"Indy" Hans 10.06.2009, 03:17
Betreff: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Hi Leute,

ich bräuchte mal dringend Hilfe (Rat) mit meinem FTP-Programm.

Habe das Programm: "WS_FTP Professional 2007" von "Ipswitch". Leider startet es nicht mehr und ich bekomme eine sehr skurile Fehlermeldung: "Nie" die sich nicht mehr schließen lässt. Wenn ich das Programm dann noch mal aufrufe habe ich zwar die Benutzeroberfläche, aber das Fenster der Fehlermeldung ist davor und ich kann nur noch über den Task-Manager das Programm schließen.
Bis vor wenigen Tagen lief es noch einwandfrei und einen Virus konnte ich auch nicht finden.
Mit dem Hochlade-Assistenten des selben Programms kann ich ausserdem weiterhin Dateien hochladen, habe dann halt nur nicht die komfortable Benutzeroberfläche.

Weiß jemand der Computerkundigen Rat?

Kann mir jemand ein ähnlich gutes, simples und komfortables Programm empfehlen? (falls möglich bitte keine Freeware)

mal 10.06.2009, 08:56
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Kennst Du Filezilla? Das benutze ich und finde es einfach und sehr praktisch!

Norman 10.06.2009, 09:20
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Filezilla ist auch mein Tipp. Solltest du einen Mac benutzen, wäre Cyberduck die erste Wahl.

5IC 10.06.2009, 09:48
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Filezilla ist auch meine erste Wahl. Was den Fehler betrifft: Leider keine Ahnung.

Marshall_College 10.06.2009, 09:58
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

für OS X ist Transmit wirklich gut.

Kahnert 10.06.2009, 10:05
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Ich mach das alles mit dem total commander.
Iss einfach und super praktisch

PepiloJones 10.06.2009, 10:24
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Wie Kahnert schon sagte, der Total Commander ist einfach Top!

"Indy" Hans 10.06.2009, 11:52
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

@ All:

Vielen lieben Dank für eure schnelle und umfassende Hilfe. Sehe mich voll bestätigt warum ich so große Stücke auf die Leute hier im Forum halte. Danke!
Das jemand was mit DER Fehlermeldung anfangen könnte habe ich auch nicht wirklich zu hoffen gewagt Zwinkernder Smiley

"Total Commander" und "Filezilla" werde ich mir dann mal ansehen. Bezugsquelle Saturn oder Amazon nehme ich mal an?

PepiloJones 10.06.2009, 11:57
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Hi Hans,

Den TC gints hier: http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Und Filezilla hier: http://www.filezilla.de/

Zitat von "Indy" Hans:
@ All:

Vielen lieben Dank für eure schnelle und umfassende Hilfe. Sehe mich voll bestätigt warum ich so große Stücke auf die Leute hier im Forum halte. Danke!
Das jemand was mit DER Fehlermeldung anfangen könnte habe ich auch nicht wirklich zu hoffen gewagt Zwinkernder Smiley

"Total Commander" und "Filezilla" werde ich mir dann mal ansehen. Bezugsquelle Saturn oder Amazon nehme ich mal an?

5IC 10.06.2009, 12:05
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Zitat von "Indy" Hans:
@ All:

Vielen lieben Dank für eure schnelle und umfassende Hilfe. Sehe mich voll bestätigt warum ich so große Stücke auf die Leute hier im Forum halte. Danke!
Das jemand was mit DER Fehlermeldung anfangen könnte habe ich auch nicht wirklich zu hoffen gewagt Zwinkernder Smiley

"Total Commander" und "Filezilla" werde ich mir dann mal ansehen. Bezugsquelle Saturn oder Amazon nehme ich mal an?

Du wolltest doch Freeware. Zungestreckender Smiley Filezilla ist absolut kostenlos. Auch keine Testperiode oder wieder auftauchende "Kauf mich doch lieber original" Erinnerungen. Zwinkernder Smiley Und absolut simpel. Nutze es an der Arbeit sowie privat täglich.

Corny 10.06.2009, 12:13
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Zitat von "Indy" Hans:

Kann mir jemand ein ähnlich gutes, simples und komfortables Programm empfehlen? (falls möglich bitte keine Freeware)

Zitat von 5IC:

Du wolltest doch Freeware. Zungestreckender Smiley

Grinsender Smiley
Ja ne, warum man bei FTP-Programmen _keine_ Freeware haben will, erschließt sich mir nicht - da kannste ja gleich nur Browser benutzen, die du kaufen musst Zungestreckender Smiley
Filezilla (du benutzt doch Windows?) unterstütze ich als Vorschlag vollkommen, bin aber selbst Transmit-Nutzer.

"Indy" Hans 10.06.2009, 12:17
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Ist vielleicht einfach ne komische Angewohnheit Zwinkernder Smiley das ich lieber ne cd mit dem Programm im Schrank stehen haben möchte. Aber aktuell bin ich grad dabei mir das Filezilla mal anzusehen.

5IC 10.06.2009, 12:17
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Huch sehe jetzt erst KEINE freeware. lol

Aber im ernst: den Grund müsste man mir erst erklären. Wie gesagt am Beispiel Filezilla: absolut kostenlos. absolut seriös. keine adware. keine spyware. keine malware. keine bugs. regelmäßiger update.

"Indy" Hans 10.06.2009, 12:24
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Und inzwischen meins Danke vielmals für den Tip. Macht wirklich einen guten Eindruck - und funzt sogar Juhuuu!
Nachträgliche Anmerkung des Autors:
@Pepilo:
Sorry, in der ganzen Hektik ganz vergessen: Vielen lieben Dank für die Links!

PepiloJones 10.06.2009, 13:15
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Kein Problem Hans, gerne!
Hier noch was als Freeware, der Free Commander kann auch FTP: http://freecommander.com/de/

"Indy" Hans 10.06.2009, 13:20
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Sprachlos ich bin - Yoda jetzt sagen würde Grinsender Smiley

Forum! - Da werden Sie geholfen! Grinsender Smiley

Norman 10.06.2009, 21:01
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

Verabschiede dich von dem Päckchen-Kaufen. Software ist keine gegenständliche Ware und sollte es nicht sein.
switch Spoiler:


Ich nutze ausschließlich Freeware und Open-Source-Software. Diese Software existiert, weil sie von engagierten Leuten erstellt und am Laufen gehalten wird. Sie funktioniert häufig besser als propietäre Software. Ausnahme ist da Office, bisher hat noch kein Office-Paket "MS Office" schlagen können. OpenOffice ist immer noch langsamer und anfälliger für Abstürze. Leider.

EDIT: Ich wollte die Spoiler-Funktion einfach mal testen ;-)

"Indy" Hans 12.06.2009, 00:21
Betreff: Re: Rat, Hilfe und FTP-Programm

switch Spoiler: