| Dog Indiana | 14.07.2010, 15:24 |
|---|---|
|
Betreff: Raiders Bash - Hilfe :( Vor ein paar Tagen ist mein Advintage Fedora angekommen und nun versuch ich ihn im Raiders style zu formen, allerdings will es mir nicht so recht gelingen, trotz Penman Video und zahlreichen Tipps welche ich hier gelesen habe. Was genau mache ich falsch bzw wie kann ich ein besseres Ergebnis erziehen? (Ohne Turn...) Hier mal ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() Was mich vor allem stört ist diese Schräge vorne, dass es nach hinten "wegkippt", ist das der berüchtige Taper-Effekt? |
|
| Dr. Jones 51 | 14.07.2010, 16:22 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Also ich weiss gar nicht was Du hast, für den 1sten Bash sieht es doch schon ganz gut aus. Die Schräge vorne stört Dich? Also das ist kein"Taper". Aber andere würden so eine Schräge gerne "bashen". Ich habe es nicht so hinbekommen. ich habe mich mit dieser Anleitung zum bashen rangewagt: http://www.adventure-realm.com/raidersbash.html Ich finde sie ganz gut. Einfach mal ansehen. ;) |
|
| Reling | 14.07.2010, 16:35 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Ja, ist doch gut geworden. |
|
| Dog Indiana | 14.07.2010, 16:39 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Hmm, also ich finde die Höcker sehen irgendwie nicht richtig aus? |
|
| Toth | 15.07.2010, 09:12 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Das erste Foto zeigt in der Tat einen leichten Tapereffekt. Frag vielleicht mal Thomas, wie du ihn beheben kannst. Hattest du den Hut "open crown" bestellt? |
|
| 5IC | 15.07.2010, 11:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Zitat von Toth: Das erste Foto zeigt in der Tat einen leichten Tapereffekt. Frag vielleicht mal Thomas, wie du ihn beheben kannst. Hattest du den Hut "open crown" bestellt? @Threadersteller: Dazu sei gesagt, dass der Taper nicht das ist was du vermutest. Ein Taper hat mit den "Flanken" des Hutes zu tun, nicht mit dem von dir kritisierten Pinch, der für deinen Geschmack zu sehr nach hinten wegknickt. http://indy.mamo-net.de/showtopic.php?id=3100 |
|
| Last Crusader | 15.07.2010, 13:12 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Ich würde den Hut vorne noch etwas "tieferlegen" und die side dents etwas mehr ausarbeiten, nach hinten etwas spitzer zulaufen lassen und vorne nicht ganz so tief eindrücken. Dann ist der Knick vorne auch nicht ganz so drastisch. |
|
| Dog Indiana | 15.07.2010, 14:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Zitat von Toth: Das erste Foto zeigt in der Tat einen leichten Tapereffekt. Frag vielleicht mal Thomas, wie du ihn beheben kannst. Hattest du den Hut "open crown" bestellt? Jipp, "open crown". |
|
| Dog Indiana | 15.07.2010, 14:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Raiders Bash - Hilfe :( Zitat von Last Crusader: Ich würde den Hut vorne noch etwas "tieferlegen" und die side dents etwas mehr ausarbeiten, nach hinten etwas spitzer zulaufen lassen und vorne nicht ganz so tief eindrücken. Dann ist der Knick vorne auch nicht ganz so drastisch. Danke für die Tipps! Ich probier's nachher mal... |
|