.2011, 14:53 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Siehe Post 2. |
|
| "Indy" Hans | 31.05.2011, 14:54 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Sagte ich Thread? Ich meinte posting |
|
| Dr. Jones 51 | 31.05.2011, 16:15 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Verseuchte Gurken geben ein ganz neues Möglichkeit für Überfälle. Da kann der Kassierer an der Kasse mit der Drohung: "Geld her ich habe eine Gurke aus Holland!" :{ zur Herausgabe aufgefordert werden. :idea: |
|
| IndyTom | 31.05.2011, 16:48 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Hehe. Das ist gut. Mit verseuchten Tomaten könnte man allerdings sogar Werfen. Das wäre dann ein effekt wie bei Splittergranaten. |
|
| Aldridge | 31.05.2011, 16:50 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Vielleicht gehen die Erreger ja noch auf Granatäpfel über... ![]() Apropos: Es wundert mich sowieso, warum anscheinend kein Obst betroffen ist. Oder habe ich da etwas verpasst? Kennt einer den Film "Angriff der Killertomaten"? |
|
| "Indy" Hans | 31.05.2011, 16:51 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Waren nicht auch Erdbeeren im Gespräch? Edit: Klar kenn ich! |
|
| Fedora | 31.05.2011, 16:53 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Für mich war das ganze absehbar: Hatte mir vorgenommen in der Uni nur noch Salat zu essen und am nächsten Tag gingen die Meldungen los... Mein Glück halt. ^^" |
|
| Aldridge | 31.05.2011, 17:02 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Freu dich, kannst du dich noch ein Weilchen länger mit Vitamin P durchschlagen: Pizza und Pommes. |
|
| Indy2Go | 31.05.2011, 17:15 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Ein gutes hat EHEC ja wirklich, wenn's mal Broccoli oder Spinat gibt hab ich immer ne gute Ausrede parat |
|
| Aldridge | 31.05.2011, 17:18 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der EHEC Thread Broccoli und Spinat sind ja in der Regel gekocht, also Pustekuchen mit der Ausrede! Außerdem brauchst du doch deinen Spinat, um groß und stark zu werden! ![]() Eigentlich eine alberne Ironie, dass die Salat essende Öko-Fraktion derzeit über ihre Ernährungsgewohnheiten sinnieren darf, während die Fast-Food-Anhänger nach wie vor nur einen Herzkasper in ferner Zukunft fürchten müssen. |
|