| "Indy" Hans | 10.06.2009, 03:17 |
|---|---|
|
Betreff: Rat, Hilfe und FTP-Programm Hi Leute, ich bräuchte mal dringend Hilfe (Rat) mit meinem FTP-Programm. Habe das Programm: "WS_FTP Professional 2007" von "Ipswitch". Leider startet es nicht mehr und ich bekomme eine sehr skurile Fehlermeldung: "Nie" die sich nicht mehr schließen lässt. Wenn ich das Programm dann noch mal aufrufe habe ich zwar die Benutzeroberfläche, aber das Fenster der Fehlermeldung ist davor und ich kann nur noch über den Task-Manager das Programm schließen. Bis vor wenigen Tagen lief es noch einwandfrei und einen Virus konnte ich auch nicht finden. Mit dem Hochlade-Assistenten des selben Programms kann ich ausserdem weiterhin Dateien hochladen, habe dann halt nur nicht die komfortable Benutzeroberfläche. Weiß jemand der Computerkundigen Rat? Kann mir jemand ein ähnlich gutes, simples und komfortables Programm empfehlen? (falls möglich bitte keine Freeware) |
|
| mal | 10.06.2009, 08:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Kennst Du Filezilla? Das benutze ich und finde es einfach und sehr praktisch! |
|
| Norman | 10.06.2009, 09:20 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Filezilla ist auch mein Tipp. Solltest du einen Mac benutzen, wäre Cyberduck die erste Wahl. |
|
| 5IC | 10.06.2009, 09:48 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Filezilla ist auch meine erste Wahl. Was den Fehler betrifft: Leider keine Ahnung. |
|
| Marshall_College | 10.06.2009, 09:58 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm für OS X ist Transmit wirklich gut. |
|
| Kahnert | 10.06.2009, 10:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Ich mach das alles mit dem total commander. Iss einfach und super praktisch |
|
| PepiloJones | 10.06.2009, 10:24 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Wie Kahnert schon sagte, der Total Commander ist einfach Top! |
|
| "Indy" Hans | 10.06.2009, 11:52 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm @ All: Vielen lieben Dank für eure schnelle und umfassende Hilfe. Sehe mich voll bestätigt warum ich so große Stücke auf die Leute hier im Forum halte. Danke!Das jemand was mit DER Fehlermeldung anfangen könnte habe ich auch nicht wirklich zu hoffen gewagt "Total Commander" und "Filezilla" werde ich mir dann mal ansehen. Bezugsquelle Saturn oder Amazon nehme ich mal an? |
|
| PepiloJones | 10.06.2009, 11:57 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Hi Hans, Den TC gints hier: http://www.ghisler.com/deutsch.htm Und Filezilla hier: http://www.filezilla.de/ Zitat von "Indy" Hans: @ All: |
|
| 5IC | 10.06.2009, 12:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Zitat von "Indy" Hans: @ All: Du wolltest doch Freeware. Filezilla ist absolut kostenlos. Auch keine Testperiode oder wieder auftauchende "Kauf mich doch lieber original" Erinnerungen. Und absolut simpel. Nutze es an der Arbeit sowie privat täglich. |
|
| Corny | 10.06.2009, 12:13 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Zitat von "Indy" Hans:
Zitat von 5IC:
![]() Ja ne, warum man bei FTP-Programmen _keine_ Freeware haben will, erschließt sich mir nicht - da kannste ja gleich nur Browser benutzen, die du kaufen musst ![]() Filezilla (du benutzt doch Windows?) unterstütze ich als Vorschlag vollkommen, bin aber selbst Transmit-Nutzer. |
|
| "Indy" Hans | 10.06.2009, 12:17 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Ist vielleicht einfach ne komische Angewohnheit das ich lieber ne cd mit dem Programm im Schrank stehen haben möchte. Aber aktuell bin ich grad dabei mir das Filezilla mal anzusehen. |
|
| 5IC | 10.06.2009, 12:17 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Huch sehe jetzt erst KEINE freeware. lol Aber im ernst: den Grund müsste man mir erst erklären. Wie gesagt am Beispiel Filezilla: absolut kostenlos. absolut seriös. keine adware. keine spyware. keine malware. keine bugs. regelmäßiger update. |
|
| "Indy" Hans | 10.06.2009, 12:24 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Und inzwischen meins Danke vielmals für den Tip. Macht wirklich einen guten Eindruck - und funzt sogar Juhuuu! ![]() Nachträgliche Anmerkung des Autors: @Pepilo: Sorry, in der ganzen Hektik ganz vergessen: Vielen lieben Dank für die Links! |
|
| PepiloJones | 10.06.2009, 13:15 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Kein Problem Hans, gerne! Hier noch was als Freeware, der Free Commander kann auch FTP: http://freecommander.com/de/ |
|
| "Indy" Hans | 10.06.2009, 13:20 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Sprachlos ich bin - Yoda jetzt sagen würde ![]() Forum! - Da werden Sie geholfen! |
|
| Norman | 10.06.2009, 21:01 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Verabschiede dich von dem Päckchen-Kaufen. Software ist keine gegenständliche Ware und sollte es nicht sein. Spoiler:
Ich nutze ausschließlich Freeware und Open-Source-Software. Diese Software existiert, weil sie von engagierten Leuten erstellt und am Laufen gehalten wird. Sie funktioniert häufig besser als propietäre Software. Ausnahme ist da Office, bisher hat noch kein Office-Paket "MS Office" schlagen können. OpenOffice ist immer noch langsamer und anfälliger für Abstürze. Leider. EDIT: Ich wollte die Spoiler-Funktion einfach mal testen ;-) |
|
| "Indy" Hans | 12.06.2009, 00:21 |
|---|---|
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm Spoiler:
|
|